Contabo.de

Dieses Thema im Forum "Hosterwertung" wurde erstellt von Shusky, 28. Juni 2013.

1. Shusky

Shusky

Name: Contabo GmbH
    http://contabo.de/

Was ihr für eine "Hostart" gewählt habt : vServer (VPS XL)

Was für Ressourcen ihr habt : CPU: AMD Opteron, 4 GB RAM, Speicher unbegrenzt, 18 Slots

Wie der Support ist : Sehr guter Support, erreichbar täglich von mindestens 8-23 Uhr, sofern kein Upgrage gebucht wurde, per Telefon: (089/356471771) und per E-Mail (support@contabo.de) erreichbar.
    Antwort per E-Mail meist innerhalb einer Stunde. Ebenfalls gibt es eine Statusseite, sodass man, wenn es Probleme gibt, sehen kann, ob es nicht ein allgemeines Problem ist (http://www.contabo-status.de/).
    Die Support-Mitarbeiter sind immer freundlich und geben einem immer ausführliche und leicht verständliche Antworten.

Preis-Leistungsverhältnis: 29,99 €, Windows Server 2008 = 4,99€ und Parallels Plesk 11 = 9,99€

Insgesamt: 44,97 € für einen leistungsstarken VPS mit gutem Support

Wie lange ihr dort schon Kunde seid : Ich bin seit dem 26.11.2012 dort Kunde

Kommentar+Fazit:

Ich bin seit dem ersten Tag mit dem Anbieter mehr als zufrieden. Sofern es eine Frage an den Support gab, wurde diese schnell und ausführlich beantwortet. Probleme mit dem Server hatte ich nie, dieser lief ohne Probleme. Sie bieten seit einiger Zeit nun auch günstige Game-Server an, sodass man dort Ram und Slot getrennt von einander buchen kann, also 2 GB und 2 Slots oder auch 48GB und 500 Slots. Der Hoster ist auch schon mehrfach ausgezeichnet worden.
    Alles in allem bin ich ein zufriedener Kunde und kann nur jedem empfehlen einen Server dort zu mieten!

MrPyro13 gefällt das.
  2. Munkel

Munkel

Ich bin da Neukunde :)

Was gut ist:

Die Startseite..
    Die vielen Auszeichnungen
    Die günstigen Angebote..

Klingt das naiv?
    Nein eher nicht auf Facebook waren auch nur gute Feedbacks und diese offizelle Gamecheck Seite scheint auch viel von dem Hoster zu halten.

Mein Gameserver

4Gb Ram 25 Slots und ein Webspace mit 10GB Speicherplatz und Traffic unendlich und einer Domain und ein 10 Slots Ts3 nur 18Euro.

Auf den ersten Blick ein gut aufgebauter Hoster :) :up:

Gruß
    TheDarkCookiee

3. wbus

wbus

Minecraft:
    wbus
    Hallo Menschies :3,
    Ich will heute meine Erfahrungen mit Contabo mit euch teilen,
    also ich fange mal an:
    Den hoster habe ich durch zufall gefunden und da ich sowieso nen neuen Hoster gesucht hatte da ich nicht ganz zufrieden war mit xstreamhosting.de bin ich schluss endlich zu Contabo gewechselt,
    dieser bietet leider momentan nur SKRILL PAYPAL ÜBERWEISUNG und KREDITKARTE an, wobei Skrill nun dabei ist für Deutschland Paysafe einzurichten was jedoch für unsere Schweizer genossen schon verfügbar ist das heißt Schweizer genossen müssen einfach sich nur noch indentifizieren und dann die pins via myPaysafe hochladen!
    Über Skrill ist es auch möglich per sofortüberweisung das guthaben aufzuladen und dann direkt dort mit zu zahlen das ganze mit dem zahlvorgang dauert mit sofortüberweisung 5min. so aber ich wollte nicht über skrill schreiben sondern über Contabo,
    Der Telefonische Support (Normale Festnetz Gebühren oder FestnetzFlat so wie ich) ist total Nett und versuchen immer ihr bestes deswegen haben sie schon mehrere Auszeichnungen bekommen für besten Support im bereich Webhosting von chip usw. desweiteren sind die Server innerhalb von wenigen minuten Online.
    Die Preise Sprechen auch für sich da dieser Webhoster 2 eigene Rechenzentreen hat einmal in Nürnberg und einmal in München kann der Hoster seinen Kunden auch Recht Billige Vserver Anbieten z.b. für rund 8 Euro erhält man einen VPS mit Mit einem cupu mit 2 Kernen und 6 GB Ram sowie 500GB Speicher dazu unlimetet E-mail adressen und 1 .de Domain sowie eine anbindung von 5 x 10 Gbit/s Glasfaser!
    Zusätzlich ist der Support an 364 Tagen im Jahr erreichbar!

