• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt CLOSES

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

mit WPS kann ich nicht wirklich was anfangen - was genau soll WPS sein? Eine Definition wäre sehr hilfreich, damit man beim objektorientieren Entwurf überhaupt weiß, was man entwerfen soll. Generell wäre eine Erklärung des WPS System wesentlich sinnvoller. Auch ist der Kontext in dem dieses Plugin benutzt werden soll recht hilfreich, damit man ungefähr weiß, was für eine API man bereitstellen soll. Gerade in Verbindung deines Fraktionen-Plugins benötigt man wahrscheinlich eine Schnittstelle.

Generell ersuche ich dich bei deinen Plugin-Anfragen mehr Infos bereitzustellen. Die Nennung der Commands ist schon ein guter Anfang, aber ein Gesamtbild von dem was du haben willst erleichtert die Ganze Sache wesentlich. Sonst ist es immer ein fröhliches Rätselraten, was du eigentlich haben willst.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Guten Tag,

mit WPS kann ich nicht wirklich was anfangen - was genau soll WPS sein? Eine Definition wäre sehr hilfreich, damit man beim objektorientieren Entwurf überhaupt weiß, was man entwerfen soll. Generell wäre eine Erklärung des WPS System wesentlich sinnvoller. Auch ist der Kontext in dem dieses Plugin benutzt werden soll recht hilfreich, damit man ungefähr weiß, was für eine API man bereitstellen soll. Gerade in Verbindung deines Fraktionen-Plugins benötigt man wahrscheinlich eine Schnittstelle.

Generell ersuche ich dich bei deinen Plugin-Anfragen mehr Infos bereitzustellen. Die Nennung der Commands ist schon ein guter Anfang, aber ein Gesamtbild von dem was du haben willst erleichtert die Ganze Sache wesentlich. Sonst ist es immer ein fröhliches Rätselraten, was du eigentlich haben willst.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Zuletzt bearbeitet:

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Soll es wie bei GTA einen maximalen Wert von Wanted Points geben, oder soll es nach oben keine Grenze geben?

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Hiermit gibt man einem Spieler WPS mit der Permission fraktionen.wps der Spieler der WPS bekommen hat bekommt eine Narchicht :
Sollen nur Spieler, die online sind gemeldet werden können/WPS vergeben werden?
Was passiert mit den WPS, wenn sich jemand ausloggt?

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Zuletzt bearbeitet:

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
/su <Spieler> <Grund> <WPS>
Hiermit gibt man einem Spieler WPS mit der Permission fraktionen.wps der Spieler der WPS bekommen hat bekommt eine Narchicht :
&cDu hast eine Straftat begangen!
&cMomentanes Wantedlevel: %WPS%
&cGrund: %Grund%
&cReporter: %Reporter%
Soll man als Grund mehrere Worte nennen dürfen, oder nur 1 Schlagwort? Ich sehe ein Problem mit der Programmierung von der Anzeige im Tabellenformat - wenn jemand mehrmals Punkte erhält und es immer eine ellenlange Beschreibung ist wird es damit schnell unübersichtlich.

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Soll man als Grund mehrere Worte nennen dürfen, oder nur 1 Schlagwort? Ich sehe ein Problem mit der Programmierung von der Anzeige im Tabellenformat - wenn jemand mehrmals Punkte erhält und es immer eine ellenlange Beschreibung ist wird es damit schnell unübersichtlich.
Also man kann z. B. Nur Provokation-von-Vollstreckungsbeamten eingeben oder Mord+Waffenscheinabnahme wenn man eine Straftat beginnt steht bei Straftat begonnen nur die Straftat die man gerade bekommen hat.

MFG

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Ich habe hier mal eine Beta-Version für dich:
Code:
Permissions:
    execute /wpsclear <Player>: wps.clear
    receive notification about cleared wps: wps.clear.notify

execute /su <Player> <WPS> <Reason>: wps.report
    receive notification about a report: wps.report.notify

