Connection Lost

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Deros, 24. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deros

Deros

Hi,

immer wenn ich auf einen Server joine, kommt nach spätestens einer Minute diese Fehlermeldung:
    Habe es auf meheren Servern probiert. Jmd ne Idee zur Behebung?

Ports freigeben? (Wenn ja, welche?)

Danke im Voraus,
    Deros

2. schneidertm

schneidertm

Minecraft:
    Schneidertm
    Wie jetzt, ist das dein Server auf den du nicht joinen kannst oder ist das irgendein Server?

Naja die Ports sollten schon Freigegeben sein, das musst du einmal in deiner Firewall am PC und das andere mal an deinem Router machen.
    Welchen Port du Freischalten sollst? Ist doch klar, wenn Minecraft den Standartport 25565 hat das du diesen Freigibst. Wenn du nicht weißt wie du eine Portfreigabe machst -> Googlen

Die Alternative wenn du keinen Zugriff auf deinem Router hast. Den Server über Netzwerke wie Hamchie laufen zu lassen. (Sollte eigentlich auch reichen für einen kleinen Server)

Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
    Leider habe ich mich noch nicht viel Beschäftigt mit Minecraft Homehosting Servern.. daher weiß ich nicht ob der Minecraft Port TCP oder UDP sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Schneider

3. Deros

Deros

Also,

der Port 25565 ist in meiner Fritzbox für UDP/TCP freigegeben.
    Meine Firewall (Norman) hat auch eine entsprechende Regel drinne um Minecraft zuzulassen.

Habe vor dem Kauf ne gecracked versii gehabt mit der ich ohne Probleme auf einem über Hamachi gehosteten Server spielen konnte. Habe jetzt aber gestern aus Interesse mal ein paar Server aus der liste gepickt und bei jedem komm ich zwar drauf flieg aber nach ner Minute oder spätestens wenn ich den ersten Block kloppe mit der oben genannten Fehlermeldung vom Server.

4. schneidertm

schneidertm

Minecraft:
    Schneidertm
    Ich glaube dir fehlt die Windowsfirewall..

Außerdem wenn du auf keinem Server drauf kommst, wird das Problem wohl bei dir liegen (vielleicht schlechte Internetverbindung etc.). Wenn du magst kannst du es auch mal auf meinem Server versuchen (78.143.5.146) der wird von Nitrado.net gehostet.. Wenn du da nicht drauf kommst (außer der Server ist voll) würde ich zu 99% sagen das Problem liegt an dir.

Sorry für die Werbung, aber vielleicht hilft es ihm ja..

MFG
    Schneider

5. Deros

Deros

ich komme auf die server drauf, nur flieg ich nach einer minute gleich wieder runter. Habe mal mich auch schon an den Mojang-Support gewendet, die haben als ich ihnen meine Systemdaten genannt habe auch nix erkennen können was direkt auf falsche Einstellung oder sowas hindeutet.

Inet hab ich mit 16k und nem durchschnittlichen download mit ca 1.2mb/s sicherlich genug^^ Das meine Leitung zu langsam is kann nich sein ;D

Da ich hauptsächlich mit nem Kumepl über Hamachi spiele bin ich mit dem support mal jetzt so verblieben, dass sie mir bescheid geben wenn sie etwas wissen und ich bis dahin wieder die cracked-versi aufspiele^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.