Kuckt euch das ganze einfach selber mal an

Liebe grüße Wbus

4. djraoul00

djraoul00

Ich bin schon über nen Jahr bei Contabo.
    Ich kann echt nnur gutes über den Support sagen. Schnell, freundlich und hilfsbereit.
    Ich habe ein VPS- Server der 14 HB Ram hat, 4 Kerne (4x 4,00 GHz), eine Domain und 1000 GB Festplatte.
    Dieser Spaß kostet mich 13,99 € im Monat. Dazu gibt es keine Einrichtungsgebühren.

Ich kann den Anbieter nur empfehlen.

5. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Also ^^

Paket: Webhosting XXL(10€)/Webhosting M(3€)/vServer(XL) eines Freundes(14€)

Ich verlier auch mal ein paar Worte über meinen Hoster, wo ich (und mittlerweile meine gesamte Familie :D)seit 5 Jahren bin(Damals noch Giga Hosting). Das bezahlen übernimmt mein Vater.
    Ich werde hier das Stichpunktartig erläutern:

+ Positiv:
    + contabo-status.de - Live Anzeige wenn große Störungen vorliegen
    + 1 Klick Installationen von CMS Systemen(Joomla, Wordpress...)
    + günstiger Preis
    + de Domain inklusive
    + netter, freundlicher, hilfsbereiter, sehr schneller Support
    + Support ist kulanzbereit bei Hardwarefehlern. (Durfte bei Ausfall(ich wollte nur temporär) ohne Verlust der Daten kostenlos auf einen Server im anderen Rechenzentrum switchen. Downtime: 30 Minuten)
    + wiederholt sogar für Leute die sich nicht auf der Webseite umschauen was sie haben. Preise, erklären super Fachbegriffe(Mein Vater konnte nicht viel mit Abkürzungen anfangen ;)) -> Super, kostenlose, Telefonhotline -> Support
    + Neue Angebote: IPv6 inklusive... Reine SSD vServer/SSL Angebote/Preissenkungen(auch für Bestandskunden)...
    + Auszeichnungen
    + Snapshots
    + Adminpanel ist kostenlos via SSL aufrufbar
    + SSL via Cloudflare kostenlos möglich(nur vServer?)

0 Neutral:
    0 Keine automatische Bereitstellung/Ein Techniker stellt den Server exklusiv bereit und macht dann den nächsten. Dennoch innerhalb nach Zahlungseingang 12 Stunden ist Server samt Domain aktiv.

- Negativ:
    - Sehr teure eigene SSL Zertifikate(Single: 75(!) Euro/Monat | Wildcard: 225(!!!) Euro/Monat)... bei einem vServer ist jedoch Cloudflare möglich. Bei einem Webhosting Tarif nicht.

Schlusswort: Sehr schöner Hoster, der durch seine Angebote und seinen sehr guten Support überzeugen kann.

hannes8101 gefällt das.
  6. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    "Kann ich ein signiertes SSL-Zertifikat über Sie erwerben?
    Gerne können wir für Sie ein SSL-Zertifikat gegen eine Gebühr von EUR 74,99 beschaffen. Bitte beachten Sie, dass signierte SSL-Zertifikate grundsätzlich eine Gültigkeit von 12 Monaten haben und sich nicht automatisch verlängern. (Für die Nutzung ist - auch für Webspace Kunden - eine eigene IP-Adresse erforderlich. Für Webspace Kunden kostet eine eigene IP zur SSL-Nutzung EUR 5,00 je Monat.)"
    (https://contabo.de/?show=faq#14)

Das klingt für mich eher nach einer jährlichen Gebühr.

7. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Okey, da haste recht ;)