1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Dev Admin Das Antike Rom erneut zum Leben erwecken

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von MrJack_15, 17. September 2016.

  1. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Hey Leute,

    nach der Erfahrung, dass Minigames nicht's für mich sind, wende ich mich nun wieder dem Roleplay zu.

    Aber erst einmal zu was zu mir - ich heiße eigentlich Jacob, bin 14 Jahre alt und komme aus Bayern - näher braucht's keiner zu wissen.
    Erfahrungen mit Minecraft Servern sammle ich seit Anfang letzten Jahres, bis ich schließlich im September 2015 meinen ersten eigenen Minecraft Server startete. Dieser lief auch recht gut, bis ein Griefer es schaffte, jeglichen Schutz der Welt zu umgehen und alles komplett plattmachte.

    Nungut, seitdem habe ich viel neue Erfahrungen gesammelt und möchte alle Fehler, die ich in meiner Zeit als Besitzer eines Minigames- und eines Roleplay Server's gemacht habe, vermeiden.

    =====================

    Infos zum Projekt.

    Ich denke mal, jeder kennt Rom - ob nun als Urlaubsziel, als Imperium der Antike oder einfach nur wegen der leckeren Pizza die es rechts vom Hotel gibt.

    Somit sollte auch jeder wissen, dass Rom eine riesige Stadt ist. Trotzdem mächte ich einen Server machen, der sich rund um Rom abspielt - sowohl in Rom, als auch in den umliegenden Städten wie Ostia (Der Hafen Roms) oder die kleinen Ansiedlungen rund um die Stadt, woher Rom damals (Und heute teilwese noch immer) seine Nahrung bezog.

    Desweiteren soll auch das Militär, als das PvP, nicht zu kurz kommen. Jeder, der den Job Soldat auswählt wird automatisch in eine andere Welt versetzt, die die Grenze zu Germanien darstellen soll.

    Auch der Handel sollte nicht zu kurz kommen. Es wird mehrere Hafenwelten geben, wo jeder, der Händler als Job ausgewählt hat, mit NPC's handeln kann und alles erworbene auf den Märlten und dem Forum zum Verkauf anbiete. Einen Höchstpreis gibts es nicht, da will ich nichts einschränken. Es wird jeder schon so machen, dass er was verkauft.

    =====================

    Ich und Rom

    Ich möchte den Server möglichst realistisch für die damalige Zeit und auch historisch gesehen richtig umsetzen, sogut es geht.

    Seit ich lesen kann, fasziniert mich die Geschichte des antiken Roms.
    Dementsprechend hat sich auch eine Anzahl an Büchern angesammelt, die ich bis heute immer wieder lese und jedesmal neue Erkenntnisse sammle, die ich noch nicht gefunden habe.

    Damit ich aber nicht alles alleine machen muss (Vom Historischen Realismus her) habe ich mir meinen Freund mit in's Boot geholt der mir fleißig dabei hilft, eine Datenbank über Rom zu füllen.

    =====================

    Bisher gebautes:

    Bisher stehen nur ein paar Mietsgebäude (Lat. Insulae), auch Mietskasernen genannt, die vor allem den ärmeren Leuten bestimmt sind. Außerdem steht bereits der Senat, der für den Server unabdingbar ist, da ich den Server in die Zeit der Republik gesetzt habe. Außerdem steht ein Tempel und der Circus Maximus.

    Eine Livemap gibt's hier [Gehe auf die Welt "Rom", nicht "Roma" - In Ostia steht noch nichts, allerdings ist die Map schon erstellt]


    =====================

    Was suche ich

    Um mein Projekt umsetzen zu können, suche ich vorallem Architekten und Builder, die mir dabei helfen Rom aufzubauen und mit Details zu versehen. Außerdem suche ich auch Entwickler, die die technische Seite des Projekts umsetzen. Admin's suche ich nicht offiziell, allerdings bin ich auch für Admins offen.

    Allgemeine Voraussetzungen:
    - Kein Mindestalter vorgesehen, eine gewisse geistige Reife sollte vorhanden sein
    - Motivation und Lust das Projekt über längere Zeit zu unterstützen
    - Teamspeak³ und ein funktionierendes Headset/Mikrofon etc.
    - Teamfähigkeit und
    - Erträgliches Sozialverhalten
    - Selbstständiges Arbeiten
    - Bereitschaft eine Verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen

    - Kenntnisse in WorldEdit, VoxelSniper ist kein Muss, allerdings von Vorteil
    - Gute Baukenntnisse und ein Blick für's Detail

    - Kenntnisse in Spigot/Bukkit API

    - Kenntnisse in den Adobe Programmen(Alternativ Gimp oä. - Kein Paint u. Paint.net)

    - Gute Hardware zum Aufnehmen von Clips für Trailer, Teaser usw.
    - Kenntnisse in Videobearbeitung

    Der Social Media Manager kümmert sich um das Image des Servers in den Sozialen Netzwerken und der Pflege der Server Accounts. Desweiteren kümmert er sich um die Webpräsenz auf den Social Media Plattformen

    Weitere Stellen wie Quest & Story Schreiber usw. kommen, wenn der Server ein gewisses Stadium erreicht hat, in dem sich solche Dinge umsetzen lassen.

