Command block an oder aus?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von ViiiperZ, 4. August 2016.

1. ViiiperZ

ViiiperZ

Hallo,
    Sollte man den Command Block aus haben oder an?
    Ich weiß dass man mit ihm viel machen kann (Wie gute aber auch schlechte Sachen) nur wen niemand Gm bekommt ist das doch sicher oder?

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Grundsätzlich aus, wenn du es brauchst, an.

3. Vazug

Vazug

Command Blocks benötigen mehr als nur den Kreativmodus, nämlich OP-Rechte ('*' reicht nicht aus).

Solange du niemandem OP oder '*'-Rechte (damit kann man sich meist selbst auch OP geben) gibst, passiert da nichts, solange es noch keinen Hacked-Client dafür gibt.

Für einen öffentlichen Server würde ich persönlich sagen, auslassen und nur anschalten, wenn du sie wirklich benötigst.

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Wenn du sie benötigst würde ich sogar soweit gehen und OP wirklich nur dann nutzen, wenn die bearbeitet werden müssen und am Besten mit automatischem De-Op (z.B. über WorldGuard möglich) bei einem Rejoin und OP nur über Konsole arbeiten.

Ansonsten würde ich sie auslassen. Im laufenden Serverbetrieb sollte man besser nicht mit denen experimentieren, dass kann den Server auch mal abschießen.

stopfi und jensIO gefällt das.
  5. Granatapfel

Granatapfel

Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Das einzige wozu ich sie mal gebraucht hab war dass ich einen langen Command (Custom Spielerkopf) eingeben musste, das geht aber auch über die Konsole oder über ein Plugin. Dementsprechend sind sie bei uns aus

6. UtaAsobimasu

UtaAsobimasu

Minecraft:
    UtaPlays
    Eig. Command-Blocks nur an haben, wenn du ein sehr langen Command ausführen möchtest (Kann man aber auch über die Konsole machen) an machen, ansonsten auslassen.

Granatapfel gefällt das.
  7. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Ich habe sie angeschaltet, da ich einige einfache Dinge damit löse, Teleporter beispielsweise. Dann brauch ich dafür nicht noch einmal ein Plugin oder Skript. Wenn du vorsichtig mit OP-Rechten umgehst (was du unbedingt tun solltest!), würde ich durchaus sagen das du sie ruhig anschalten kannst.

MrJack_15 und astraxrazor gefällt das.
  8. RexxBlack

RexxBlack

Minecraft:
    RexxBlack
    Ich finde du solltest sie aus lassen.
    Du kannst sie ja auch immer an machen wenn du sie brauchst weil, es ja auch immer sein kann das ein User i wie daran kommt und da ist es schon gut das er dann aus ist.
    Das war der Fall schonmal auf einen Server wo ich gespielt habe.

LG
    Rexx