Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Command Message zuorden und einsetzen

Zanyar

Minecrafter
Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
9
Minecraft
Zanyar
Hey, ich bin noch ein Anfänger beim Programmieren und versuche deshalb alles selbständig zu suchen und Lösungen zu finden, jedoch klappt das hier nicht. Ich möchte, dass ein Spieler mit /setleavemessage oder /setjoinmessage die Willkommensnachrichten ändern kann z.B. so: "/setleavemessage §3 SPIELER hat den Server verlassen!" Mit "SPIELER" wird dann automatisch der Name des in dem Fall verlassenen Server vom Spieler eingesetzt. "SPIELER" kann auch z.B. {player} oder so sein das ist nicht schlimm. Wenn der Administrator/Owner vom Server nichts ändert, soll automatisch nichts mehr gesendet werden und auch kein "Zanyar has joined the Server." Ich weiß nicht, ob das zu viel verlangt ist, leider finde ich aber dazu keine Lösung. Vielen, vielen Dank für jede Hilfe im Voraus! Hier unten ist der Quellcode meines Listeners:

package de.zanyar.JoinLeaveMessage.joinleaveevent;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
public class JoinLeaveEvent implements Listener {
@EventHandler
public void onJoin(PlayerJoinEvent event) {
event.setJoinMessage(#soll vom spieler mit einem command geändert werden, aber wenn er nichts ändert, dass kein Fehler entsteht, sondern einfach nichts geschrieben wird.);

}

@EventHandler
public void onQuit(PlayerQuitEvent event) {
event.setQuitMessage(#soll vom spieler mit einem command geändert werden, aber wenn er nichts ändert, dass kein Fehler entsteht, sondern einfach nichts geschrieben wird);
}
}



 

WlanGehtNicht

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
84
Hallo,
hast du denn schon eine Klasse, mit der du die Nachricht ändern kannst?
 

Zanyar

Minecrafter
Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
9
Minecraft
Zanyar
Danke für deine schnelle Antwort! Ja, aber bisher habe ich nur das hingekriegt:

package de.zanyar.JoinLeaveMessage.setleavemessage;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandExecutor;
import org.bukkit.command.CommandSender;

public class SetLeaveMessage implements CommandExecutor {

@Override
public boolean onCommand(CommandSender sender, Command command, String label, String[] args) {
if(sender.isOp()) {
if(args.length > 1) {


} else
sender.sendMessage("§3Benutze bitte §6/setleavemessage MESSAGE UND/ODER SPIELER§3!");

} else
sender.sendMessage("§3Du hast keine OP Rechte, um diesen Befehl auszuführen!");

return false;
}


}
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanyar

Minecrafter
Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
9
Minecraft
Zanyar
Meinst du das?

name: JoinLeaveMessage
version: 1.0-Snapshot
author: Zanyar
main: de.zanyar.JoinLeaveMessage.main.Main

commands:
setleavemessage:
description: Mit diesem Command kannst du die LeaveMessage festlegen!
 

WlanGehtNicht

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
84
Nein, das meine ich nicht
Die Nachrichten, die du eingibst müssen irgendwo gespeichert werden.
 

Zanyar

Minecrafter
Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
9
Minecraft
Zanyar
Nein ich lerne erst seit vorgestern programmieren
 

WlanGehtNicht

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
84
So erstellst du eine Config.
Dann musst du, wenn der Spieler den Command ausgibt, den Wert nach /setleavemessage in die Config speichern.
Dann fragst du in der Event Klasse ab, ob eine Nachricht gespeichert wurde, wenn nicht, lässt du die normale Leave und Join Nachricht anzeigen. Wenn etwas gespeichert wurde, dann rufst du das von der Config ab.

Wenn ich etwas falsch gesagt habe, dann berichtigt mich bitte.
 

Zanyar

Minecrafter
Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
9
Minecraft
Zanyar
Tut mir leid, wenn das zu viel verlangt ist, aber ich verstehe das nicht ganz. Ich kann auch nicht Englisch tut mir leid
 

WlanGehtNicht

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
84
Bei dem vorletzen Code siehst du ein Beispiel, wie du eine Config erstellen kannst.
 

Zanyar

Minecrafter
Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
9
Minecraft
Zanyar
Ich verstehe das nicht, ich schaue mal auf Youtube, ob es so etwas auf Deutsch gibt, aber vielen Dank für deine Hilfe!
 
Oben