1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche [CLOSED] CherryBread.net braucht einen Sponsor

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von Sprax2013, 6. Juli 2016.

  1. Sprax2013
    Offline

    Sprax2013

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    10
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    Sprax2013
    Vorwort
    Hallo Leute!
    Ich bin der Christian oder auch Sprax2013. Ein Freund und ich bauen gerade ein kleines Netzwerk auf. Allerdings benötigen wir einen (V-)Root. Aktuell läuft das Netzwerk auf einem 1GB RAM V-Server und wegen der geringen Hardware sind maximal 2 Server gleichzeitig am Laufen (zögert alles hinaus [Die Plugin Entwicklung und das Bauen der Maps kann nur langsam gleichzeitig vonstattengehen]).

    Mein Freund, DasKirschbrot oder auch Daniel, macht gerne Minecraft PvP Videos auf YouTube und hat fast 500 Abonnenten. Für ihn ist auch der Server. (Sein Kanal: TheCherryBread)


    1.0 Was soll das für ein Server werden?
    Es soll ein MiniGames-Netzwerk geben. Natürlich gibt es davon schon viele. Einige davon auch erfolgreich, allerdings wird es bei uns neben den "Klassikern" auch eigene Spielmodi gebe und eigene Maps (auch für die Klassiker). Wir werden auch auf die Community von Daniel/DasKirschbrot eingehen. Somit sind wir auch in der Lagen, die Wünsche der User zu erhalten (zusätzlich zum Forum). Neben den eigenen Spielmodi und eingenen Maps habe wir auch eigene Plugins geschrieben. Und sind somit immer in der Lage, Bugs jederzeit zu beheben und neue Features hinzuzufügen, ohne auf den Entwickler zu waren, der dafür möglicherweise auch weniger Zeit hat.

    1.1 Wird es aktive Spieler auf dem Netzwerk geben?
    Nun ja, das ist eine schwere aber auch wichtige Frage. Wir gehen davon aus, dass ein paar Leute durch die Videos meines Freundes aufmerksam werden (wir rechnen mit 15 aktiven Spielern, und 20 weitere, die ab und zu vorbei schauen). Der Server wird natürlich auch in verschiedenen Server-Listen zum Voten eingetragen. Wenn bestimmte Besucher-Rekorde oder Anzahlen erreicht wurden, wollen wir auch Verlosungen verschiedener Art auf Twitter (usw.) veranstalten.

    1.2 Habt ihr ein fähiges Team?
    Natürlich!
    Daniel/"DasKirschbrot" kümmert sich um die Zusammenarbeit im Team und das Design vom Server.
    Ich/"Sprax2013" kümmere mich um serverinterne Angelegenheiten und die Pluginprogrammierung.
    "advenick" ist talentiert im Bauen und kümmert sich somit um die Maps und die Lobby.
    "Serturi" ist ebenfals gut im bauen und kümmert sich zusammen mit "advenick" um die Maps und die Lobby.

    Moderatoren zur Klärung von Problemfragen dürfen natürlich nicht fehlen und sind auch bereits im Team vertreten.


    1.3 Habt ihr ein Forum oder einen TS?
    Ja, beides läuft auf dem selben V-Server wie das Minecraft-Netzwerk. Das Forum basiert auf der kostenlosen Foren-Software "MyBB". Für die SSL-Verschlüsselung nutzen wir ein Zertifikat von Let's Encrypt (Sicherheit ist uns wichtig).

    1.4 Was für Hardware benötigt ihr?
    Ich habe mehr Ahnung von Software, als von Hardware aber ich habe mal meine Vermutung zusammengefasst:
    - Einen Proxy (BungeeCord)
    - Einen Webserver (+Forum, MySQL, usw.)
    - Einen TeamSpeak-Server (+MusikBot [wenn der RAM ausreicht und die CPU nicht zu sehr ausgelastet wird], SinusBot)
    - Eine Lobby
    - 4-6 weitere MiniSpiel-Server

    Insgesamt evtl. 20-30 Spieler

    Ich schätze auf 5,5GB (bzw. 6GB) RAM

    Ein Root-Zugriff auf den Server wäre natürlich super, aber ein Webinterface mit FTP-Zugriff wäre auch ausreichend.


