• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

CityBuild Server PlotSquared Ärger

Minecraft Version
Java
T

ThisNightFox

Guest
Guten Abend alle zusammen.

Ich bin seit Wochen ein BungeeCord Server am einrichten da mein Vorheriger nicht so toll war und nur aus Welten bestand. Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe vorher PlotSquared v4 benutzt und es kamen Spieler zu mir und sagten es seihen riesen Krater drin. Zum Glück waren es nur 2 die sich den neuen Server angeschaut haben. Also alles wieder von vorne begonnen. Weltordner gelöscht und neu erstellt. Alles soweit gut. Dann waren da noch andere Probleme die ich nicht mehr zusammen kriege. Also habe ich mich entschlossen über Spigoth die V5 zu kaufen mit dem Gedanken das es besser läuft. Doch leider heute wieder die böse Nachricht das ich jetzt richtige Krater in der Plotwelt habe. Muss ehrlich zugeben wenn man 3 Monate nur mit Plugins sich rum wurschtelt ist irgendwann der Kopf voll XD. Wobei ich am Anfang null wissen hatte und mir alles erlesen und ausprobiert habe.

So nun ein paar infos:
der Server läuft gemietet bei einem Anbieter über ein Root Server mit 12K 32GB RAM.
Es ist ein BungeeCord Server mit der Spigot Version 1.16.4
Ein Proxy mit 6 Unterserver die ich nicht nenne möchte wegen "ServerWerbung"

Ich Habe ein ScrennShot angehangen um zu Zeigen wie die Krater aussehen. Die allerdings immer vom Spawn ab ca 10 Plot´s entfernt.

Anhänge

• 2021-01-20_21.06.48.png
    2021-01-20_21.06.48.png
    1,6 MB · Aufrufe: 171

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell
Das sieht mir stark danach aus, als ob nur Chunks betroffen sind, die Straße beinhalten. Hilfreich wären also sämtliche Logs, eventuell geben diese Rückschlüsse auf Generierungs-/Speicher-/Ladefehler. Außerdem wäre eine vollständige Liste an Plugins praktisch (/plot debugpaste übernimmt dir das, du musst nur den Link schicken). Eventuell hilft es auch, die Schematics für die Straße mal genauer unter die Lupe zu nehmen, die kannst du also auch gerne anhängen.

T

ThisNightFox

Guest
Das sieht mir stark danach aus, als ob nur Chunks betroffen sind, die Straße beinhalten. Hilfreich wären also sämtliche Logs, eventuell geben diese Rückschlüsse auf Generierungs-/Speicher-/Ladefehler. Außerdem wäre eine vollständige Liste an Plugins praktisch (/plot debugpaste übernimmt dir das, du musst nur den Link schicken). Eventuell hilft es auch, die Schematics für die Straße mal genauer unter die Lupe zu nehmen, die kannst du also auch gerne anhängen.

Hallo SirYwell

Danke für deine schnelle Rückantwort.
Kann ich den link hier öffentlich rein Posten? Die Schematic such ich mal. Da war mein Builder dran. Aber dem wäre das ja aufgefallen. Die Plot Welt ist seit 3 Wochen aktiv. Nur heute ist es aufgefallen als einer da rum geflogen ist aus Langweile.

#edit

Eine Schematic Extestiert nicht. Der weg wurde gebaut an einer stelle und dann generiert über die PlotWelt.

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Meine Theorie, basierend auf dem Fehler im Log & deinen Configs:
Du hast in deiner worlds.yml unter road.block: den Wert '5' eingetragen. Numerische IDs existieren schon seit 1.13 nicht mehr, PlotSquared kann daher mit diesem Wert nichts anfangen & die Chunk-Generierung schlägt fehl. oak_planks (wichtig, auch die ' ' sind falsch) sollte funktionieren.
Du sagst zwar, das du die Wege inGame generiert hast, allerdings kann es ja trotzdem sein das du irgendwann vor einiger Zeit die Config mal geändert hast & das eingetragen. Der Standard-Wert ist es nämlich nicht.

Eventuell liege ich auch total daneben, da hat SirYwell sicher mehr Ahnung ^^

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell
Eine Schematic Extestiert nicht. Der weg wurde gebaut an einer stelle und dann generiert über die PlotWelt.
Die Schematics, die zur Generierung der Straße verwendet werden, liegen in PlotSquared/schematics/GEN_ROAD_SCHEMATIC/<world>/, also in deinem Fall PlotSquared/schematics/GEN_ROAD_SCHEMATIC/CityBuild1/. Wenn dort keine sind, verwendet PlotSquared die in der worlds.yml angegebenen Blöcke/Pattern. Falls das so gewollt ist, hilft das, was @Malfrador bereits geschrieben hat. Falls du aber (weiterhin?) die Welt mit Schematics generieren willst und diese aber nicht im genannten Pfad vorhanden sind, musst du sie wohl oder übel neu erstellen, und dann am besten auch die Regionsdaten löschen, damit die Chunks neu generiert werden. Falls schon etwas auf der Welt gebaut wurde, solltest du das zuvor natürlich sichern.

T

ThisNightFox

Guest
Guten Abend SirYwell,
Die Plotwelt wurde nochmal neu erstellt. Es lag daran das wenn der Road Generator Befehl ausgeführt wird über die Konsole und man zu früh rein Joint wird es unterbrochen und dann entstehen wohl diese Krater. Haben das dann mal über Nacht laden lassen und den Server in den Wartungsmodus versetzt so das keiner das Generieren unterbricht. Alles heile.
Ich danke vielmals für die gute und tolle erklärung und Hilfestellung von euch.

Oben