Chunkloading dauert Ewigkeiten mit Forge

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Majoox, 9. April 2016.

1. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Huhu,

Ich habe fast ein ganzes Jahr lang nur die Version 1.8.0 gespielt, und habe nun seit einigen Wochen endlich mal geupdatet. Nicht auf die 1.9, sondern 1.8.9, aber das kommt noch. Mir geht es nur darum, dass seit dem das Chunkloading Ewigkeiten dauert. Ich habe damals kein Forge verwendet, aber inzwischen benutze ich es wegen Worldedit. Das nervt gerade bei Screenshots, da man gefühlt 3 Stunden lang warten muss, bis man keine freie Stelle mehr hat. Es sollen nicht nur die Chunks geladen werden auf denen ich gerade bin, oder denen ich entgegen fliege, sondern alle um mich herum. Wenn es einmalig beim Weltenaufbau ruckelt, ist das kein Problem.

Gibt es mit Optifine irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten das ganze zu beschleunigen?

2. Nightishaman

Nightishaman

@Majoox irgendwo in den OptiFine Einstellungen gab es die Möglichkeit Chunkloading auf Multi-Core zu setzen. Einfach bei Grafikeinstellungen nachsehen. Wenn es dann nicht funktioniert kannst du mich nachher mal wenn ich an meinem Computer bin auf Skype hinzufügen: janniki2000

MfG

Majoox gefällt das.
  3. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Click im Hauptmenü auf den Mods button dann Forge auswählen und auf Config der rest sollte ausreichend beschriftet sein.

jensIO und Majoox gefällt das.
  4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Dankeschön, dass bringt schon eine ganze Menge.