ServerPlugin Config Werte! Schnelle Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masterfran99, 29. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    mein Problem ist ich habe eine Config die sieht so aus:
    Code (Text):
    1. Arenas:
    2.   test: false
    3.   test2: false
    4.   test3: false
    5.   test4: false
    6.  
    Nun möchte ich einen zufälligen Boolean nehmen und dann etwas tun Problem ist ob mein Code richtig ist?
    Code (Text):
    1. File arenaa = new File("plugins//ArenaManager//Test//Arenas.yml");
    2.         FileConfiguration cfga = YamlConfiguration.loadConfiguration(arenaa);
    3.         for(Boolean a : cfga.getBooleanList("Arenas")){
    4.                 Random ra = new Random();
    5.                 boolean i = ra.nextBoolean();
    6.             }

    EDIT:
    Ich möchte gerne das der Spieler als test erstmal eine Nachricht bekommt die dann z.B. so heißt:
    Hallo die Arena test3 ist geöffnet!

    test3 ist dann der zufällige Wert den ich haben möchte nur wie genau mach ich das wo ist mein Denkfehler?

    Danke schonmal.
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Pack erstmal deine ganze Klasse rein. Wo ist zb. die Boolean "a" drfiniert, dir du so komisch in der Forschleife benutzt? Dann machst du eine Schleife, die einfach nur produktiv ueberhauptnichts macht. Die macht nur einen Zufallswert und versucht, daraus ne Boolean zu machen.
     
    #2
  3. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Ich brauch erstmal eine Anfangsidee was das wort vor true/false ist also der boolean weil genau dieses wort brauch ich ja.

    Code (Text):
    1. Arenas:
    2.              Test1: false
    3.              NameX: true
    Also NameX und Test1 meine ich das sind aber nur Beispiele.

    Nochmal:

    Ich möchte das 1 zufällige Variable aus der Config genommen wird:
    Code (Text):
    1. Arenas:
    2. Arena1: true
    3. Arena2: false
    Wir ignorieren jetzt mal true und false.

    Die zufällige Variable soll etwa Arena1 oder Arena2 sein jedoch könnten diese auch Arena51 und Arena99 heißen oder 3 verschiedene sein.
    Dafür brauch ich auf jeden Fall keine Array List oder Hash Map!

    Ganz kurz nochmal:
    Eine zufällige Variable(Variable = vor : true/false) auslesen.

    Danke wer es wenigents versucht mir zu helfen.

    ERLEDIGT! Danke!
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.