Custom Items,... erstellen? Soll ich ein tutorial machen? Besteht bedarf?

Dieses Thema im Forum "Skins und Texturen" wurde erstellt von CaptainSikay, 13. Dezember 2013.

  1. CaptainSikay
    Offline

    CaptainSikay

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    27
    Ort:
    In einem Land vor unserer Zeit
    Minecraft:
    CaptainSikay
    Ey jo Leute,

    Habe mal eine Frage, hätte jemand bedarf an einem Tutorial wie man Custom Items erstellt die dann auch die textur annehmen sobald man das item auf einen vorher festgelegten name ändert? Habe selber lange gebraucht bis ich es konnte da es kaum tutorials gab, wenn dann nur auf englisch!
    Also ich hoffe auf rückmeldung!

    Hauta rein euer Captain
     
    #1
    DASPOT gefällt das.
  2. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    Ich persönlich brauche so Etwas nicht, aber du wirst Anderen bestimmt damit behilflich sein.
     
    #2
  3. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Hi, ja mach doch mal eins.
    Vieleicht gibts ja auch noch ein bisschen mehr :D
    Ich selbst tuhe mich schwer die bmp für die Tränke zu finden. die im Default sind mir zu eintönig und ich hätte mir da gerne mal eine visuelle änderung erstellt.
     
    #3
  4. DarkVanish
    Offline

    DarkVanish

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    7
    wäre coole ideeee
     
    #4
  5. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    soweit ich weiß kann man in der 1.8 texturen an heads mit einer eigenen UUID binden - ist dass damit gemeint? Würde mich schon interessieren wie das geht :)
     
    #5
  6. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    er meint damit komplet neue items anhanden von NBT tags zu erstellen heisst:
    eisenschwert das Frostwind heisst sieht aus wie n Eisschwert
    Ich persönlich kann es aber fände es auch cool wenn du das an andere Weitergeben würdest. Zudem würd ich auch sonderblöcke via CTM erklären, wenn man schon dabei ist... wie das ganze dann in der 1.8 Funktioniert und wie man Block+Itemmodelle verändert sowie das anbinden eines tps auf ne Welt würd ich dann aber auch erklären .... Das Block und Itemmodell für die <1.8.x würd ich nicht erklären ist zu aufwändig und frisst ziemlich viel resourcen aber der Rest wäre vielen bestimmt eine Grosse Hilfe oder Inspiration.

    mfg Ohelert
     
    #6
  7. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    eisenschwert das Frostwind heisst sieht aus wie n Eisschwert

    -> packs in Amboss, fertig!?

    Nun, egal wie - an custom Items hab ich immer Interesse :)
     
    #7
  8. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ja bitte, ev. könnte ich das für meine Wien-Nachbau-Map verwenden :)
     
    #8
  9. PXLCRAFT
    Offline

    PXLCRAFT

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Zuhause
    Minecraft:
    Tim12340
    Ja,etwas für mich wäre das auch^^
     
    #9
  10. andythegambler
    Offline

    andythegambler

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    janustwofaces
    würde mich darüber freuen, wenn du dir die Arbeit und uns ne Freude damit machst ;-))
     
    #10
  11. MinoraNetwork
    Offline

    MinoraNetwork

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    1
    Ich würde mich auch sehr drüber freuen.
     
    #11
  12. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Ich nehme an, du hast nicht bemerkt, dass dort "Eisschwert" steht.
     
    #12