ServerPlugin CustomNameVisible und Mob Target Probleme

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MaxCode, 22. März 2015.

1. MaxCode

MaxCode

Minecraft:
    proskatermax
    Hey Leute,

wie schon im Chat angekündigt habe ich 2 kleine Probleme.
    Mein erstes wäre das seit der 1.8 die Methode "setCustomNameVisible(true)" nichtmehr geht. Das heißt die Namen der Mobs werden nurnoch bei einem "Mouseover" angezeigt. Weiß jemand warum?
    Ich habe gesehen das viele Server deswegen auf Holograme umgestiegen sind die über den Mobs schweben, aber ich würde es gerne ohne Holograme machen.

Mein zweites Problem ist das wenn ich setTarget() benutzen möchte wird ein LivingEntity verlangt, aber ich würde gerne den Target auf eine Location setzen. Ich habe schon überlegt einfach ein solches Entity zu erstellen, aber dieses kann sich auch Bewegen und somit ist der Sinn das ich es auf eine Location setzen will weg.

Ich habe leider erst selten mit den Mobs gearbeitet und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

MFG
    Max

2. Kronos197

Kronos197

Minecraft:
    Kronos197
    Hi,

Auf deine 1. Frage habe ich leider keine Antwort. tut mir leid.

Zu deiner 2. Antwort kann ich dir aber sagen, das setTarget() bedeutet, dass du einen Angreifer auswählst und somit keine Location auswählen kannst. Um Mobs zu bewegen musst du es anders machen. Aus dem Kopf heraus fällt es mir aber leider nicht ein wie genau ich es selbst gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    LG
    Kronos197

3. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

4. MaxCode

MaxCode

Minecraft:
    proskatermax
    Habs schon gelöst, aber trozdem danke!

MFG
    Max