1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Das MMORPG-Projekt Auria sucht motivierte Teammitglieder

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Auria, 24. Mai 2015.

  1. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Ein fröhliches Heyho an die Community,
    [​IMG]

    Das MMORPG-Projekt Auria sucht Verstärkung in allen Bereichen!
    [​IMG]

    Bewerben kann man sich hier im Thread, über eine PN, aber auch in unserem Forum, über unseren Teamspeak-Server oder über eine E-Mail an Bewerbung@RPG-Auria.de.
    Grundsätzlich haben wir kein Begrenzungsalter, mangelnde geistige Reife ist aber dennoch ein Ablehnungsgrund. Genauso erhoffen wir uns von (Einrichtungs-)Architekten, Developern, Storyschreibern und Grafikern ein Exemplar ihrer Arbeit, das der Bewerbung beiliegt.
    Was den Developer angeht, so werden keine festen entgeldlichen Gegenleistungen zugesichert. Kleinere Zahlungen und natürlich ein Server zur eigenen Verfügung (leidglich als Testserver deklariert) sind bei guter Arbeit nicht ausgeschlossen. Trotzdem hoffen wir, dass der Developer seine Arbeit als Hobby oder Fortbildung betrachtet und es ist selbsverständlich, dass wir die Arbeit eines Scripters schätzen. Bei uns werden keine bereits existenten Plugins nachgescripted, sondern Ausarbeitungen zu Pluginanfragen erstellt, die der Developer bei Interesse annehmen kann.
    Was den Architekten angeht, so wird WorldEdit nur vergeben, wenn der Architekt auch ohne dessen Möglichkeiten gut bauen kann. Übermäßiges "copy-paste" ist nämlich nicht erwünscht. Man kann sich als Architekt auch auf Dekoration oder Inneneinrichtung spezialisieren. Einrichtungsarchitekten müssen aber dazu in der Lage sein, etwas in Minecraft nachzubilden, was es nicht von sich aus hat (Fässer, Lastenaufzüge, usw.). Nur je eine Kiste, Werkbank, Ofen, Blumentopf und Bücherregal gelten nicht als gekonnte Einrichtung.
    Ein Mitspracherecht und das Recht, eigene Ideen einzubringen hat natürlich jeder.

    Bilder
    Die Karte
    Illustrierte Gesamtkarte der Reiche Aurias:
    [​IMG]

    Dynmap: Gesamtüberblick:
    [​IMG]

    Dynmap: Der 1. Kontinent:
    [​IMG]

    Dynmap: Der 2. Kontinent
    [​IMG]

    Dynmap: Der 3. Kontinent
    [​IMG]

    Dynmap: Die Chaosinseln

    [​IMG]
    Screenshots (wegen der Anzahlgrenze für Bilder hier als Alben verlinkt):
    Bilder ohne Shader
    http://imgur.com/a/ekNqu#0
    Bilder mit Shader:
    http://imgur.com/a/6qd0L#0
    Kleiner Ausschnitt der Flotte
    http://imgur.com/a/rORkc#0
    Für weitere Bilder
    Unser PMC-Account:
    http://www.planetminecraft.com/member/auria/
    Einblicke in unsere Imgur-Sammlungen:
    http://minecraftauria.imgur.com/
    Konzept
    Bei uns spawnt man nicht als Held. Was man sein will, kann man sein, aber man muss es sich erarbeiten.
    Das Konzept ist unfassbar umfangreich und darum ist kaum ein Punkt zu finden, an dem man starten könnte. Grundliegend soll dem Spieler alles geboten werden, was man sich unter dem Genre RPG oder MMORPG vorstellen kann, nichts davon aber gezwungen. Das bedeutet, der Spieler kann questen, nur die Haupt-, oder nur die Nebenquests, aber auch beides oder garnichts. Man kann sein Geld auch als Schafshirte, durch den Verkauf von Wolle machen. Man kann auch nach außenhin wie ein Schafshirte wirken und doch im Geheimen Diebesgilden bezahlen, um Handelsschiffe auszurauben, die Wolle transportieren, um den eigenen Reichtum zu stärken. Man kann aber auch allein durch das Plündern von Dungeons Geld bekommen, oder durch geschickten Handel...
    Im Grunde kann man beinahe alles, aber nichts davon muss man tun.

