Copyright

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von CodingBabo, 12. Juni 2014.

  1. CodingBabo
    Offline

    CodingBabo

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Hey
    ich habe mich noch nie so richtig mit copyright befasst, aber da ich gerade einen großen Spielmodus code und ihn später an einen Server weiter geben werde ist die Frage ob es irgendjemand nach coden darf? Ist es nicht MEINE idee? Ich bin gespannt was ihr sagt ;).
    mfg
     
    #1
  2. Ideen sind in meist Deutschland nicht Urheberrechtlich geschützt.

    Du kannst dazu diesen Text hier lesen.

    Anders sieht es mit deinen Plugins etc aus, diese können durchaus dein Eigentum sein, aber nur wenn jemand genau dein Plugin überhaupt benutzt.
     
    #2
  3. Alassien
    Offline

    Alassien

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    23

    das urheberrecht schützt den code, nicht die anwendung als solches.
    selbst wenn jemand nur eine methode aus deinem plugin kopiert ist es eine urheberrechtsverletzung solange du dem nicht in irgendeiner form zugestimmt hast
     
    #3
  4. Problem ist hier die Praxis. Wenn auch nur ein Teil der Methode abgeändert wird ist die Beweisführung schwer.
     
    #4
  5. Alassien
    Offline

    Alassien

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    du wirst immer eine struktur in der methode sehen. wenn jemand die methode komplett umschreibt hätte er sie auch gleich alleine schreiben können. du wirst sofort erkennen, wenn jemand den code von anderen verwendet weil jeder anderst denkt und anders code schreibt
     
    #5
  6. CodingBabo
    Offline

    CodingBabo

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    danke für eure beiträge ;)
     
    #6