connection lost ?? oder böse buben?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Zelos, 19. Februar 2013.

  1. Zelos
    Offline

    Zelos

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neusiedl am See
    Minecraft:
    Zelos001
    Hallo,

    ich hab nen neuen Server und bisher nur solche Einträge im Log bekommen:

    Hier:
    2013-02-18 22:13:22 [INFO] [Minecraft] SwordKrieger [/217.81.62.179:3239] lost connection

    Hier:
    2013-02-19 00:56:41 [INFO] [STDERR] java.io.IOException: Bad packet id 71
    2013-02-19 00:56:41 [INFO] [STDERR] at ef.a(Packet.java:151)
    2013-02-19 00:56:41 [INFO] [STDERR] at cg.i(TcpConnection.java:324)
    2013-02-19 00:56:41 [INFO] [STDERR] at cg.c(TcpConnection.java:544)
    2013-02-19 00:56:41 [INFO] [STDERR] at ch.run(SourceFile:93)
    2013-02-19 00:56:41 [INFO] [Minecraft] /69.90.112.10:50382 lost connection

    und hier:
    2013-02-19 02:45:26 [INFO] [STDERR] java.io.IOException: Bad packet id 71
    2013-02-19 02:45:26 [INFO] [STDERR] at ef.a(Packet.java:151)
    2013-02-19 02:45:26 [INFO] [STDERR] at cg.i(TcpConnection.java:324)
    2013-02-19 02:45:26 [INFO] [STDERR] at cg.c(TcpConnection.java:544)
    2013-02-19 02:45:26 [INFO] [STDERR] at ch.run(SourceFile:93)
    2013-02-19 02:45:26 [INFO] [Minecraft] /176.31.86.223:50281 lost connection

    Ist das normal?
    Wieso kann sich hier keiner anmelden, oder habt ihr das
    Bisher konnten nur ich mich und meine 2 Testuser anmelden.
    Whitlist ist nicht eingeschalten!
     
    #1
  2. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    Sind alle notwendigen Ports offen ? Sicherheitshalber schaltest du kurz die Firewall aus und teste es dann.
     
    #2
  3. Zelos
    Offline

    Zelos

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neusiedl am See
    Minecraft:
    Zelos001
    Ja der server steht in deutschland und ich greife ja von einem PC in Österreich zu. Die Ports 443 (server port) 80 (Unsere Webseite und 20 (Dynmap ) sind offen.

    Ich habe diese Ports gewählt weil diese durch firewalls in der Regel durchgehn. Auf diese weise kann ich auch in der Arbeit testen ob alles passt.

    Und 443 geht in der Reglen ungesehen über jeden Web-Proxy.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja der server steht in deutschland und ich greife ja von einem PC in Österreich zu. Die Ports 443 (server port) 80 (Unsere Webseite und 20 (Dynmap ) sind offen.

    Ich habe diese Ports gewählt weil diese durch firewalls in der Regel durchgehn. Auf diese weise kann ich auch in der Arbeit testen ob alles passt.

    Und 443 geht in der Reglen ungesehen über jeden Web-Proxy.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja der server steht in deutschland und ich greife ja von einem PC in Österreich zu. Die Ports 443 (server port) 80 (Unsere Webseite und 20 (Dynmap ) sind offen.

    Ich habe diese Ports gewählt weil diese durch firewalls in der Regel durchgehn. Auf diese weise kann ich auch in der Arbeit testen ob alles passt.

    Und 443 geht in der Reglen ungesehen über jeden Web-Proxy.
     
    #3
  4. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    lost connection heißt erstmal nichts anderes als dass der spieler die verbindung verloren hat.

    Packet ID 71 ist das Paket was gesendet wird wenn ein Blitz irgendwo einschlägt.
     
    #4
  5. Zelos
    Offline

    Zelos

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neusiedl am See
    Minecraft:
    Zelos001
    Also das jedesmal wenn sich wer einlooged zufällig genau davor ein Blitz einschlägt glaub ich nicht.
    Und das der/die User die verbindung verloren haben weis ich auch.

    Aber wieso?
    Mir ist schon klar das man keine dezitierte Aussage darüber treffen kann, aber vielleicht kann ja jeamnd das Problem oder hatte das schonmal.
     
    #5
  6. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    eventuell irgend ein plugin was dir da querschießt?
     
    #6
  7. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Leute, das ist nur eine ungültige Packet ID. Und der Grund, warum das zu nem Fehler führt ist ganz einfach: Das Packet 71 ist ein Blitz und den kann logischerweise nur der Server senden.

    Vermutlich nutzt da einer ne verbuggte Mod oder sowas. Jedenfalls absolut kein Grund zur Panik, darauf hast du schlicht keinen Einfluss. Du könntest höchtens dem Spieler mal sagen, dass eine Mod in seinem Client Probleme hat, oder er sich nochmal die Minecraft Files zum testen neu ziehen soll.

    Hat mir offenen Ports absolut nichts zu tun. Könnte zwar sein, dass wirklich jemand absichtlich ungültige IDs sendet, aber das ist genauso egal, der Server kickt ihn halt.
     
    #7
  8. Zelos
    Offline

    Zelos

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neusiedl am See
    Minecraft:
    Zelos001
    Ok danke na dann bin ich beruhigt, wie gesagt es ist mein erster offener Server und ich hab noch keine erfahrungen wieviele clients mit falschen mods daher kommen.

    Thx für die Antwort!
     
    #8