Cifers Fortress - Düstere Fantasie- Kleines vor Halloween Gebäude

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Lucy667, 28. Oktober 2013.

  1. Lucy667
    Offline

    Lucy667

    Hier mal mein altes neues Gebäude.
    Es war das erste größere Gebäude was ich auf einem Server baute.
    Das war letztes Jahr(2012) kurz vor Herbst.

    ------------
    Über die Demonien-Karte allgemein

    Mit dem Gestalten dieses Gebäudes und der Umgebung ringsherum bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen, wenn ich mir meine Demonien-Map so ansehe. Natürlich ist es auf die Karte hin bezogen vielleicht 1% der jetzt mehr fertig ist. Aufs Sumpfland bezogen sind es vielleicht etwa 10%, aber 10 sehr wichtige %.

    Jetzt ist wieder Platz für neue kleine Projekte die dort hinkommen werden. Wenn das Sumpland mal ferig ist, dann habe ich einen sehr großen Teil, ich glaube die 2. größte Landfläche auf der Demonien-Map fertig.

    Aber wie man mich kennt baue ich eh nicht permanent an einer Sache. D.h. das es sein kann das ich zum Winter hin, einfach weil es die Stimmung zu läst, erstmal an der Schnee/Eis-Insel Arbeite. ich baue immer sehr danach wie ich Lust habe und da kann das ein oder andere auch schon mal länger in der Ecke liegen. Aber so kann man später wieder mit frischen Ideen ran.

    ------------

    http://www.youtube.com/watch?v=Cp6bnQ_uhyM
    [YOUTUBE]/Cp6bnQ_uhyM[/YOUTUBE]

    ------------
    Infos zu Cifers Fortress:

    Wie weit ist das Projekt?: ca 80% fertig
    (+- die Ideen die immer wieder mal kommen können)

    Wie baue ich? Singelplayer etc.
    Momentan im Singelplayer bzw nutze ich nen kleinen Hamachi-Server für wenige Plugins.
    Warum soll ich für nen Server bezahlen wenn ich eh alleine baue und nicht viele Plugins brauche. Will eh keinen dort drauf haben und für eine Person ist das optimal.

    Wer darf mitbauen: Keiner es sei denn ich kann den Leuten so vertrauen und sie bauen so gut das ich nicht aufpassen muss. Denn aufpassen ist lästig und raubt zu viel Zeit. Mein Vertrauen erlangen ist in der Sache schwer.
    Und mittlerweile baue ich wieder ganz alleine. So kann man schneller mal was mit Mcedit machen und muss die Map nicht hin und her laden.

    Texturpacket: Mein eigenes
    (Vorläufig nicht zum Downloaden)
    Der dunkle Stein im Gebäude ist übrigens ursprünglich Sandstein. 2 Erze habe ich zu Kisten werden lassen. Ist einfach schöner wenn man Hinstell-Gegenstände hat wie das Bücherregal, was einfach viel zu wenig ist wenn man gerne einrichtet. Singelplayer bedeutet, die Texturen können aussehen wie man es will ohne komische Kommentare, weil der Block bei jemand anderem anders aussieht.

    Was für Hilfsmittel nutze ich?
    WorldEdit, Voxelsniper, Mcedit und die eigenen Hände.
    Wenn man Landschaften formen will, dann bieten sich solche Hilfsmittel mehr als an. Und wenn man mal was größeres umkopieren will, dann kann man es mit Mc-edit ohne Angst zu haben. Die eigenen Hände sind aber das wichtigste, denn diese erschaffen die wichtigsten Dinge um ein Gebäude gut aussehen zu lassen.
    -------------

    Bilder kommen sobald ich für 1.7 Chunky habe, aber das wird noch ne Weile dauern.
    Ja ich weis im Video sind 2 kleine Fails. Na und was solls. Man sieht was man sehen soll und fertig. Bin der Meinung die kleinen Fails im Leben müssen sein. :)

    http://www.youtube.com/watch?v=Cp6bnQ_uhyM

    [YOUTUBE]/Cp6bnQ_uhyM[/YOUTUBE]


    Lg Lucy
     

    Anhänge:

    #1