Chunks löschen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ChristianG, 11. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

ChristianG

Hallo,

ich möchte auf einer Map auf einem Server bestimmte Chunks am Rand der Map löschen, da sie 1. nicht gebraucht werden und 2. in der DynMap blöd aussehen.
    Wie kann ich die löschen? Wichtig: Ich möchte NICHT den Inhalt alleine löschen sondern den Chunk mit Inhalt!!!
    Mit Worldedit kann man ja nur Blöcke löschen...
    Danke

2. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    Hey, nutze dazu Worldborder. Da definierst du dann einfach einen Radius, und gibst "/wb trim" und anschließend "/wb trim confirm" ein. Achtung, dies wird deinen Server vermutlich zum Absturz bewegen ;) Das lässt du ein wenig durchrendern, und danach hast du wieder eine schlanke Welt ;)

Freut mich dir geholfen haben zu können.

3. ChristianG

ChristianG

Vielen Dank. Werd ich mal ausprobieren!

4. Nils070697

Nils070697

Alternativ kannst du auch Prune nutzen, ich weiß nicht ob das mit WE geht aber geht auf jeden Fall mit McEdit... (löscht halt die Chunks außerhalb deiner Auswahl)

5. ChristianG

ChristianG

Dir auch ein Danke, aber das gen. Plugin ist VIEL besser, da es auch verhindert, dass neue Chunks außerhalb der gewünschten "Welt/Fläche" "spawnen".

6. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    Mit "/wb fill" kannst du übrigens auch alle Chunks innerhalb der Grenze schonmal "Vorgenerieren" - So müssen sie, wenn jemand sie erkundet nicht erst erstellt werden, und schont ressourcen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.