• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle solange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Grafiker Architekt Builder Das MCU Team sucht Unterstützung | Werde Teil unseres Filmteams! | Wir suchen Builder, Designer, ...

MCU

Minecrafter
Registriert
8 September 2019
Beiträge
1
Diamanten
51

Das MinecraftCinematicUniverse Filmteam sucht nach Unterstützung!
> Bewerbungsphase 2021 <

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++​
WEBSITE_BANNER.png

Wer wir sind und was wir machen:

Das MinecraftCinematicUniverse ist ein junges Minecraft Filmteam bestehend aus leidenschaftlichen Filmemachern. Unser Ziel ist es, allein mit der Minecraft Engine großartige Filme zu erschaffen!

Unser 12 köpfiges Team besteht aus Schauspielern, Synchronsprechern, Buildern und Designern, kümmert sich darum, das bestmögliche aus Minecraft herauszuholen.

Auf unserem Youtube Kanal haben wir bereits diverse Minecraft Kurzfilme, Cinematics und Musikvideos veröffentlicht (siehe Anhang!).

Du kannst uns helfen verschiedenste Projekte (wie Kurzfilme und Musikvideos) in Minecraft umzusetzen. Wir benötigen Unterstützung, um unsere Projekte möglichst effizient umzusetzen.

Als Team Mitglied hast du Zugriff zu mehreren Bauserver, auf welchen wir unsere Sets umsetzen.

Durch Minecraft Modifikationen, lassen sich unsere Visionen noch deutlicher umsetzen. Somit solltest du wissen, wie du Modifikationen zu deinem Spiel hinzufügst. Wir arbeiten ausschließlich in der Minecraft Java Edition.

=====================================================

Bewerbung möglich als…


Builder

  • Bauen von Sets unter Anleitung der Bauleitung und Regisseuren
  • Konzipierung von Sets i.Z. mit der Bauleitung und Regie
  • Ggf. Planung von Struktur bzw. Anordnung von bspw. Gebäuden

Designer

  • Gestaltung von Bannern, Postern und Thumbnails
  • Anfertigen von Rendern in einer 3D Software wie Blender oder C4D
Audiodesigner

Als Audiodesigner hast du im Grunde genommen 4 wichtige Aufgaben zu erfüllen
- Du kümmerst dich um das Mastering der Audios unserer Synchonsprecher. Das heißt du bekommst das Drehbuch, die Audios und am Ende das fertige Videomaterial und kümmerst dich darum, dass die Stimmen der Umgebung entsprechend logisch klingen. (Beispielsweise findet eine Szene in einem großen Raum statt und somit muss Reverb bzw. Echo auf der Stimme sein, um auch akustisch die Atmosphäre zu verdeutlichen.)
- Die fertigen Audios werden dann an die Videoediting Leute weitergeleitet, damit diese dann Bild und Ton synchronisieren können
- Du suchst nach Atmosphärischen Sounds und geg. Hintergrundmusik, welche du den Szenen zuordnest und an die Videoediting Leute weiter gibst
- Am Ende bekommst du das fertige Projekt zugeschickt und kannst geg. noch etwas an der Audiokulisse verbessern.
Das sind grob zusammengefasst deine Aufgaben. Die Software stellen wir dir zu Verfügung, wenn bedarf ist.



=====================================================

Das bieten wir:
+ Eine nette Teamatmossphäre
+ Die Möglichkeit an Filmprojekten u.ä. mitzuarbeiten
+ Die Freiheit, Maps weitestgehend selbstständig zu bauen
+ Starke Partner und Kontaktbildung

Es besteht jetzt auch die Möglichkeit, sich als Freelancer zu bewerben! Sollte uns deine Bewerbung ansprechen, wirst du zu einem Bewerbungsgespräch auf einem Discord Server eingeladen.
Solltest du weitere Fragen haben, dann sende uns eine Mail: [email protected]

=====================================================
Du möchtest unserem Team beitreten? Du interessierst dich für Minecraft Filme und wolltest immer schon selber welche produzieren? Dann hast du nun die Möglichkeit, dich für das MCU Team zu bewerben! Fülle einfach das Formular aus und warte auf eine Mail von uns.

Link zum Bewerbungsformular:


Anhang:
Hier sind wir zu finden:

>> Youtube:
https://www.youtube.com/c/MinecraftCinematicUniverse
>> Twitter:
https://twitter.com/MCUProduction
>> Discord:
https://discord.gg/zFJKnM8


Das
Logo_transparent (1).png
Team
 
Oben