1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[Craft-Lab] Sucht Developer/Web Developer/Event-Manager und Mediengestalter

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von djplasto, 14. März 2013.

  1. djplasto
    Offline

    djplasto

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    57
    Hallo liebe Minecraft.de Community ,


    Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, suchen wir mehrere Teammitglieder.

    Aber bevor ich dazu komme, die Stellen, die wir zu vergeben haben, zu umschreiben,
    möchte ich euch ersteinmal etwas von dem Projekt Craft-Lab.net und meiner Wenigkeit erzählen.

    Unser Server ist ein neu aufgenommenes Projekt, welches vor etwa 2 Jahren auf Grund von mangelnder Zeit eingestellt werden musste.
    Heute jedoch, möchten wir euch einen neuen, noch besseren Server bieten, als er damals schon war.
    Unser Server wird einen Mix aus PvP und RPG. Durch ein gut ausgearbeitetes und umfangreiches Fähigkeiten System,
    können die Spieler bis Level 100 gegen riesige Horden von Monstern kämpfen.

    Doch sobald ein Spieler 100 geworden ist, wird Keinem langweilig.
    Epische Kämpfe können in einer legendären Kampfzone ausgetragen werden.
    Andere Gilden können bekämpft werden, um die Macht eurer eigenen Gilde zu beweisen.
    Wenn jemand jedoch nicht auf das Bekämpfen von Mitstreitern steht, wird er in unseren selbst gestalteten Instanzen seine Freude
    finden. In Ihnen befinden sich trickreiche Jump-and-Runs sowie mächtige Bosse die ihr, mit einer großen Gruppe, in epischen und langen Kämpfen besiegen könnt.

    Für die Zeit beim Leveln oder für zwischendurch, bieten unsere Quests eine gute Abwechslung.

    Des weiteren arbeiten wir auch an einen eigenen Clienten-Mod, der auch noch viel Arbeit mit sich bringt.
    Langfristig denken wir sogar über einen eigenen Launcher nach.

    Unser Spiele Server ist jedoch nur ein Teil des großen Projekts Craft-Lab.

    Minispiele Server
    Desweiteren bieten wir mit unserer SpieleOase noch einen vollautomatisierten Paintball/Survival-Games/Mob-Arenen Server.

    Event-Server
    Auch noch ein dritter Server wird kommen, der es in sich hat.
    Auf diesen Server werden wir alle deutschen Minecraft Server sowie Spieler vereinen.
    Doch zu diesen, bislang unbekannten, Projekt möchte ich erst mal nicht mehr Preis geben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun zu mir (Jörg).
    Ich bin der Gründer und Inhaber dieses Projektes bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Osterode am Harz.

    Damals vor gut 2 Jahren musste ich leider mit diesem Projekt aufhören, weil ich privat sehr viel Stress hatte.
    Nachdem ich gut 2 Jahre lang nicht mehr in Minecraft unterwegs war,
    beschloss ich vor ein paar Monaten, für mich mal wieder einen Minecraft-Server zu suchen auf dem ich spielen kann.

    Doch leider nach gut 60 Servern, die ich besucht habe, bin ich nicht auf einen interessanten Server gestoßen.
    Teilweise waren die Admins einfach nur überfordert oder sogar mir gegenüber unhöflich.
    Viele dieser Server hatten noch nicht einmal ein vernünftiges Konzept.

    Nachdem ich mir all diese Server angeschaut hatte und gesehen habe, was sie alles bieten, habe ich mich an ein neues Projekt gesetzt,
    was mittlerweile sehr gut ausgereift ist und mit diesen drei, bereits erwähnten, Servern definitiv einzigartig sein wird.

    Und genau für dieses Projekt suche ich jetzt noch dringend weitere Teammitglieder.

    Mein Team besteht bereits schon aus:
    - 1 Javadeveloper,
    - 2 Webdevelopern,
    und 4 Architekten.


    Ohne dieses Team könnte ich viele Sachen alleine gar nicht realisieren.
    Die Jungs und Mädels sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen und fest im Team.