    Wird alles 1 zu 1 von Rom nachgebaut oder ist alles fiktiv erdacht?
    Zwar werden die wichtigsten Teile des antiken Roms nachgebaut, allerdings wird das meiste aber fiktiv sein

    Wie lange wird an dem Projekt bereits gearbeitet?
    Der Gedanke dazu schwebt mir schon mehr als ein Jahr im Kopf herum, aber richtig gearbeitet wird daran erst ~2 Monate

    Gameserver, vServer oder Rootserver?
    Im Moment läuft alles auf einem Gameserver, wenn der Server gestartet wird, werden wir aber auf einen Server umwechseln

    Wie viele seit ihr derzeit im Team?
    Im Team sind wir derzeit 5 Leute. 2 davon Admins, 2 sind Builder/Architekten und der letzte bin ich ;)

    Habt ihr einen Ts?
    Nein, dieser wird kommen, sobald wir einen vServer gemietet haben (Beim Serverstart)

    Warum?
    Darum ;)

    diamond_sword.png
    Diamantschwert

    iron_sword.png
    Eisenschwert
    gold_sword.png
    Goldschwert
    wood_sword.png
    Holzschwert (Übungsschwert)
    Alle Quarzblöcke wurden ebenfalls verändert. Wären aber zu viele Bilder :)

    Zur Info: Nein, dass muss nicht der Designer machen, das mache ich, aber wenn ich was mal nicht schaffe, hilft der Designer ;)

    =====================

    Kontaktmöglichkeiten:
    Email: Skydraw.server@gmail.com
    PN hier im Forum
    Skype: MrJack_15 [Klicke auf Chat - damit wirst du automatisch einen Chat mit mir starten]
     
    #1
    DJKhaled, Minidodo und maybeto gefällt das.
  2. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    #Update

    So, nach nun einer Woche Arbeit gibt es einige erste Erfolge zu verzeichnen.
    Zu allererst kann ich sagen, dass Rom weiter um einen Tiber und dem ersten Triumpfbogen gewachsen ist.
    Außerdem arbeite ich gerade an einem Resouce Pack. Hier sind derzeit die Schwerter zu den üblichen, damaligen Schwertern geworden. Auch alle Texuturen vom Quarz (Normaler Block, Säule und gemeiselter Quarz) haben nun eine veränderte Textur.
    Auch ist das erste Video auf unserem Serverkanal hochgeladen und eröffnet.


    Auch hier im Thread hat sich was getan. Die Überschrift wurde verändert und einige Grammatik- und Rechtschreibfehler sind ausgebessert. Desweiteren gibt es nun ein Q&A, welches die Fragen beantwortet, welche ich in der letzten Woche am öftesten von Bewerbern gestellt bekommen habe.

    Dringend werden derzeit Builder und Architekten gesucht.
     
    #2
  3. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    #Update

    Nach einer weiteren Arbeit Woche gibt es fast nichts neues zu erzählen. Im Grunde genommen fehlen nur noch die Gebäude, da so bereits alles umgesetzt werden kann.

    Aus genau dem Grund suchen wir noch immer nach Architekten/Buildern die uns beim Aufbau unterstützen. Damit es auch jeder weiss - nein, wir bauen Rom nicht 1 zu 1 wieder auf, wer das sehen möchte kann sich mal diese Map anschauen. Unser Rom ist fiktiv und enthält nur wichtige Gebäude Roms, alles andere ist fiktiv erdacht und existierte so (wahrscheinlich) nie.
     
    #3
  4. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    #Update

    So langsam nimmt die Stadt Form und Gestalt an. Ein weiterer Tempel wurde erbaut, außerdem ein Triumphbogen und eine riesige Anlage, für die wir noch keinen Namen haben.

    Auch haben 2 neue Teammitglieder ihren Weg zu uns gefunden, aber wir suchen noch immer verstärkt nach Architekten/Builder. Desweiteren haben wir angefangen, an Ostia und anderen Häfen zu bauen, die vor allem für Händler wichtig sein werden. Einer der sieben Berge Rom's wird noch heute angefangen.

    Außerdem gibt's jetzt schon eine erste Version von unserem eigenen Texture Pack. Die editierten Dateien gibt's schon oben zu sehen ;) Jedes Teammitglied bekommt außerdem Zugang dazu, jeder andere muss warten bis der Server eröffnet wird oder kann einen Zugang bei mir anfordern ;)
     
    #4
  5. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    #Update

    Mittlerweile hat auch das neue Gebäude einen Sinn, nachdem ich es nach hinten ausgeweitet habe. Jetzt ist es ein Verwaltungsgebäude geworden.

    Wir suchen noch immer nach Architekten/Buildern und Entwicklern. Wenn alles gut geht, werden ab nächster Woche auch Supporter und Moderatoren gesucht.
     
    #5
  6. Klexo
    Offline

    Klexo

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Hey, bin auch ein riesen Rom fan. Ich kanns kaum erwarten, mich in der nächsten Woche als Mod zu bewerben. Könnte auch hier und da mal aushelfen. Sag mal MrJack, kann man auch Archimodi sein? xD
     
    #6
  7. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Ja, das kann man auch sein.

    Nachdem ich nun einige Zeit Schulstress hatte, kanns nun wieder weitergehen, da ich nun endlich Ferien habe ;)

    In der Zeit hat sich leider nichts getan :( Aber wir arbeiten am nun wieder am Fortschritt :)
     
    #7