execute /wpsshow: wps.show
    execute /wpsshow <Player>: wps.show.others

execute /wpslist: wps.list
Config:
command.onlyPlayers: "Sry, but only Players can use this command!"
command.tooFewArguments: "Sry, but you entered too few arguments!"
command.tooManyArguments: "Sry, but you entered too many arguments!"
command.usage.wpsgive: "/su <Player> <WPS> <Reason>"
command.usage.wpslist: "/wpslist"
command.usage.wpsclear: "/wpsclear <Player>"
command.usage.wpsshow: "/wpsshow [Player] (Only with permission wps.show.other)"
command.playerNotOnline: "Sry, but the player %PLAYER% is not online!"
command.noIntegerInput: "Sry, but your given input is not an integer!"
command.playerHasNoPoints: "Sry, but the player %PLAYER% does not have WPS"
player.pointsReceived: "&cDu hast eine Straftat begangen!/n&cMomentanes Wantedlevel: %WPS%/&cGrund: %REASON%/n&cReporter: %REPORTER%"
player.playerReported: "Du hast erfolgreich %PLAYER% reported. Grund: %REASON%"
player.playerReported.broadcast: "Der Spieler %PLAYER% wurde von %REPORTER% für %REASON% gemeldet und hat nun %WPS% WPS"
command.noPermission: "Dir fehlen für diesen Befehl die Rechte: %PERMISSION%"
player.wpscleared: "Du hast erfolgreich die WPS von %PLAYER% gelöscht"
player.wpsclearedby: "Deine Akte wurde von %EXECUTOR% gelöscht!"
player.wpsclearedBroadcast: "Beamter %EXECUTOR% hat die Akte von %PLAYER% gelöscht. Dieser hatte %POINTS% WPS"
player.youarenotWanted: "Du wirst derzeit nicht gesucht."
player.notWanted: "%PLAYER% wird derzeit nicht gesucht!"
player.youareWanted: "Du wirst derzeit mit %WPS% WPS gesucht! Grund: %REASON%"
player.Wanted: "%PLAYER% wird derzeit mit %WPS% WPS gesucht! Grund: %REASON%"
player.noWantedPlayers: "Derzeit werden keine Spieler gesucht! (%AMOUNT%)"
player.WantedPlayersHeader: "Folgende Spieler werden gesucht:"
player.WantedPlayersFormat: "%PLAYER% | %WPS% | %REASON%"
command.IntegerOverOne: "Du musst eine Zahl größer 0 eingeben!"
Es können nur die Platzhalter verwendet werden, die bereits in der jeweiligen Zeile vorhanden sind. Es können Color Codes und Zeilenumbrüche (/n) eingefügt werden.
/notruf 110
Ruft den Noruf für die Polizei der Polizist kann dann den Notruf annehmen und die Koordination werden angezeigt. Um Notrufe zu sehen brauch man fraktionen.polizei.110

/notruf 112
Ruft den Notruf für den Rettungsdienst und die können den dann annehmen. Dann werdem ihm die Koordination angezeigt. Dafür brauch man fraktionen.rtw.112

Wenn ein Notruf angenommen wurde steht bei der Polizei : &cWarte auf deiner Position! Eine Streife ist unterwegs!

Wenn ein Notruf beim Rettungsdienst angenommen wurde steht da: &cWarte auf deiner Position! Ein RTW ist auf dem Weg!
Das habe ich bisher nicht eingebaut, kann dies aber bei Bedarf gerne noch machen.
Am Besten schaust du dir das Plugin einfach mal kurz an und sagst mir bescheid, ob das bisher so passt, oder ob Änderungen gemacht werden sollen.

Link zur Datei: http://mc.craftersforever.de/dl/WantedPointsSystem.jar

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Zuletzt bearbeitet:

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Code:
Permissions:

Config:
command.usage.wpsshow: "/wpsshow [Player] (Only with permission wps.show.other)"
player.pointsReceived: "&cDu hast eine Straftat begangen!/n&cMomentanes Wantedlevel: %WPS%/&cGrund: %REASON%/n&cReporter: %REPORTER%"
player.playerReported.broadcast: "Der Spieler %PLAYER% wurde von %REPORTER% für %REASON% gemeldet und hat nun %WPS% WPS"
player.wpsclearedBroadcast: "Beamter %EXECUTOR% hat die Akte von %PLAYER% gelöscht. Dieser hatte %POINTS% WPS"
Es können nur die Platzhalter verwendet werden, die bereits in der jeweiligen Zeile vorhanden sind. Es können Color Codes und Zeilenumbrüche (/n) eingefügt werden.

Das habe ich bisher nicht eingebaut, kann dies aber bei Bedarf gerne noch machen.
Am Besten schaust du dir das Plugin einfach mal kurz an und sagst mir bescheid, ob das bisher so passt, oder ob Änderungen gemacht werden sollen.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
Danke erstmal fürs programmieren, ich werde es mir anschauen und ihnen dann sagen was noch eingebaut werden muss.

MFG
Lennard

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Code:
Permissions:

Config:

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
Tag, ich habe mir das Plugin angeschaut ich bin sehr zufrieden mit dem Plugin es wäre aber moch schön wenn sie das auch noch mit den Notrufen einbauen können.

MFG
Lennard

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

gerne kann ich das noch einbauen. Eine weitere Sache: Derzeit werden die WPS nur temporär im Arbeitsspeicher gespeichert. Sollen die WPS nach einem Neustart immernoch auf dem gleichen Stand sein wie vor dem Neustart? Das Gleiche müsste bei den Notrufen auch geklärt werden.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Ja beides soll beim Neustart noch erhalten bleiben.