    1.5 Was bekomme ich, wenn ich euch einen Server Sponsor?
    Das liegt ganz beim Sponsor! Wir können da gerne was besprechen.
    Garantiert bekommst du:
    - Entsprechende Ränge mit Rechten auf dem Netzwerk/TS/Forum/usw.
    - Erwähnung/Werbung im Forum/auf dem TS/auf dem Netzwerk/usw. (Als eine Art Dankeschön)
    - Es wird ein Video geben, in dem wir den Sposor nennen, vorstellen und den Server zeigen
    Wir sind natürlich bereit, das eingenommene Geld durch Spenden etc. zu teilen, denn du finanzierst ja den Server! Teile mir einfach mit, was du gerne als Gegenleistung haben möchtest.


    Schlusswort
    Das Team ist sich sicher ein erfolgreiches Netzwerk aufzubauen und ist bereit viel Mühe und Zeit zu investieren. Wir sind in der Lage zusammen als Team zu arbeiten und das ist wichtig!
    Ich hoffe mit diesem etwas längerem und detailreichem Beitrag einige Interessen geweckt zu haben und vielleicht den Anreiz gaben in das Netzwerk zu investieren.


    So kann man mich kontaktieren:
    - Twitter (@Sprax2013)
    - E-Mai (ENTFERNT)
    - Forum PN bzw. eine Antwort hier drunter
     
    #1
  2. Katzenpirat
    Offline

    Katzenpirat

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Katzenpirat
    Für 20-30 Spieler ... Lohnt sich das überhaupt für so viele Server?


    Mal eine ganz einfache Frage:
    Hast du Ahnung von Root/V-Servern?
    Wenn ja wieviel und was
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. Sprax2013
    Offline

    Sprax2013

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    10
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    Sprax2013
    Natürlich :) - Sonst würde ich keinen (V-)Root wollen sondern einen GameServer. Unser Aktueller Server läuft auf einem Debian 8 V-Server. Ich halte alles Aktuell und Sicher.
    Ich weiß gerade nicht, wie ich "wieviel" und "was" beantworten kann aber ich möglicherweise hat ja meine erste Antworten gereicht.
     
    #3
  4. KillerGoldFisch
    Offline

    KillerGoldFisch

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    KillerGoldFisch
    Hallo Christian,

    Ich denke Katzenpirat meinte damit dass du von "4-6 weitere MiniSpiel-Server" geschrieben hast. Meintest du damit wirklich eigenständige Server Instanzen oder nur Welten innerhalb einer Servers? Solltest du damit Server-Instanzen meinen, wirst du mit 6 GB RAM nicht auskommen! Realistischer wären dann eher 16 GB, sonst würdest du Gefahr laufen dass der Server abstürzt sobald der Arbeitsspeicher voll ist (Zumindest wenn du keinen Swapspeicher konfiguriert hast oder der auch voll ist).

    Grüße,
    Kevin
     
    #4
    Katzenpirat gefällt das.
  5. Sprax2013
    Offline

    Sprax2013

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    10
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    Sprax2013
    Da mein bereits verfasster Beitrag verschwunden oder von der Moderation abgelehnt wurde, schreibe ich es noch mal etwas kurzer.
    Ich meine eigene Server Instanzen und habe nicht gewusst, dass es solch einen Unterscheid macht, denn ich hatte mal auf einem Server (selbst gehostet) mit 4GB Ram ein 4 Server Netzwerk (+Webseite, MySQL, TS-Server) laufen und mit ca. 6 Spielern auf den Server verteilt. Das Problem war nur meine Internetanbindung.
     
    #5