Command Block in einer bestimmten Welt sperren

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von KungLaoHD, 31. Mai 2014.

1. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    Hallo.

In einer bestimmten Welt bekommen alle User Jump für 10 bzw. 30 Sekunden durch Command Block. Da ich nicht weiß wo dieser ist, möchte ich gern für diese 1 bestimmte Welt die Command Blöcke sperren.............!

Wie?

2. TheMainCraft

TheMainCraft

Bin mir nicht sicher, aber es sollte eigentlich mit einer Gamerule gehen. Musst eimfach nur so lange tab drücken bis etwas mit commandblock kommt. Ich weis nemlich nicht ganz genau wie sie heist.

3. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

/gamerule commandBlockOutput false

4. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    Es soll nur in einer bestimmten WELT die Command Blöcke deaktiviert werden. Macht der Befehl es nicht in allen Welten?

5. TheMainCraft

TheMainCraft

Nein. Gamerules sind nicht für den ganzen Server sondern nur für einzelne welten.

6. Kolola

Kolola

Hallo,

dein Wunsch und mehr sollte sich problemlos mit diesem KLICK! Plugin realisieren lassen.

LG Kolola

7. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    Wenn man in der Welt gelangt kommt trotzdem noch @ give JUMP ID:8 for 30 Seconds

8. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Schau im Log nach.
    Dort steht immer welcher Commandblock welchen Befehl ausgeführt hat. Mit Koordinaten

Das ist doch das wonach du suchst, wenn du schon schreibst, dass du nicht weißt welcher Commandblock das ist

9. Sperusgaming

Sperusgaming

Eine Frage wird nicht (ich denke du erstellst die welten mit multiverse) immer für jede welt eine property datei erstellt in der man das einstellen kann?

10. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi

Yip Sperusgaming:
    Multiverse bietet in seiner (ich glaube so hieß die Datei) "worlds.yml" die Möglichkeiten dafür.

11. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    Sorry im Logfile steht nur:

[Server thread/INFO]: @: Given SPEED (ID 1) * 10 to MustermannXD for 120 seconds

12. Kolola

Kolola

Hallo,

was hälst du denn davon, wenn du einfach mit WE in der region __global__ alle CommandoBlöcke gegen Luft ersetzt?

LG

13. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    und wie bitte?

14. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    /gamerule commandBlockOutput false

-> Dieser Befehl deaktiviert keine Commandblocks. Er deaktiviert lediglich den Output von Commandblocks an User mit OP-Rechten.
    Der Output von Commandblocks ist nicht die Funktion sondern die Information über die Funktion, also sowas. "@: Given SPEED (ID 1) * 10 to MustermannXD for 120 seconds"

---

was hälst du denn davon, wenn du einfach mit WE in der region __global__ alle CommandoBlöcke gegen Luft ersetzt?

-> Exzellente Idee wenn man den Server in die Knie zwingen soll. Einfach mit Worldedit in jede Region expanden und //replace 137 0 eingeben. Der Server wird dabei in die Knie gehen, darauf wette ich. Es klingt zwar nicht so, aber sollten noch andere CBs dort sein die wichtig sind wären die auch weg.

---

Meine Idee: Der CommandblockOutput zeigt dir doch wann der Commandblock aktiviert wird. Also teleportier dich beim nächsten Mal einfach zu dem User hin sobald das kommt. Dann solltest du das eigentlich recht leicht finden.

Wenn nicht, markier die Region expandier in jede Richtung 100 Block und mach dort //replace 137 0 - das hält der Server aus und der Commandblock wird replact...

Warum man dafür ein Plugin braucht ist mir schleierhaft. Aber vermutlich wird heute auch ein Plugin fürs Minecraft-Beenden installiert wenn einer den Schließen-Button nicht findet :(

15. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Es gibt fuer viele Sachen einen Weg, der in MC bereits implementiert ist. Aber manchmal sind Plugind halt eleganter und bieten Features, dir du nicht mit CMD-Blocks etc performant und ideal loesen kann. Die meisten wollen Plugins, weil sie keinen Bock haben, alles selber zu machen. Ist leider so.

16. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Natürlich will ich die Features einiger Plugins nicht wegduskutieren. Aber:

"Die meisten wollen Plugins, weil sie keinen Bock haben, alles selber zu machen. Ist leider so. "

Mit so einer Einstellung kommt dann ein Server mit 100 Plugins raus. Wenn dann ein Problem auftritt weiß keiner wieso - aber wenn für ein und die selbe FUnktion drei oder vier Plugins verwendet werden kann das ja nur eine endlose Suche werden :D

17. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Viele Plugins sind nunmal schlecht, das muss man beachten, denn dann kommt nur ein Flickenteppich heraus. Aber cmd blocks etc haben da auch einen hang zum "verschwinden" und ein Riesenchaos entstehen zu lassen.