Config Farben!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masterfran99, 6. April 2014.

  1. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute,

    Ich möchte nun mal wissen was ist besser wenn in einer yml &<farbcode> oder §<farbcode> steht?
    Und wie wandel ich um das wenn jemand Ingame mit dem Befehl /config add <Farbcode> (z.B. &4) das dann in der Config § steht oder halt so wie es am besten ist.

    Danke
     
    #1
  2. Benutzer
    Offline

    Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    56
    So kannst du '&' in '§' umwandeln:

    Code (Text):
    1.  
    2. String text = "&3Hey";
    3. text.replace("&", "§");
    4.  
    MFG Benutzer
     
    #2
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Ich mach das lieber so:

    Code (Text):
    1. public String formatAll(String format) {        format = format.replaceAll("&", "§");
    2.         return format;
    3.     }
    format ist dann das was umgeformt wir.
     
    #3
  4. Warum erfindet ihr alle das Rad neu?
    Bukkit hat doch eine Methode dafür:
    ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', string)
     
    #4
  5. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Um zu verhindern, dass zum Beispiel "Minigames & Co." in "Minigames § Co." umgewandelt wird, hat Bukkit in die Klasse ChatColor eine Methode "translateAlternateColorCodes()" implementiert. Da es teilweise zu Problemen kommt, wenn man "§" in einer Datei benutzt, solltest du "&" in deiner config.yml benutzen. Um das ganze dann umzuwandeln, musst du die Methode benutzen:
    Code (Text):
    1. String message = "String aus der Config";
    2. message = ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', message);
     
    #5
  6. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    ok danke,

    wie mach ich das dann nur für die eine Config?

    Danke
     
    #6
  7. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Code (Text):
    1. String nachrichtAusConfig = ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', getConfig().getString("pfad.zur.nachricht"));
     
    #7
  8. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    danke :D

    Ich hab noch 1 Problem!
    Ich setzte per Befehl folgendes sieht ungefähr so aus:
    Code (Text):
    1. Items:
    2. - 1
    3. - 2
    Jedoch soll nicht 1,2,3,4.. stehen sonder bei jeden Anstrich 1 ItemID + den passenden Slot.
    Ich weiß das bei 1.8 zwar minecraft:name steht aber das bringt ja jetzt noch nix.

    Und für jedes Item bei einen Anstrich soll 1 Item in einen Inventar gesetzt werden.

    Danke für jede Hilfe!
     
    #8