CraftBukkit - LWC - GroupManager

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Proxx, 11. Mai 2014.

  1. Proxx
    Offline

    Proxx

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Hi zusammen,

    ich setze gerade einen Craftbukkit 1.7.2 - Server auf und stoße auf ein Problem mit LWC und Permissions. Ich möchte nicht, dass jeder auf alle Befehle von LWC zugreifen darf und hab das folgendermaßen eingestellt.

    Permissions werden mit Essentials GroupManager verwaltet:

    globalgroups.yml
    Code (Text):
    1.  
    2. ...
    3.   g:lwc_beginner:
    4.     - -lwc.*
    5. ...
    6.  
    groups.yml von Welt1:
    Code (Text):
    1.  
    2. ...
    3.   Beginner:
    4.     default: true
    5.     permissions: []
    6.     inheritance:
    7.     - g:lwc_beginner
    8. ...
    9.  
    Trotzdem kann jeder /lwc benutzen. Es ist, als hätten die Einstellunge von Group Manager gar keine Auswirkung und die /lwc - Befehle wären für jeden per default zugreifbar.

    Installierte Versionen:
    CraftBukkit 1.7.2-R0.3
    Essentials / GroupManager 2.13.1
    LWC 4.4.0

    Hab ich vielleicht die falschen Versionen installiert oder funktioniert LWC mit GroupManager nicht zusammen?
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    ich empfehle immer PermissionsEx, aber nun zu deinem Problem:
    Welche Befehle willst du genau verhindern? Du brauchst den Spielern nur lwc.protect geben, da das auf die Spieler zugeschnitten ist, sprich keine Admin-Funktionen enthält.
     
    #2
  3. Proxx
    Offline

    Proxx

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Ich werde auch PermissionsEx ausprobieren, danke für den Tipp.

    Genau, nur lwc.protect sollen sie bekommen. Alle anderen lwc-Befehle nicht. Mein Problem ist, dass ich das mit GroupManager aber nicht eingrenzen kann. Wenn ich der Gruppe die Permissions

    - -lwc.*
    - lwc.protect

    gebe, können die User der Gruppe trotzdem nach Eingabe von /lwc alle möglichen Commands sehen/benutzen (außer /lcw admin). Für mich sieht das so aus, als würde LWC sich selbst um die Permissions kümmern aber nur zwischen OP und nicht-OP unterscheiden.

    Hab jetzt auch in die *.jar-Datei von LWC geguckt und frag mich, ob GroupManager überhaupt unterstützt wird.
     
    #3
  4. Proxx
    Offline

    Proxx

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Also ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch bei mir. Irgendwie hat weder PermissionEx noch GroupManager Einfluss auf LWC.

    Sogar wenn ich alle Gruppen lösche und einem User nur die Permission

    - -lwc.*

    gebe (also LWC komplett verbiete) und ich den User deoppe kommt wenn der User /lwc eingibt immer noch

    Code (Text):
    1.  
    2. Willkommen bei LWC, einem Plugin von Hidendra
    3. /private Erstellt eine private Sicherung
    4. /cpublic Erstellt eine öffentliche Sicherung
    5. /cpassword <Passwort> Erstellt eine Passwort-Sicherung
    6. ...
    7.  
    Das kanns doch nicht sein. Gibts bei LWC keine Möglichkeit, dass es sich in ein Permissions-System hookt? Oder muss ich irgend ne Config-Datei von nem Permissions-System bearbeiten? Bin hier langsam echt am verzweifeln... :(

    EDIT:

    Bin jetzt schon ein bisschen weiter. Mithilfe von GroupManager hab ich es jetzt geschafft, dass bei Eingabe von /cprivate "Zugriff verweigert" kommt. Der /lwc - Befehl ist aber immer noch für jeden ausführbar. Kann man den nicht verhindern?
     
    #4
  5. j0ker
    Offline

    j0ker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    89
    DisableCommands

    Mach dir doch nicht so viel Arbeit es geht sehr viel leichter, und zwar mit dem Plugin http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/disablecommands einfach /disablecommands add <außer worldedit immer ohne /> in deinem Fall wäre es /disablecommands add lwc dann wird der Befehl /lwc geblockt aber automatische Sachen musst du in den Permissions einstellen.
     
    #5
  6. Proxx
    Offline

    Proxx

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke für den Hinweis. Das werd ich mal ausprobieren. Hab ja gedacht, dass es mit Permissions einfacher wäre und ich neben LWC nicht noch ein Plugin installieren muss, nur um /lwc zu verbieten. ;)
     
    #6