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Erledigt Custom Inventory Item wird nicht gesetzt

Dieses Thema im Forum "Spigot" wurde erstellt von zM4xi, 18. Juni 2017.


  1. zM4xi
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    Hey Leute,

    ich hab da ein Harrstreubendes Problem ich habe folgenden Code:

    Code (Javascript):
    1.     public static Inventory getSelectorInventory(Player player) {
    2.         double size = ServerSelector.getInstance().getServerList().size();
    3.         int columns = (int) (Math.round(((size/9.0D)+0.39D))+1);
    4.         Inventory inventory = Bukkit.createInventory(null, columns*9, ServerSelector.getInstance().getSaveFile().getTitle());
    5.         int freecolumns = columns-1;
    6.         int freeslots = freecolumns*9;
    7.         double slots = freeslots/size;
    8.         int modifier = (int) Math.round(slots+0.39D);
    9.         int x = 0;
    10.         for(String srv : getServersWithPattern()) {
    11.             if(!ServerSelector.getInstance().getCurrentServer().equalsIgnoreCase(srv)) inventory.setItem(x, getServerItem(srv));
    12.             else inventory.setItem(x, getCurrentServerItem(srv));
    13.             x = x + modifier;
    14.         }
    15. //HIER
    16.         inventory.setItem(inventory.getSize()-1, ItemCreator.createItem(Material.BARRIER, (byte)0, 0, "§cClose", Arrays.asList("§7» §eClick to close"), (short)0));
    17.         return inventory;
    18.     }
    Und die zeile unter dem Kommentar wird einfach nicht ausgeführt. Das Item wird einfach nicht gesetzt. aber die Items aus der for-Schleife sind im Inventar...

    Bitte mein Kopf explodiert.
    Danke im Voraus
    Euer Maxi
     
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  3. Figz
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    Niemand weiß, wie deine Methode ItemCreator#createItem aussieht, es scheint mir jedoch, dass du dort die ID des Items übergibst.. Ich übergebe immer die ID 1, wenn das Item eigentlich keine weiteren Typen hat..
     
  4. zM4xi
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    Also ich kann gerne die Methode schicken wenn es hilft aber daran liegt es nicht weil die methode ja oben funktioniert und sie gibt ein ItemStack zurück:

    Code (Javascript):
    1.     public static ItemStack createItem(Material material, byte itemdata, int itemamount, String itemname, List<String> itemlore, short itemdamage) {
    2.         @SuppressWarnings("deprecation")
    3.         ItemStack item = new ItemStack(material, itemamount, itemdamage, itemdata);
    4.         ItemMeta meta = item.getItemMeta();
    5.        
    6.         if(itemname != null) meta.setDisplayName(itemname);
    7.         if(itemlore != null) meta.setLore(itemlore);
    8.        
    9.         item.setItemMeta(meta);
    10.        
    11.         return item;
    12.     }
     
  5. UnityGaming
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    Prüfe bitte mal, bloß um sicher zu gehen, ob das Item, welches erstellt wird evtl. nicht das ist was du willst.
    Teste doch mal mit new ItemStack(Material.STONE) - wenns dann geht weißt du wo der Fehler liegt.
    Vermutlich sinds dann falsche bytes die du übergibst für die metadaten.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. zM4xi
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    Also danke für den Tipp hab den Fehler dank dem Quote grad gesehen :D Itemamount = 0 xD
    Dann is irgendwie klar :D

    Danke Leute :D
     
  7. UnityGaming
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    Kommt drauf an... normalerweise erscheint dann eine rote 0 als Anzahl in der GUI.
    Kann aber auch sein, dass Mojang das entfernt hat mittlerweile... kp.

    Aber wenn's dein Problem gelöst hat, passt.
     
  8. zM4xi
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    Ich nutze Spigot-1.12-API ich vermute mal das sie das gefixt haben man kann viele Sachen nicht mehr wie früher :(
     
  9. Figz
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    Es erscheint eine 0, bis man das Inventar auf eine andere Weise berührt, soweit ich weiß.. Heißt: Klickst du auf das Item oder fügst andere Items hinzu, verschwindet das Item
     
  10. zM4xi
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    Also kleines Update ich hatte letztens versucht das Plugin auf der 1.8.8 zu starten und dort wurde das item angezeigt. Jedoch in der 1.12 nicht. Aber darum geht es ja nicht sonder darum das es eigentlich 1 sein sollte xD