    Aber auch mit diesem Team schaffen wir es kaum, unsere ganzen Ideen in die Tat umzusetzen,
    geschweige denn in absehbarer Zeit alles zu schaffen.
    Es ist sehr zeitaufwendig solch
    Plugins zu Programmieren und hinterher alles auf Bugs
    zu testen und diese zu fixen

    Und genau deswegen suche ich hier noch folgende Stellen:

    2 weitere Developer

    Zu euren Aufgaben gehört die Entwicklung spezieller Plugins, exklusiv für das Craft-lab.net Projekt.
    Um euch die Arbeit möglichst strukturiert und übersichtlich zu ermöglichen,
    werden wir einen Bugtracker (Redmine) sowie ein Git Repository (Gitlab) bereitstellen.

    Ihr solltet in folgenden Gebieten Kenntnisse aufweisen:
    - notwendig: Java, Bukkit API
    - optional: SQL, Minecraft Forge
    - evtl: C#, VB o.ä. (für Updater/Launcher)

    2 Web Developer (PHP)

    Zu euren Aufgaben gehört:
    - Programmieren eines CMS (stellt euch aber erstmal nichts zu großes vor)
    - Programmierung des User Control Panels

    Ihr solltet in folgenden Gebieten Kenntnisse aufweisen:
    - relativ saubere Programmierung (Einrücken, Kommentare)
    - Bewusstsein für Sicherheit und Performance / OOP vorrausgesetzt
    - Erfahrung mit MySQL
    - Erfahrung mit Twitter Bootstrap / bzw. HTML + CSS

    1 Mediengestalter

    Zu euren aufgaben gehören die Entwicklung von Trailern und Vorspannen sowie evtl. die Verfilmung der Server.

    Ihr solltet in folgenden Gebieten Kenntnisse aufweisen:
    - notwendig: Cinema 4D, Photoshop,
    - optional: Blender,
    - Letzten Endes endscheidest du mit welchen Programm du arbeiten kannst.

    2 Event-Manager

    Zu euren Aufgaben gehört das Entwickeln und die Planung von Minecraft Events.

    Ihr solltet in folgenden Gebieten Kenntnisse aufweisen:
    - notwenig: saubere Planung von Konzepten sowie deren Umsetzung
    - optinal: Redstone


    Folgendes solltet ihr alle mitbringen:

    * Mindestalter 16 Jahre, lieber wäre mir 20+ (Jeder kann sich bei uns beweisen)

    * Selbstständiges Arbeiten

    * Zielstrebigkeit und Zeit für das Projekt auch auf eine lange Zeit

    * Kritik- und Teamfähigkeit

    * TS3 sowie ein funktionierendes Headset

    * Gute Kenntnisse in Minecraft



    Letzten Endes möchte ich noch erwähnen, dass bei guter Arbeit von eurer Seite, auch mal ein kleiner Obolus von mir nicht ausgeschlossen ist.

    Desweiteren gilt auch für alle, die besonders fleißig und mit viel Herz an diesem Projekt arbeiten,
    dass ihr an eventuellen Spendengeldern wie auch Einnahmen beteiligt werdet.

    Wenn du uns also in unserem Team unterstützen willst, dann schreib uns eine
    aussagekräftige Bewerbung mit Referenzen an:

    bewerbung@Craft-lab.net

    Solltet ihr noch Fragen haben, dann könnt ihr sie auch gerne für alle hier im Post stellen.

    Ich hoffe wir werden schnell fündig und können weitere Details bei einen persönlichen Gespräch im TS klären.

    Bis dahin verbleibe ich ersteinmal mit freundlichen Grüßen,
    DJ-Plasto (Jörg)
     
    #1
  2. Kirika2012
    Offline

    Kirika2012

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    2
    Craft-Lab ist wieder da ??????? Jipie

    Wann wie wo was? Craft-Lab kommt wieder.
    Geiiiiiiiiiiil .

    Habt ihr nochn Platz für mich im Team übrig?

    Lg Kiri
     
    #2
  3. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    So stellt er dich mir sicherheit ein!

