CustomJoinMessage will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 30. Januar 2015.

  1. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Habe nun mal CustomJoinMessage installiert, damit bei bestimmten Spielern eine besondere Join-Message steht. Doch irgendwie will das Plugin nicht, die Nachricht wird einfach nicht angezeigt, es kommt einfach die Standard "xy joined the game". Auch auf meinem Testserver gehts nicht, wo kein Essentials, etc. drauf ist.
    Was ist da falsch? Config: http://pastebin.com/XQg3ziNs
     
    #1
  2. MeeriSchatz
    Offline

    MeeriSchatz

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    MeeriSchatz
    Wird das Plugin denn grundsätzlich ordentlich geladen? Nen Serverlog würde hier denke ich helfen.
     
    #2
  3. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

  4. MeeriSchatz
    Offline

    MeeriSchatz

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    MeeriSchatz
    Wenn ich das richtig sehe wird das Plugin ja garnicht geladen. Sicher, dass es im Plugins-Ordner ist?
     
    #4
  5. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    #5
  6. MeeriSchatz
    Offline

    MeeriSchatz

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    MeeriSchatz
    Warum nutzt du denn eine Vault Version für 1.8 wenn der Server auf 1.7.9 ist? Ich würde an deiner stelle mal die 1.7 Vault-Version drauf packen und mal schauen ob sich dann generell was bessert.
     
    #6
    Majoox gefällt das.
  7. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Installiert, doch geht immer noch nicht.
     
    #7
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    neue Log?

    Schreib doch mal welche Plugins du hast, und überprüfe, ob sich CustomJoinMessage mit einem nicht verträgt.
     
    #8
  9. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Es könnte auch sein, dass er diese "《" Nicht verträgt. Soweit ich weiß ist das kein zulässiges Zeichen für die Anwendung und deshalb könnte das Plugin nicht funktionieren. ;) Ist aber auch nur eine kleine Vermutung. :)
     
    #9
  10. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Ich weiß nicht warum aber habe einfach etwas mit der config rumgespielt und jetzt gehts, auch mit den Zeichen. Komisch.
     
    #10
  11. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Edit:
    Es wird irgendwie aber nicht die Message der bestimmten Spieler angezeigt bzw. immer noch die von Essentials ist mit aufgefallen, was kann ich da tun? config: http://pastebin.com/ztrxAeCk (Auch ohne diese Pfeile funktioniert es nicht)
     
    #11
  12. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Hast du bei Essentials eine Custom-Join-Message eingetragen?
     
    #12
  13. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    ne, da steht "none"

    Edit: Hab den Fehler gefunden. "&a%p&6ist", nach %p muss ein Leerzeichen hin...
     
    #13
  14. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Da steht auch folgendes:

    use-groups: false

    Setze das auf True und es sollte funktionieren. :)
     
    #14
  15. SomaAndShakun
    Offline

    SomaAndShakun

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    #15
    Majoox gefällt das.