Ankündigung Das Bauwerke-Showcase - Wir brauchen euch!

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 23. März 2016.

  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Hallo Community!

    Wer sich noch daran erinnern kann, vor einiger Zeit wurde die neue Rubrik "Bauwerkeshowcase" bekanntgegeben. In dieser wurde wöchentlich ein Bauwerk eines Users veröffentlicht, welches von der Community und der Redaktion bewertet wurde. Leider musste das Showcase zum einen wegen dem 5-Jahres-Event in den Hintergrund gerückt werden, zum anderen fehlten die Einsendungen der Community. Deswegen folgt nun die Ermutigung an euch: Sendet doch wieder eure spektakulärsten Bauten an die Redaktion! Natürlich bedeutet das für euch eine kostenlose Serverwerbung!

    In den letzten Teamsitzungen wurden einige Maßnahmen zur Verbesserung des Showcases besprochen, die zum Teil bereits in den letzten Showcases umgesetzt wurden. Zudem ist durch eine verlängerte Bewertungsphase der Redaktion eine Besichtigung des Werks auf dem Server garantiert.

    Bald habt ihr auch die Möglichkeit, aus den 6 Gewinnern und am besten bewerteten Bauten eines Monats das Bauwerk des (Halb-)Jahres zu bewerten!

    Die Bauwerks-Showcases sollen wie gewohnt immer Freitags zwischen 16 und 18 Uhr veröffentlicht werden.

    Liebe Grüße an alle Leser da draußen,

    Das Minecraft-Server.eu-Team und Kurlux
     
    #1
  2. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Schön, dass es weiter gehen soll!
    Liebe Baumeister, ich schließe mich da Kurlux an, bitte reicht eure Werke ein, damit es auf jeden Fall weiter geht!
    Allerdings, Kurlux, verstehe ich einen deiner Sätze nicht so ganz - denke ich o_O
    Gibt es nun ein Halbjahres- und ein Ganzjahresshowcase mit den Besten der Besten?
    Wer sind die Besten? Alle 5-Kuh-Gewinner? Alle Besten des Monats? Alle Beide?
    Könntest du das bitte noch einmal genauer erläutern?
    Danke :)

    LG
    Lotta
     
    #2
    Megaletsplay gefällt das.
  3. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Hallo LottaXL,

    Es wird aus den letzten 6 Monaten jeweils das am besten bewertete Bauwerk nominiert. Dazu muss man ja logischerweise nicht zwingend 5 Kühe gehabt haben. Man kann auch mit nur 4 Kühen das beste Werk eingereicht haben, solange die anderen des Monats schlechter bewertet wurden. Alle Nominierten haben im Titel bereits die Auszeichnung BdJ erhalten. Daraus entstehen zwei Halbjahresgewinner, die unter sich am Ende des Jahres noch einmal ein Rennen um das Bauwerk des Jahres machen. Belohnt werden natürlich trotzdem beide Einsendungen.

    Edit: Es sind bislang 4 Bauwerke nominiert! Es fehlen also noch 2! Nutzt eure Chance und schickt euer schönstes Werk ein.

    Mit freundlichem Gruß
    Kurlux
     
    #3
  4. TheoRetisch
    Offline

    TheoRetisch

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Was passiert, wenn in einem Monat zwei Bauwerke die selbe (beste) Bewertung erhalten? Welches Bauwerk bekommt dann die BdJ-Kennzeichnung?
     
    #4
  5. Vazug
    Online

    Vazug

    Dann werden beide vorgestellt, denke ich
     
    #5
  6. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering würde ich sagen. Es zählt nicht die Bewertung "5 Kühe", sondern die Prozentzahl. Die abschließende Prozentzahl steht allerdings nicht im Showcase drin, aber die Prozentzahl der Community. Diese kann man ja testweise mit der Punktzahl der Redaktion verrechnen.
     
    #6
    TheoRetisch gefällt das.
  7. Megaletsplay
    Offline

    Megaletsplay

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    7
    Ich werde schonmal Ankündigen dass ich Meinen Burj Khalifa und CN Tower (Canadian National Tower) Einreichen werde Sobald sie Fertig sind
    (Bin im Moment beim Burj Khaliffa bei 60% und beim CN Tower (Canadian National Tower) bei 10% Fertigstellung)
    [​IMG] [​IMG]Beide Bilder sind vom Original
     
    #7
    jensIO gefällt das.