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PlugIn Config Values richtig auslesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masiwo, 3. März 2014.


  1. Masiwo
    Offline

    Masiwo Redstoneengineer

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    40
    Minecraft:
    blotiu
    Hallo,

    ich möchte bei einem meiner Plugins gerne eine Location, einen String und einen Integer aus einer config auslesen.
    Diese sind alle zusammenhängend.
    Kann mir evtl jemand sagen,wie dies geht?

    Danke für Antworten

    LG

    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  2. HeadiPlays
    Offline

    HeadiPlays Redstoneengineer

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    45
    Minecraft:
    HeadShotNoob
    Locations

    Du kannst eine Location aus einer Config auslesen in dem du folgendes machst:

    Du rufst erstmal deine Config auf (falls du es in einer anderen Klasse hast)

    BEISPIEL:

    Code (Text):
    1.     File f = new File(plugin.getDataFolder(), "locations.yml");
    2.         FileConfiguration cfg = YamlConfiguration.loadConfiguration(f);
    Und dann holst du dir von der Config alle Variablen

    Code (Text):
    1.     World world = Bukkit.getWorld(cfg.getString("string.world"));
    2.         double x = cfg.getDouble("string.x");
    3.         double y = cfg.getDouble("string.y");
    4.         double z = cfg.getDouble("string.z");
    5.         double yaw = cfg.getDouble("string.yaw");
    6.         double pitch = cfg.getDouble("string.pitch");
    Dann baust du damit eine Location zusammen (Wichtig: Du musst yaw & Pitch zu einem float casten):

    Code (Text):
    1. Location loc = new Location(world, x, y, z, (float) yaw, (float) pitch);
    anschließend kannst du den Spieler teleportieren oder was auch immer

    Code (Text):
    1. p.teleport(loc);
    Ich glaube ich konnte dir helfen ;)