Craftbukkit <-> PHP

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Proxx, 12. Mai 2014.

  1. Proxx
    Offline

    Proxx

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Hi zusammen,

    ich möchte in nächster Zeit für meinen Server ein Plugin schreiben, welches als Schnittstelle zwischen meiner PHP-Webseite und Craftbukkit fungieren soll.

    Daten auf der PHP-Seite anzuzeigen könnte ich auch jetzt schon ohne Plugin - dazu kann ich die betreffenden Daten aus der MySQL-Datenbank lesen. Aber wie sieht es mit der anderen Richtung aus? Ich möchte im einfachsten Fall auf der Webseite einen Button klicken, daraufhin soll im Craftbukkit-Server ein Command ausgeführt werden. Geht das so von außen?

    Aufgrund von Orebfuscator habe ich bereits das Plugin ProtocolLib installiert. Könnte ich das für meine Zwecke nutzen oder wie sieht da der übliche Weg aus? Danke schon mal für Infos!

    Grüße
    Proxx
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Ich weiß nur, dass es geht, wie genau, binbich mir nicht sicher.

    Am besten fragst du zb. Manf im TeamSpeak, da er sich mit beidem auskennt und auch schon Projekte in der Art hatte. Mehr Leute kenne ich auf Anhieb nicht.
     
    #2
  3. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Ich habe mal irgendwo sowas gesehen, ich glaub es hieß websend oder so, keine Ahnung ob/wie es geht aber vielleicht hilft es dir ja
     
    #3
  4. Proxx
    Offline

    Proxx

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke, das ist genau was ich gesucht habe! :up:
     
    #4