• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Connection Timed out Getsockopt

Minecraft Version
Java

shinichidc

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,

ich habe auf einem zweiten Rechner bei mir zuhause einen Minecraft-Server erstellt und mir dazu eine DynDNS-Domain geholt. Die Portfreigaben in meiner Fritzbox (TCP und UDP) habe ich ebenfalls eingerichtet. Mein Problem ist nun, dass ich zwar über die Domain verbinden kann, allerdings nur, wenn ich im selben Netzwerk bin. Sobald man versucht, sich von außerhalb zu verbinden, tritt ein Fehler auf.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

• Firewall deaktivieren
  • Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Defender Firewall > Zugelassene Apps habe ich Java bzw. Minecraft sowohl öffentlich als auch privat zugelassen (auf Host- und Client-Seite).
    (Allerdings sehe ich auf der Host-Seite keine javaw.exe, javaw oder java, sondern nur zweimal die Java(TM) Platform...)
  • Java JDK 21/22 sowohl auf der Host- als auch auf der Client-Seite installiert.
  • In der Fritzbox den Port komplett freigegeben (exposed Host).
  • ipconfig /flushdns ausgeführt.
Ich vermute, dass ich eigentlich die java bzw. javaw.exe zulassen muss, diese aber auf dem Host-System nicht erscheint. Laut Port-Checker-Webseiten ist der Port ebenfalls nicht freigegeben.

joestr

Redstoneengineer
Diamanten
218
Laut Port-Checker-Webseiten ist der Port ebenfalls nicht freigegeben.
Dann ist der Port nicht offen.

Benutzt dein Internet-Anbieter eventuell CG-NAT (Carrier-grade NAT), sodass dein Router eine private IP-Adresse und keine öffentliche erhält?

Hast du bei deinem Internet-Anbieter eingestelt, dass deine Internet-Verbindung Pakete von außen entgegen nehmen darf?

Oben