1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Das Einstellen von Monster spawnen funktioniert nicht richtig ...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von EinPhoenix, 29. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. EinPhoenix
    Offline

    EinPhoenix Minecrafter

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    EinPhoenix
    Hallo zusammen
    seit kurzem habe ich einen kleinen GameServer ( 6 Slot ) bei Nitrado in Betrieb, dort spiele ich Minecraft 1.8 Vanilla.
    Im Server kann ich das Spawnen von Monstern einstellen, bzw. an- abstellen, was allerdings nicht richtig funktioniert.
    Denn ich hatte das spawnen abgeschaltet, doch in den Minen spawnen dennoch Spinnen.

    Nun wollte ich im Servern, was sich auch mit einem Häkchen getan hatte, das spawnen von Monstern erlauben (denn ich wollte Schleim haben, für Taue, Leinen) doch dies funktionierte gar nicht. Es wurden keine Monster in die Landschaft gespawnt, auch nicht nach dem ich den Server neu gestartet hatte.

    Was kann ich machen, wo einstellen, dass das spawnen von Monstern auch geschieht?
    Gibt es da einen Trick?
    Welche Möglichkeiten stehen wir zur Verfügung um diese Problematik adäquat zu begegnen?

    Ich hoffe das mir jemand einen Tipp, Unterstützung, geben kann.

    Lieben Gruß an Alle

    EinPhoenix
     
  2. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Erzengel Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Einphoenix,

    ich setze einmal vorraus, dass du den Server nach der Aenderung auch neu gestartet hast.

    Ansonsten gibt es viele Arten, das Spawnen von Monstern zu unterbinden.

    Eine Methode waere, die entsprechende Gamerule (/gamerule) aus false zu setzen.

    Ansonsten kannst du auch in den server.properties die Schwierigkeit auf peacefull aendern.

    Wenn du nach solchen Maßnahmen noch Probleme hast, kannst du mich gerne mit einer Unterhaltung kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke
     
  3. EinPhoenix
    Offline

    EinPhoenix Minecrafter

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    EinPhoenix
    Hallo zusammen

    es hat sich erledigt.

    Lieben Gruß an Alle

    EinPhoenix

    (Edit Sasuke: Closed)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.