1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Cube Generieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Nexus15, 19. April 2013.


  1. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    89
    Hallo liebe Community,

    leider habe ich ein kleines Problem in meinem Code.
    Ich erhalte eine NullPointerException.

    Code (Text):
    1. public void generatePlot(Location loc, int length, int y) throws InvalidFlagFormat, ProtectionDatabaseException {
    2.         World w = loc.getWorld();
    3.        
    4.         int y_start = loc.getBlockY();
    5.         int x_start = loc.getBlockX();
    6.         int z_start = loc.getBlockZ();
    7.        
    8.         int y_length = y_start + y;
    9.         int x_length = x_start + length;
    10.         int z_length = z_start + length;
    11.        
    12.         for(int x_operate = x_start; x_operate <= x_length; x_operate++) {
    13.            
    14.             for(int y_operate = y_start; y_operate <= y_length; y_operate++) {
    15.                
    16.                 for(int z_operate = z_start; z_operate <= z_length; z_operate++) {
    17.                     Block b = w.getBlockAt(x_operate, y_operate, z_operate);
    18.                     b.setType(Material.GRASS);
    19.                }
    20.             }
    21.         }
    22.     }
    Hier der Log (ausschnitt):

    Code (Text):
    1. Caused by: java.lang.NullPointerException
    2.     at com.hiancou.ClickSign.generatePlot(ClickSign.java:201)
    3.     at com.hiancou.ClickSign.onClick(ClickSign.java:107)
    4.     at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    5.     at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    6.     at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    7.     at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    8.     at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:425)
    9.     ... 16 more
    Zeile 201:

    Code (Text):
    1. Block b = w.getBlockAt(x_operate, y_operate, z_operate);
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. games6471
    Online

    games6471

    Hast du es schon einmal versucht Debug-Code einzubinden? Dann kannst du nämlich selber nachschauen woher der NPE kommt. Du wirst dein Plugin bestimmt am besten kennen.