"Connection refused: no further information"

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von xZombeyZz, 4. März 2016.

  1. xZombeyZz
    Offline

    xZombeyZz

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich spiele seid 3 Jahren auf einem Minecraft-Server und habe so ein Problem noch nie gehabt also auch allgemein noch nie mit Minecraft-Servern.
    Nun wurde der Server neu gemacht und er ist 100 % online und fast alle können drauf außer ich und ein paar andere Leute. Bei mir funktioniert außerdem auch ein anderer Server nicht mehr. Dieser funktioniert bei den gleichen Leuten die auf dem ersten nicht draufkommen auch nicht. Aber sonst funktionieren alle also Hive, Gomme hab auch Testweise mal random welche von der Liste hier genommen. Auf meiner Liste steht "Cant connect to Server" und wenn ich connecte steht da "Java.net.ConnectException: Connection refused: no further Information" hab Firewall deaktiviert, Port-Forwarding gemacht für 25565, Minecraft-Launcher und .minecraft neu gemacht aber trotzdem funktioniert es nicht. Hoffe auf eure Hilfe. Kann das Problem vielleicht Server-Side liegen ist schon komisch das ich und ein paar andere auf den gleichen Servern nicht draufkommen aber auf alle anderen aber die Mehrheit kann halt auf diesen Servern spielen. Hoffe auf eure Hilfe, danke.

    LG xZombeyZz
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Falls du dich wunderst, wieso keine Antworten kommen: Das Problem ist seltsam, wenn du die Firewall deaktiviert hast. Es muss ja nicht direkt so drastisch sein das du sie deaktivierst, aber trotzdem immer noch seltsam.

    Grundsätzlich kann das Problem immer am Server liegen, da man nie davon ausgehen kann, dass dieser gerade wirklich richtig läuft oder nicht gerade überlastet ist.

    Verwunderlich ist nur folgendes, dass du nämlich nicht mal die Spielerzahl, das Servericon oder den Motd angezeigt kriegst. Ich würde pauschal davon ausgehen, dass bei deinem Internet etwas nicht stimmt. Entweder ist es zu langsam, der Ping zu hoch oder du hast eben Probleme mit deinem Router. Da würde es helfen, wenn du diesen einfach vom Strom trennst, um eine neue IP-Adrersse zugeteilt zu bekommen.

    PS. http://www.speedtest.net
     
    #2
  3. xZombeyZz
    Offline

    xZombeyZz

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    2
    Hat sich geklärt hat an der DNS gelegen. Hab sie umgestellt :)
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Der Grund warum er keine Antwort bekommen hat ist weil das Problem in solchen Fällen immer am Server liegt. Alternativ liegt es daran, dass der Computer gar keine Internetverbindung hat. Manchmal liegt es auch daran, dass jemand an Einstellungen rumgespielt hat, von denen er nix versteht (DNS-Server, Firewall, hosts Datei). In allen 3 Fällen gibt es keine sinnvolle Möglichkeit das Problem zu beheben, da dafür Informationen notwendig sind, die gar nicht verfügbar sind.
     
    #4
  5. TheGamerAlexDE
    Offline

    TheGamerAlexDE

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Lasse das Feld IP= in der Einstellungsdatei frei überprüfe deine Netzwerkverbindung und gegebenfalls versuche dich mit der IP in minecraft verbinden: Localhost oder ipv4 adresse
    Viel Glück
     
    #5