Satireblatt Das Minecraft-Satireblatt #1

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Mario52, 21. Februar 2015.

1. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Guten Tag Community,
    nach einer Diskussion um die Lage von Minecraft hier mal der erste Teil meiner Satire-Zeitschrift rund um Minecraft.
    Wer sich als Redakteur für diese Zeitschrift versuchen will, kann das gerne tun.

Minecraft Server, die Verschwörung der Supermächte!

(...) sitzt in seinem Zimmer, vor ihm ein Bildschirm. (...) spielt das PC-Spiel "Minecraft". Nächste Woche hat er Geburtstag. Sein Wunsch: Ein Minecraft Premiumrang für 150€!

Jugendschützer sind besorgt, immer mehr Kinder und Jugendliche spielen stundenlang das beliebte Open-World Spiel "Minecraft". Was viele Eltern nicht wissen, die Mehrspielerangebote sind fast immer mit hohen Kosten verbunden!

Doch wieso werden die Spieler auf sogenannten "Servern" dazu gebracht, ihr Geld in Bonus-Inhalte zu stecken?
    Tausende Spieler spielen zusammen auf einem "Server", der von Drittanbietern gehostet und verwaltet wird. Auf diesem Server werden die Regeln von den Besitzern selbst festgelegt.

Die Angebote eines solchen Servers sind meist gut durchdacht, um den höchsten Profit zu erzielen.
    Wer Erfolg in der virtuellen Welt haben will, muss für echtes Geld für normale Spieler unerreichbare Vorteile erwerben. Häufig sind diese Bonus-Inhalte grenzenlos überteuert und beinhalten nur kleine Veränderungen.

Es handelt sich bei den Angeboten um sogenannte "Spielmodi". Das sind Minispiele, die mit automatischen Abläufen ohne Hilfe gespielt werden können. Diese Minigames bestehen außerdem aus brutalen Schlachten. Sollte der Spieler sterben, ist das Spiel für ihn aus! Bewaffnet mit Gewehren und Granaten stürmen die Spieler auf das gegnerische Team zu. (...) wird getroffen, sein Spielcharakter fliegt zurück, er hört seine Knochen brechen. Seine Lebensanzeige senkt sich.
    Das brutale Gemetzel ist ohne Echtgeld-Ränge nicht zu gewinnen.

In den meisten Fällen werden diese Server von YouTubern und Let's Players unterstützt. Die Webvideo-Darsteller spielen auf diesen Servern und werbern für sie. Es existieren auch Partnerschaften zwischen Servern und YouTubern. Für die Werbung erhalten die YouTuber viel Geld. Die Vorbilder der Spieler bringen sie dazu, sich für weit mehr als 100€ im Jahr Vorteile zu erkaufen. Das Geld fließt im Normalfall in die eigene Tasche.

Diese Massenabfertigung nennt man "YouTube-Server-Pay" Prinzip. Die Spieler werden durch ihre YouTube Vorbilder zum Kauf eines teuren Ranges bewegt. Auf einzelne Spieler kommt es nicht an, doch die bis zu 20000 Spieler, die gleichzeitig auf diesen Servern spielen, bringen den erwünschten Gewinn.

In der nächsten Ausgabe:
    Eigenen Server mit 7 Jahren? Ein ehemaliger Spieler erzählt!

Vielen Dank!
    Ich würde mich über weitere Artikel von euch freuen, schreibt was euch auf dem Herzen liegt.

LordRazen, Arko93, combo und 8 anderen gefällt das.
  2. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Schreibstil... Meist, oft, meistens, häufig.

3. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Ich sehe darin aber kein Problem.

Wenn du eine verbesserte Version haben willst kannst du sie mir gerne schicken.

MfG

4. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    mir missfällt lediglich das die Sätze gleich anfangen, das machen andere Satire Zeitschriften besser, daran sollte man sich ein Beispiel nehmen. Kritisiert jemand meine Grafiken fordere ich ja auch nicht von ihm eine bessere zu erstellen ;)

5. McBuilderLP

McBuilderLP

Minecraft:
    HTF2014
    Schreibstil... Meist, oft, meistens, häufig.
    Ich frage mich was du hast.
    Die Idee ist gut und es ist auch sehr gut gelungen.
    Mfg
    McBuilderLP

6. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Was ist daran Satire?

LordRazen und Angel gefällt das.
  7. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Danke, das nächste mal werde ich auf die Satzanfänge achten.

@AnonymusChaotic
    Das Problem beim Erstellen war, dass das Meiste leider der Realität entspricht. Solltest du einen besseren Namen haben würde ich mich über einen Vorschlag freuen.

AnonymusChaotic gefällt das.
  8. 可愛い

可愛い

Also die von Arko eingebrachten Kritipunkte sind definitiv gerechtfertigt, es liest sich einfach schrecklich. Wenn du das nicht selbst einsiehst, dann wirst du das auch niemals verbessern. So lange Texte muss du danach nochmal durchlesen und dabei unter anderem auf Wortwiederholungen prüfen und notfalls auch die Sätze umschreiben, damit das eben nicht passiert.

9. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Das lasse ich jetzt so mal stehen.

10. 可愛い

可愛い

Den Post hatte ich überlesen, der muss erst später dazugekommen sein. Ich würds übrigens gleich mal versuchen zu verbessern ;) Aber gut, du hast es ja eingesehen :)

11. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Werde ich machen. Danke :)

12. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Wobei man hier wirklich sagen, muss das dies tatsächlich zu stark der Realität entspricht.

Versuch mal stärker zu übertreiben, aber dennoch einen seriösen und ernsten Schreibstil beizubehalten.
    Dass lediglich die Kämpfe übermäßig brutal dargestellt werden reicht nicht.

In diesem Fall hätte man vielleicht, die Leute kritisieren Können, die sich Vorteile gegenüber anderen erkaufen. "Die Spieler müssen sich die Ränge erwerben, um Vorteile zu erhalten, dies ist auf eine psychologische Krankheit zurückzuführen (PremiumitisHdLpMEDIA). Verursacht durch zu viel YouTube und Niederlagen im PvP. Man sollte dies dringend von Ärzten untersuchen lassen!"

13. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Da gebe ich dir recht. Das nächste mal wird noch mehr übertrieben. :) Danke

AnonymusChaotic gefällt das.
  14. DJBluetonicHD

DJBluetonicHD

Nice Gemacht ich Feier das :3

15. Mario52

Mario52

Minecraft: