Copyright

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Kuripaner, 23. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Hallo,
    ich wollte gerne wissen, wie man herausfindet, ob ein Name geschützt ist.
    Also Copyright.
    Speziell interessieren würde mich der Name TimeCraft.
    Danke im Vorraus.
     
    #1
  2. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Also darf ich meinen MC-Server nicht TimeCraft nennen?
     
    #2
  3. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Sofern er nicht Copyright geschützt ist schon ---> Doch einzigartiger Name ist immer besser...
     
    #3
  4. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Würde ich eigentlich schon gerne.
     
    #4
  5. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Selbst wenn jemand nach DEINEM server googelt findet er erstmal 1000 andere Timecrafts
    das selbe Problem habe ich mit NewCraft gibts leider auch schon 100 mal (aber als ich ihn aufmachte 0mal in der eu liste jetzt ca 5-7mal)
    einerseits schön da die leite die nach den anderen Server sichen 100% meinen finden werden da der im ranking höhr ist
    aber der name wechselt bald auf
    Frozen-Cube.net
    das ist irgendwie stylicher
     
    #5
  6. Detroox
    Online

    Detroox

    Ich würde auch sagen, dass ein einzigartiger Minecraft-Server-Name besser ankommt. Einfach aus dem Grund, weil wegen den Namen gibts ja schon ;)

    Stell dir vor, es würde jetzt ein neuer Laden namens Edeka öffnen, wäre jedoch eine Pizzeria, fändest du es toll...?
     
    #6
  7. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    ... Des weiteren ist essenziell bescheiden bei der Namenswahl zu bleiben, und dennoch zu vermitteln, dass man einzigartig ist. Dabei finde ich habe ich mit "JustChunks - Mehr als bloß Blöcke" den optimalen Kompromiss gefunden.

    Außerdem gibt es noch keinen Server mit auch nur einem ähnlichen Namen, was die "SEO" sehr angenehm gestaltet.
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.