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PlugIn Client-Version

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Boeckiwissen, 11. März 2015.


  1. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Hey,

    ich versuche momentan Display-Texte zu erstellen. Da dies nur für die 1.8 User möglich ist und die 1.7.10 User bei uns auch spielen können, würde ich gerne die Client-Version verwenden. Folgendes habe ich mehrmals im Internet gefunden:

    Code (Text):
    1.  ((CraftPlayer)p).getHandle().playerConnection.networkManager.getVersion();
    Folgender Fehler kommt (in Eclipse):

    Code (Text):
    1.  The method getVersion() is undefinied for the typ networkManager.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Boeckiwissen
     
  2. Angel
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    Angel Alle 354 Abonnenten von Xhadius Ehem. Teammitglied

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    Das bedeutet im Grunde, dass du "getVersion()" nicht richtig definiert hast :p
     
  3. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Ich habe genau den Code von mehreren Seiten abgeschrieben und der hat bei anderen funktioniert ....

    Außerdem habe ich herausgefunden, dass diese Methode entfernt wurde. Deswegen bräuchte ich ja auch ne Alternative ....
     
  4. combo
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    Bitte mal den Kompletten Code der damit in Verbindung steht schreiben.
     
  5. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Das ist der Beginnn einer Klasse, mehr ist da noch nicht ...
     
  6. combo
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    combo Miner

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    Schick mal die Komplette Klasse...
     
  7. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Wie gesagt, da ist außer diesem Teil noch nichts!! Und die Importe bzw. konstruktoren sind richtig und hätten außerdem keinen Einfluss auf diesen codeteil
     
  8. combo
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    combo Miner

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    Dan solltest du dass mal in eine Methode setzen...
    Oder falls du das ganze als Variable haben willst (weiß ich ja nicht) solltest du das im Constructor definieren.
     
  9. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Es ist doch in einer Methode und das ganze soll in eine If-Abfrage die ich aber noch nicht machen muss, wenn es eh nicht geht.

    Außerdem habe ich bereits gesagt das diese Methode nicht mehr existiert, weshalb ich hier nach einer Alternative suche
     
  10. combo
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    combo Miner

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    Also bei meinen Versionen ist das ganze noch enthalten...
    Als Alternative könntest du mit ProtocolLib oder generell Packages schauen wegen der Version des Clients da gibt es sicherlich etwas.
     
  11. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Welche version verwendest du denn??

    Ich hatte die Idee das ganze an alle zusenden und dann mit einem Try-Catch-Block die NPEs der 1.7.10 Spieler anzufangen
     
  12. combo
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    combo Miner

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    Ich verwende Spigot 1.7.10 + 1.8 | 1652

    EDIT:
    Das letze Kommentar könnte helfen *Klick*
     
  13. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Wie sieht es denn mit der Verwendung, eines try-catch-Blockes aus?? Da ich sowas vorher noch nicht verwendet habe, würde es mich interessieren, was die Experten dazu sagen.
     
  14. combo
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    combo Miner

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    try - catch wir eigentlich nur verwendet wen er etwas Probieren soll das voraussichtlich einen Fehler wirft.
    Ich denke nicht das du das hier benötigen wirst.
     
  15. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Aber im Grunde genommen macht er das ja dann: Er probiert den 1.8 Inhalt an alle Spieler zu senden und bekommt zu 100% einen Fehler der 1.7.10 Spieler.
     
  16. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Noch eine Frage: Wie sende ich ein Packet unter Verwendung von Reflections??

    Code (Text):
    1.  ((CraftPlayer)p).getHandle().playerConnection.sendPacket(packet);
    Bei diesem Code habe ich ja einen versionsabhängigen Import (CraftPlayer). Wie umgehe ich das mit Reflections??
     
  17. DerDr4g0n
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    DerDr4g0n Minecrafter

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  18. Boeckiwissen
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    Boeckiwissen Redstoneengineer

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    Das habe ich auch schon gefunden, allerdings wird in der vorletzten Zeile eine API verwendet, was ich gerne umgehen würde :/
     
  19. pasce1998
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    pasce1998 Minecrafter

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    pasce1998
    Ich weiß nicht genau was dein Problem ist, da genau das was du brauchst ohne jegliche API oder Klasse, die du in dein Projekt kopieren musst, gezeigt wird.
    Der letzte Code Schnipsel, also der Edit, ist lediglich eine vereinfachte und schönere Version von dem darüber, wo du aber dann wahrscheinlich eine Klasse in dein Projekt hinzufügen musst.