Das Einstellen von Monster spawnen funktioniert nicht richtig ...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von EinPhoenix, 29. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinPhoenix

EinPhoenix

Minecraft:
    EinPhoenix
    Hallo zusammen
    seit kurzem habe ich einen kleinen GameServer ( 6 Slot ) bei Nitrado in Betrieb, dort spiele ich Minecraft 1.8 Vanilla.
    Im Server kann ich das Spawnen von Monstern einstellen, bzw. an- abstellen, was allerdings nicht richtig funktioniert.
    Denn ich hatte das spawnen abgeschaltet, doch in den Minen spawnen dennoch Spinnen.

Nun wollte ich im Servern, was sich auch mit einem Häkchen getan hatte, das spawnen von Monstern erlauben (denn ich wollte Schleim haben, für Taue, Leinen) doch dies funktionierte gar nicht. Es wurden keine Monster in die Landschaft gespawnt, auch nicht nach dem ich den Server neu gestartet hatte.

Was kann ich machen, wo einstellen, dass das spawnen von Monstern auch geschieht?
    Gibt es da einen Trick?
    Welche Möglichkeiten stehen wir zur Verfügung um diese Problematik adäquat zu begegnen?

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp, Unterstützung, geben kann.

Lieben Gruß an Alle

EinPhoenix

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Hallo Einphoenix,

ich setze einmal vorraus, dass du den Server nach der Aenderung auch neu gestartet hast.

Ansonsten gibt es viele Arten, das Spawnen von Monstern zu unterbinden.

Eine Methode waere, die entsprechende Gamerule (/gamerule) aus false zu setzen.

Ansonsten kannst du auch in den server.properties die Schwierigkeit auf peacefull aendern.

Wenn du nach solchen Maßnahmen noch Probleme hast, kannst du mich gerne mit einer Unterhaltung kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke

3. EinPhoenix

EinPhoenix

Minecraft:
    EinPhoenix
    Hallo zusammen

es hat sich erledigt.

Lieben Gruß an Alle

EinPhoenix

(Edit Sasuke: Closed)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.