[Commandblock|1.9] Testen, ob Spieler bei X Y Z ist

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von XanXon, 21. Dezember 2015.

  1. XanXon
    Offline

    XanXon

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Heyo zusammen.

    Ich arbeite momentan an einer 1.9er Map und habe da momentan ein kleines Problem. Mein Anliegen ist, dass ich testen möchte, ob sich irgendein Spieler an Position -1532 6 -1279 befindet. Normalerweise würde das ja über den Command

    /testfor @a[-1532,6,-1279]

    funktionieren. An diesen Repeating-Block habe ich dann testweise noch einen Chain-Block gesetzt, der @p dann den Hunger-Effekt gibt. Dürfte also eigentlich alles funktionieren, tut es aber nicht.

    Das Problem ist, dass ich den Effekt immer und überall bekomme, also unabhängig davon, ob ich nun bei den Koordinaten stehe oder nicht. Den Hunger-Effekt soll es jedoch aber nur dann geben, wenn man selbst wirklich auch auf dem Block steht. Kann da jemand helfen?

    ============================================================

    Eine weitere Frage wäre noch, ob man irgendwie einen ArmorStand mit Namen "Beispiel" an Position X Y Z mit dem "/kill" - Command (oder anders) entfernen kann. Wichtig wäre hierbei, das wirklich NUR der eine ArmorStand entfernt wird. Einfach alle Entities in einem bestimmten Radius entfernen ist leider auch keine Alternative, da ich die ganze Redstone-Technik in den Startchunks gepackt habe (die sind ja durchgängig aktiv) und die ganzen ArmorStands etc ganz wo anders, damit eben keine Commandblöcke dort in der Gegend sind.

    LG XanXon
     
    #1
  2. LeroxHD
    Offline

    LeroxHD

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Ich kenn mich leider nicht mit den neuen 1.9 Command blöcken aus :( Die verwirren mich total. Versuchs mal bei 1.8 oder 1.7.10 vielleicht klappt dieser command dort!
     
    #2
  3. XanXon
    Offline

    XanXon

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Und ich wiederum bin zu blöd für die "alten" Commandblöcke. :confused::D Ich finds einfach viel einfacher mit den beiden neuen Arten, da ich dann nicht diese ganzen Clocks, Restone-Schalter und was weiß ich noch alles bauen muss. Da stapel ich lieber die Commandblöcke übereinander und gut ist. Die 1.9 hat natürlich auch den Vorteil, dass sie aktuell ist. =]
     
    #3
  4. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    verusuch es mal mit /effect @a[x=-1532,y=6,z=-1279,dx=0,dy=0,dz=0]
    Das müsste alle die genau an diesen Coordinaten stehen in den Befehl einbeziehen so benötigst du das Testfor auch nicht.

    -Ist aus der Erinnerung geschrieben wenn es nicht funktioniert muss ich nochmal schauen. Die Befehle sind übrigens genau wie bei der 1.8 nur die Blöcke sind nun Compacter und man benötigt nicht so viel redstone zeugs.

    P.s. zum Seleketieren von Entitys und Spieler einfach immer Eckicke Klammer hinter den Selektor und einige genauere Abrafgen gibt dazu ne Liste im Wiki hier ein Beispiel zum ArmorStand: @e[type=ArmorStand,name="Beispiel"] weiß gerade nicht ob der name attribute richtig ist.
     
    #4