Darf man Server Plugins umändern/übersezen?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von TecMinnEr, 14. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TecMinnEr
    Offline

    TecMinnEr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Hallo ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.
    Mein Freund hat mich Gestern gefragt ob ich ihm ein Plugin für seinen Server (Nur für seinen Server) übersezen könnte.
    Also w.z.B.: Bei WorldGuard statt "There is a No-PvP area", das Deutsche "Du kannst hier nicht Kämpfen!"
    Mein Frage ist: Darf man das überhaupt? Muss man vorher den Modder Fragen? Mein Freund nimmt es nur für seinen Server also gibt es
    nicht an andere weiter.
    Sry wenn ich das eigentlich wissen sollte aber deswegen sind Foren ja da. ;)

    Mgf Tec :star:
     
    #1
  2. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Ja, aber nur, wenn das Plugin unter der Creatve Commons Lizenz veröffentlicht ist. Die siehst du bei BukkitDev unten recht irgendwo :D
     
    #2
  3. TecMinnEr
    Offline

    TecMinnEr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Danke! :D
    Schade ;( Wourldguard darf man also nicht Übersetzten
    Macht aber nichts. Jetzt bin ich wider schlauer geworden! :) Danke
     
    #3
  4. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Wenn du es für deinen Server machst, ist es soviel ich weiß legal, jedoch nicht mehr, wenn du es weitergibst.
     
    #4
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Schwachsinn.

    Es kommt darauf an, ob, dir die Lizenz das erlaubt oder nicht.
    Wenn das plugin z.b unter GPL oder WTFPL steht geht das problemlos.
    Nur bei GPL musst du dann evtl. noch auf die Weitergaberechte achten.

    Wenn es die Lizenz nicht erlaubt, ist es auch nicht für deinen Eigenen Server erlaubt.

    Du darfst Worldguard übersetzen das ist kein Problem.
    Steht ja unter GPL:
    http://dev.bukkit.org/licenses/7-gnu-general-public-license-version-3-gplv3/

    Glaube nicht immer alles was du im Internet liest, die Leute haben oft selber keine Ahnung.
     
    #5
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.