• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Admin Moderator Content-Moderation & Team-Management

Minecraft Version (Optional)
Java

JasonW

Minecrafter
Registriert
11 Februar 2024
Beiträge
1
Alter
18
Diamanten
1
Minecraft
Jawin911
Einen wunderschönen guten Tag allesamt.

Ich bin Jason W., momentan Kundenberater sowie ein selbsttrainierter Content-Moderator & Team-Manager aus Deutschland, mit einer beeindruckenden Erfahrung von über 6 Jahren in verschiedenen Positionen.

Meine Freizeit:​

Ich interessiere mich sehr für die Psychologie, meine Leidenschaft ist die Musik, spezifisch der Gesang. Meine Hobbies sind Tischtennis, Gaming und auch die Moderation/Administration kann ich so bezeichnen.

Beruflicher Hintergrund:​

Meine Expertise, wenn man es denn so nennen kann, liegt im Bereich Content- und Game-Moderation, wo ich über mehrere Jahre hinweg in verschiedenen Positionen tätig war und mich durch die strikte Einhaltung der Community-Richtlinien auszeichnete. Aber, auch als strategischer und empathischer Mitmensch setzte ich mich zugleich für das Wohlergehen der einzelnen Benutzer, Spielern und sogar derjenigen, die die Regeln missachten.

Aufgrund meiner Fähigkeiten und Erfahrungen konnte ich nahtlos in die Rolle des Team-Managers übergehen. Dort zeichnete ich mich durch die Entwicklung und Umsetzung innovativer Teamkonzepte aus, förderte eine positive Arbeitsatmosphäre und war aktiv an der Rekrutierung und Schulung meiner Teammitglieder beteiligt.

Community-Engagement:​

In meiner sechsmonatigen Rolle als Community Manager, aber auch schon vorher habe ich mich aktiv mit der Gemeinschaft auseinandergesetzt, Diskussionen erleichtert, wertvolle Einblicke gesammelt und mich intensiv mit Marketing und Public Relations beschäftigt. Diese vielseitige Erfahrung hat meinen Blickwinkel auf den Community-Aufbau erweitert und meine Fähigkeiten in strategischer Entscheidungsfindung verbessert.

Tägliche Aufgaben & Erfahrungen:​

Content- & Game-Moderation (2 Jahre)
  • Überprüfung und Moderation verschiedener Inhalte gemäß den Community-Richtlinien.
  • Überwachung und Durchsetzung von Regeln für eine faire und angenehme Spielumgebung.
  • Umsetzung von Content-Richtlinien und Verfahren für eine sichere Online-Umgebung.
  • Anleitung und Unterstützung von Benutzern bei der Erstellung verschiedener Inhalte mit besonderem Augenmerk auf Details.
  • Moderation von Diskussionen und Situationen, um konstruktive Interaktionen zu gewährleisten.
  • Beantwortung von Fragen und Bearbeitung von Tickets, einschließlich Konfliktsituationen.
Personalmanagement: Team-Management (2 Jahre)
  • Erstellung und Umsetzung innovativer Teamkonzepte und -regelungen.
  • Förderung einer positiven Teamatmosphäre basierend auf etablierten Richtlinien.
  • Leitung von Rekrutierungs- und Schulungsinitiativen für neue Teammitglieder.
  • Bereitstellung strategischer Führung zur Sicherstellung der Ausrichtung des Teams mit den Organisationszielen.
  • Umsetzung effektiver Strategien für Team- und persönliche Entwicklung.
  • Überwachung und Bewertung der Teamleistung.
Community-Management (6 Monate)
  • Aktive Interaktion mit der Gemeinschaft, Aufbau positiver Beziehungen und Ansprache von Anliegen.
  • Moderation von Diskussionen und Aktivitäten zur Steigerung des Gemeinschaftsengagements.
  • Sammeln von Einblicken aus Gemeinschaftsinteraktionen für die strategische Entscheidungsfindung.
  • Aufbau und Nutzung eines robusten beruflichen Netzwerks durch das Engagement in der Gemeinschaft.
Aktuell arbeite ich in Vollzeit als Kundenberater bei der Kikxxl GmbH in Deutschland. Ich bin daher nur am Wochenende verfügbar.

Warum ich?:​

Meine umfassenden Fähigkeiten, die sich durch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und praktische Beteiligung an aufgabenbezogenen Tätigkeiten auszeichnen, positionieren mich als idealen Kandidaten, der in der Content- und Game-Moderation sowie im Teammanagement Erfolg bringen kann. Meine Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung harmoniert nahtlos mit den Organisationszielen, und ich bin zuversichtlich, dass meine Hingabe und vielfältige Expertise wesentlich zum Erfolg Ihrer Organisation und Ihres Servers beitragen werden.

Meine Erwartungen:​

Angesichts meiner umfangreichen Erfahrung suche ich ausschließlich nach Positionen als Administrator, Team-Manager oder Ähnliches. Meine Präferenz gilt für Verantwortlichkeiten, die optimal zu meinen Fähigkeiten passen. Ich erwarte eine äußerst professionelle Umgebung, die Wachstum fördert und Herausforderungen im Einklang mit meiner Expertise bietet.

Ich freue mich darauf, mit euch zu besprechen, wie meine einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen zum weiteren Erfolg eures Teams, Servers und eurer Community beitragen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Jason W.
 
Oben