1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Configs aus einen Ordner aulesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von gulasch, 22. März 2014.

  1. gulasch
    Offline

    gulasch

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe mal eine Frage.

    Wie kann ich ALLE configs aus einem ordner auslesen.
    Und damit meine ich NICHT den Inhalt sondern die Anzahl der Configs in einem Ordner
    habe da an eine for-schleife gedacht, die alle configs rauszieht, nur welche Methode muss ich dafür benutzen?

    Danke :)
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.066
    Schau mal hier:
    http://stackoverflow.com/questions/5694385/getting-the-filenames-of-all-files-in-a-folder
    Damit kannst du alle Dateien in einem Ordner bekommen.

    Ein bischen geändert sieht das dann so aus:
    Code (Text):
    1. File folder = new File("your/path");
    2. File[] listOfFiles = folder.listFiles();
    3. List<File> configs = new ArrayList<File>();
    4.  
    5. for (int i = 0; i < listOfFiles.length; i++) {
    6.   if (listOfFiles[i].isFile() && listOfFiles[i].getName().endsWith(".yml"))
    7.     configs.add(listOfFiles[i];
    8. }
    9. // in 'configs' sind nun deine configs gespeichert.
     
    #2