CraftBukkit++ Info-Thema

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Jobsti, 3. Februar 2012.

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  1. Jobsti
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    Jobsti

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    Grüßt euch,

    gerade für größere Server wurde demletzt das Projekt CB++ gestartet.
    Dieses Thema soll dienen um Erfahrungen auszutauschen.

    Info: http://forums.spout.org/threads/craftbukkit.938/


    Erfahrung:
    Wir hatten jetzt 1-2 Wochen CB++ am Laufen, und ich muss sagen: Rennt super super gut.
    Gerade #66 braucht weniger als 1/3 Performance, sogar mit growth-rate 10000!
    Egal wie groß die Autofarm oder Redstoneschaltung ist, kein Lag und keine CPU Peaks mehr
    #66 hat derweil noch Probleme mit dem Mob-Spawn, es spwant richtig wenig, dafür stimmt die Performance.

    Nachteile derweil noch:
    - Für kleine Server (<50) oder gar Survival/Farming Server noch net so dolle geeignet.
    - Pflanzenwachstum geht sehr langsam vonstatten
    - Vor-generierte Welten, vor allem Nether, sollte erst komplett mit light-updates:true erforscht werden, mit :false schaut's doch recht unschön aus.

    Meine Meinung:
    - Uneingeschränkt empfehlenswert für Creative-Server
    - Sehr gut für alle Server ab 50 oder gar 100 Slots.
    - Noch net so prickelnd für kleinere oder Server auf welchen gefarmt wird.

    PS: #66 wurde speziell für kleinere Server testweise etwas optimiert.
    #53 basiert auf dem letzten CB RB.

    Weitere Infos von mir dazu:
    http://forums.spout.org/threads/craftbukkit.938/page-14#post-11758
    (Wie man sieht, von einigen werden meine Vorschläge/Kritik geblockt, andere nehmen sie freundlich auf/stimmen zu)
     
    #1
  2. Jobsti
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    Jobsti

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    Ich schmeiß grad nochma den Testserver mit dem neusten CB++ build an. (#76)
    Wer will, conntectet, baut ma Farmen, Bäume und beobachtet mal, Gastrang hat Baurechte.
    Mode: Creative /Survival wählbar per /gm 0/1

    mc.dachboden-server.de:25566


    ping-packet-limit: 100
    use-exact-login-location: true
    growth-chunks-per-tick: 3000
    mob-spawn-range: 5
    monsters-per-chunk: 70
    land-creatures-per-chunk: 25
    water-creatures-per-chunk: 7
    item-merge-radius: 1.0
    random-light-updates: false
    aggregate-chunkticks: 4
    multithreaded-entity-targeting: true
     
    #2
  3. Serial1990
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    Serial1990

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    Wie geschrieben kommt nun auch mein Statement :)

    Pro:
    Seit CB++ läuft der Server 100% Laggfrei.
    Kaum eine CPU Auslastung vorhanden ~30% bei 80 Spieler
    Keine fps Einbrüche mehr durch "Auto" Farmen oder zuviele Items die auf dem Boden liegen
    Alle Plugins laufen auch unter CB++ ohne Fehler

    Contra:
    Weizen/Melonen/Kürbise/Zuckerrohr/Kakteen wachsen extrem langsam und nur auf einer Fläche von maximal 24 Blöcken um sich herum.
    Tiere Spawnen kaum bis gar nicht oder Extrem langsam
    Schilder Stacken nicht :/

    Ansonsten konnte ich keine Probleme beobachten.
    Server läuft gerade auf CB++ #66 mit 80 Spielern und weißt eine Auslastung von:

    Laut Top:
    1754MB/12288MB Arbeitsspeicherauslastung
    CPU ~1min beobachtung Maximal: 53% - Höchster Kern 68%

    Geprüft auf folgenden System:

    Intel i5 2500K 3,3Ghz
    16gb DDR3 Ram
    Linux Debian
     
    #3
  4. Stonehengeflk98
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    Stonehengeflk98 Gesperrt

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    mal eine frage: wie läuft das mit cb++?
    sind die plugins dadurch beeinflusst?
    für welche minecraft version ist cb++?
    ich hoffe, man kann helfen :rolleyes:
     
    #4
  5. Jobsti
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    Jobsti

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    Jobsti
    #5
  6. Stonehengeflk98
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    Stonehengeflk98 Gesperrt

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    sind die plugins damit kompatibel?
     
    #6
  7. Serial1990
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    Serial1990

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    Ja die Plugins sind damit kompatibel..
     
    #7
  8. Arko
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    Arko Gesperrt

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    CB++ Läuft auch bei mir besser als das normale CB (10 spieler plane aber auf 40-100 zu kommen :thumbsup: )
     
    #8
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