Chunks ganz neu generieren

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Hinotama, 9. Juni 2015.

1. Hinotama

Hinotama

Hallo, ich brauche Hilfe, wie ich Chunks, bzw einen großteil einer Welt komplett neu generieren kann. Das Bild Sollte glaube ich verständlich sein.

Die Welt ist eine vorgeladene Welt, die ich später in World Painter bearbeitet und abgespeichert habe.
    Da bei World Painter die Größe aber begrenzt ist, müssen die ganzen Abschnitt um das eigentliche Gelände rum, erneuert werden.
    Der WE Befehl //Chunk / //regen bringt nichts, er entfernt eher die Chunks.
    Wüsste da jemand wie ich dort ein ganz normales Terrain erhalte?

Anhänge:

2. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    nach //regen muss der Server restartet werden^^

3. Hinotama

Hinotama

Mit diesem Befehl komme ich aber nicht weiter.

4. Kurlux

Kurlux Moderator Redakteur

Minecraft:
    Kurlux
    glaube das geht irgendwo bei MCEdit.. da hab ich mal sowas gelesen.. weiss aber grad nicht genau wo.. irgendwos steht was von chunk neu generieren..

5. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    In wiefern? Befehl ausführen und dann den Server neustarten.

6. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Quatsch mit Sauce - //regen braucht keinen Serverneustart. Verwende ich dauernd, manchmal werden noch Blöcke angezeigt die durch //regen weg sein sollten, das sind dann aber Anzeigebugs die durch einen Relog oder kurzes wegteleportieren behebbar sind.

Macht auch keinen Sinn das bei einem Command der Chunks neu berechnet der Server neu gestartet werden muss - macht nur Sinn wenn du ne Basisconfig änderst.

Wenn dir //regen aber nicht hilft brauchst du MCEdit:
    0. Server stoppen
    1. Welt runterladen
    2. Welt in MCEdit laden und mit dem Chunktool die entsprechenden Chunks löschen
    3. Welt hochladen
    4. Server starten

Chunks werden dann beim nächsten Laden automatisch neu erstellt. Falls die Map jedoch sehr alt ist und es seit dem Updates im Minecraft Welt-Generator gab hast du dann das Brotkanten-Problem - aber zumindest sind die Chuks nicht mehr buggy...

7. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Das Problem liegt bei WorldPainter, für Minecraft (und MCEdit) ist das ganze eine Welt mit einem Ozean oder eine Flatworld, daher werden beide Methoden nicht gehen. Du könntest eine Backup-Welt erstellen und von dieser aus den Ursprungszustand kopieren ;)

8. Hinotama

Hinotama

Also ich habe die Serverwelt vor ungefähr 2 Jahren erstellt.
    Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber plötzlich bis zur Serverschließung keinen FTP Zugang, und musste die Welt daher per WorldDownloader rutnerladen.
    Ich werde das aber dennoch mal versuchen die Welt in MCEdit zu bearbeiten. Vielen Dank bis hierhin.