MFG
Lennard

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Ich werde zunächst einmal das WPS-System fertig machen. Für die Notrufe fange ich dann ein neues Plugin an, da dies meiner Meinung nach thematisch nicht zum WPS Plugin passt.

ToDo WPS Plugin:
  • WPS auf Festplatte speichern und bei Serverneustart wieder laden.
ToDo Notruf Plugin:
  • Komplette Plugin-Entwicklung
  • Beschreibung: Ein Spieler mit der permission "notruf.use" kann den Befehl /notruf [110|112] eingeben, woraufhin ein Notruf erstellt wird, in dem eine Notruf-ID, die Location, der meldende Spieler sowie der Notruftyp gespeichert wird [Polizei|Rettungsdienst]. Handelt es sich um einnen Polizei-Notruf, so werden alle Spieler mit der Permission "notruf.polizei" über den neuen Notruf benachrichtigt. Handelt es sich um einen Rettungsdienst-Notruf, so werden alle Spieler mit der Permission "notruf.rettungsdienst" benachrichtigt. Mit "/acceptNotruf <Notruf-ID>" können die Notrufe angenommen werden. Bei Annahme des Notrufs wird dem Respoder der meldende Spieler sowie die Location angezeigt. Außerdem wird dem meldenden Spieler angezeigt, dass der Notruf angenommen wurde.
    Mit /listNotruf werden einem Spieler mit der permission "notruf.polizei" alle Polizei-Notrufe und einem Spieler mit der Permission "notruf.rettungsdienst" alle Rettungsdienst-Notrufe angezeigt. Bei einem Server-Neustart bzw. Reload sollen die Notrufe erhalten bleiben.
Muss geklärt werden:
  • Was soll passieren, wenn der meldende Spieler bei Annahme des Notrufs nicht online ist?
  • Passt meine Plugin-Beschreibung, oder muss etwas geändert bzw. ergänzt werden?
  • Gibt es noch Änderungswünsche zum WPS-Plugin abgesehen von der Speicherung der Daten?

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Zuletzt bearbeitet:

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Ich werde zunächst einmal das WPS-System fertig machen. Für die Notrufe fange ich dann ein neues Plugin an, da dies meiner Meinung nach thematisch nicht zum WPS Plugin passt.

ToDo WPS Plugin:
  • WPS auf Festplatte speichern und bei Serverneustart wieder laden.
ToDo Notruf Plugin:
  • Komplette Plugin-Entwicklung
  • Beschreibung: Ein Spieler mit der permission "notruf.use" kann den Befehl /notruf [110|112] eingeben, woraufhin ein Notruf erstellt wird, in dem eine Notruf-ID, die Location, der meldende Spieler sowie der Notruftyp gespeichert wird [Polizei|Rettungsdienst]. Handelt es sich um einnen Polizei-Notruf, so werden alle Spieler mit der Permission "notruf.polizei" über den neuen Notruf benachrichtigt. Handelt es sich um einen Rettungsdienst-Notruf, so werden alle Spieler mit der Permission "notruf.rettungsdienst" benachrichtigt. Mit "/acceptNotruf <Notruf-ID>" können die Notrufe angenommen werden. Bei Annahme des Notrufs wird dem Respoder der meldende Spieler sowie die Location angezeigt. Außerdem wird dem meldenden Spieler angezeigt, dass der Notruf angenommen wurde.
    Mit /listNotruf werden einem Spieler mit der permission "notruf.polizei" alle Polizei-Notrufe und einem Spieler mit der Permission "notruf.rettungsdienst" alle Rettungsdienst-Notrufe angezeigt. Bei einem Server-Neustart bzw. Reload sollen die Notrufe erhalten bleiben.
Muss geklärt werden:
  • Was soll passieren, wenn der meldende Spieler bei Annahme des Notrufs nicht online ist?
  • Passt meine Plugin-Beschreibung, oder muss etwas geändert bzw. ergänzt werden?
  • Gibt es noch Änderungswünsche zum WPS-Plugin abgesehen von der Speicherung der Daten?

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
Wenn der Spieler nicht online ist soll einfach eine Fehlermeldung kommen wo drin steht das er nicht online ist. Ihrere Plugin Beschreibung passt. Sonst gibt es keine Änderungswünsche.

MFG
Lennard

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

ich hab das mim Speichern der vorhandenen WantedPoints eingebaut. Diese werden bei einem Stopp des Servers in die Datei "WantedPoints.yml" im Ordner des Plugins gespeichert und bei einem Serverstart wieder aus dieser Datei ausgelesen.
Link zur neuen Datei: http://mc.craftersforever.de/dl/WantedPointsSystem-beta-2.jar

Bitte teil mir mit, ob es Fehler, Probleme oder Änderungswünsche gibt.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Allgemein
Hilfe Benutzer
    SirYwell SirYwell: hey
    Oben