    *Ironie off*
     
    #3
  4. djplasto
    Offline

    djplasto

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    57
    Vielen Dank felix aber es war unnötig, klar war komisch ausgedrückt
    aber ich kann mich noch schwach an ihn erinnern einer mit der aktivsten und ältesten User ;)
    die auf Craftlab gespielt haben.
    Und ja Kiri Craftlab kommt wieder zurück mit noch mehr neuen und einzigartigen Spielmöglichkeiten.
    Aber genug davon wir suchen noch immer alle Plätze wie angegeben.
     
    #4
  5. IBoxy
    Offline

    IBoxy

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo liebes Craftlab Team, das Konzept hört sich sehr einzigartig an und interessiert mich sehr, da ich doch immer wieder die ein und die selben Serverkonzepte gesehen hab und sie mich recht langweilen. Deshalb meine Frage, suchen sie noch Teammitglieder?
     
    #5
  6. djplasto
    Offline

    djplasto

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    57
    Hallo IBoxy

    Vielen Dank das sie sich für unser Projekt interessieren.
    Zu ihrer Freude können wir ihnen mitteilen, dass wir noch jede Menge Stellen zu vergeben haben.
    Wir benötigen für dieses derart großes Projekt leider so viele qualifizierte Teammitglieder.
    Leider haben wir noch nicht so viele Bewerbungen bekommen, die wir wirklich gebrauchen konnten, geschweige denn die die nötigen Referenzen für unser Team aufweisen können.
    Ich würde sie bitten einfach eine schriftliche Bewerbung mit ihren Referenzen und warum wir gerade Sie nehmen sollen uns zukommen zu lassen.
    Des Weiteren kann ich nur nochmal erwähnen, dass wir weiterhin suchen und dringend gute Teammitglieder für unser bislang qualifiziertes und gut zusammenarbeitendes Team suchen.
    Um die stets hohe Qualität des Servers für unsere Community weiterhin zu garantieren.

    Also Bewirb dich noch heute und überzeug uns von dir.

    Liebe Grüße dein
    CraftLab Team​
     
    #6
  7. Reyjaki
    Offline

    Reyjaki

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    hey

    Hallo liebes CL Team,

    Finde eure suche recht professionell, daher wollt ich nur mal fragen, habt ihr schon was das ihr zeigen koennt?
     
    #7
  8. Aupheron
    Offline

    Aupheron

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Erde :)
    Irgendwie ist das genau das selbe wie bei uns was euren ersten Server angeht? o_O

    Bloß haben wir auch schon unseren Client-Mod der eigene HUDs und Skill-binding ermöglicht
    fertig + den eigenen Luncher bzw. Updater der alles vorinstalliert und das ganze System an sich
    steht auch..

    Bei uns fehlt halt noch alles was mit Bauen zu tun hat und eine Webseite^^

    Trotzdem viel Glück vielleicht kann man sich ja mal gegenseitig aushelfen lol
     
    #8
  9. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    "
    2 Web Developer (PHP)

    Zu euren Aufgaben gehört:
    - Programmieren eines CMS (stellt euch aber erstmal nichts zu großes vor)
    - Programmierung des User Control Panels

    Ihr solltet in folgenden Gebieten Kenntnisse aufweisen:
    - relativ saubere Programmierung (Einrücken, Kommentare)
    - Bewusstsein für Sicherheit und Performance / OOP vorrausgesetzt
    - Erfahrung mit MySQL
    "
    Hallo,
    Meinst du mit Der Programmierung der CMS dass man selbst so etwas Coden muss oder nur einrichten?!
     
    #9
  10. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Guten Tag,
    Ich möchte mich anbieten als PHP Entwickler für das User-Control Panel.
    Was ich bisher kann kann man auf http://www.pazdzewicz.de anschauen.
     
    #10
  11. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Nette kleine HTML Seite.
    Gibt es ein Mindestalter für die PHP Stelle?
    (Ich bin 14)
    Ach ja. Ich kann zwar gut PHP aber kann nicht wirklich gut Designen....
     
    #11
  12. McLive
    Offline

    McLive

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    #12
  13. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Habe ich schon lengst verbessert... Und habe auch noch nen Bissel Style reingebracht...
     
    #13