    Eine Quest hat für jeden Spieler den gleichen Schauplatz und Hintergrund. Ob man nun aber einer Attentäter-, Diebes-, Handels-, militärischer oder doch paramilitärischer Gilde angehört, entscheidet, wie der jeweiliger Auftrag lautet. Allerdings kann man auch immer gegen den Auftrag handeln, muss dann aber mit den Konsequenzen leben.
    Auch innerhalb einer Quest muss man sich immer wieder entscheiden, aber nicht nur zwischen gut und böse, sondern zwischen Möglichkeiten, deren Konsequenzen man niemals berechnen kann. Je nach Entscheidungen können sich dann Szenarien von Grund auf verändern, obwohl sie auf den ersten Blick nichts mit der Entscheidung oder Quest zu tun hatten.
    Dadurch ist eine extreme Komplexität gegeben, doch bisher läuft der Fortschritt sehr gut. Zwar hängen alle Entscheidungen und Konsequenzen zusammen, aber für den Spieler ist dieser Zusammenhang so komplex, dass es am Ende doch wie reiner Zufall wirk, was als nächstes passiert.
    Dadurch gehen Spannung und Interesse nicht so leicht verloren.
    Es geht um eine dunkle Gilde, die ein Dorf übernommen hat und die Einwohner nun in der anliegenden Mine zu Zwangsarbeit missbraucht. Soweit noch ziemlich gewöhnlich, je nach Gruppe, die dir deine Quest übergab, musst du aber unterschiedlich arbeiten:
    -Gehörst du zum Militär, musst du die Anführer der dunklen Gilde töten oder gefangen nehmen.
    -Gehörst du zu einer Diebesgilde musst du die Erträge der Zwangsarbeit stehlen.
    -Gehörst du zur zuständigen Wache musst du die Einwohner befreien.
    -Gehörst du zur dunklen Gilde selbst, musst du Aufstände unter den Zwangsarbeitern niederschlagen und natürlich schauen, dass niemand aus den oben genannten Gruppen deiner dunklen Gilde in die Quere kommt.
    ...

    Aber wenn Quests einen Spieler garnicht interessieren, so kann er auch als einfacher Wanderer oder Händler durch die Welt ziehen.
    Ein sich ständig veränderndes Gilden- und Handelssystem, auf das jeder Spieler Einfluss nimmt, garantiert, dass die Wirtschaft und "politische Lage" immer varriert und niemals eindeutig berechenbar ist. Zufällige Vorkommnisse, wie sinkende Handelsschiffe, oder der (natürliche oder herbeigeführte) Tod einer einflussreichen Person, runden diese ständig variierenden Systeme ab und es gehört sehr viel Geschick dazu, aus den Veränderungen Profit zu ziehen.
    Dennoch muss man nicht in diese komplexen Systeme eindringen, wenn man lieber seine Zeit dem Kampf in Arenen widmet, oder sich doch nur ein Plätzchen zum Bauen suchen möchte.
    Allerdings weiß man auch als Spieler nie, wer der eigentlich andere ist und ob er zwar, wie er nach außen hin wirkt, ein einfacher Schafshirte ist, oder nur so aussieht und im Hintergrund Königreiche zu Fall bringt.
    Die sich wandelnden politischen und wirtschaftlichen Umstände sind hier nur teilweise automatisch generiert.
    Jeder Spieler, egal ob gewollt oder ungewollt, hat Einfluss auf die Welt und gerade das gestaltet diese Welt so realistisch und das macht unser Serverprojekt aus.
    Und es gibt Drachen! =D
    Zum Abschluss noch etwas über uns
    Das Team ist bisher für ein so enormes Projekt relativ klein gehalten. Wir machen trotzdem im Bau und im Development stetig Fortschritte und sind inzwischen auch aufs Ganze gesehen nicht mehr nur "klein" oder "im Aufbau". Wir bauen trotzdem weiterhin auf. Anders als andere Serverprojekte sagen wir uns aber nicht, dass wir nach der Eröffnung ja noch dies und das hinzufügen können. Wir eröffnen erst dann, wenn wir alles das bieten können, was wir uns vorgenommen haben. Später sollen nur noch inhaltliche Updates folgen.
    Die Mitglieder des Teams sind bunt zusammengewürfelt, dennoch kommt jeder mit jedem aus und das soll auch weiterhin so bleiben.
    Wer ordentlich Humor mitbringt, wird sich sofort ins Team einfinden, aber natürlich sind auch Kritikfähigkeit und Freundlichkeit sehr wichtig.
    Zum Server ist an und für sich nur zu sagen, dass seine Finanzierung langfristig gesichert ist. Zumal wir jederzeit auf eine der freundlichen Sponsorenangebote zurückgreifen könnten.
    Hier nocheinmal vielen, vielen Dank für diese Angebote.
    Die Hardware ist weit stärker als eigentlich benötigt (trotz riesiger Map und Belastung durch Worldedit im größeren Stil) und kann problemlos erweitert werden, wenn nötig. Hinzu kommt ein Teamspeakserver, sowie eine Website und ein paar weitere Plattform-Spielereien, sobald nötig/fertig.
    Schlusswort
    Jede Hilfe, wie klein sie auch sein mag, bringt uns voran. Wer sich unsicher ist, ob es nun an den an ihn gestellten Anforderungen liegt, oder an den Anforderungen, die er an uns stellt, dem raten wir, es einfach mal auszutesten. Wir hoffen wirklich sehr auf Unterstützung, denn (, wer hätte das gedacht,) wir halten unser derzeitiges Projekt nicht nur für einzigartig, sondern auch den meisten seines Genres bei Weitem vorraus. Außerdem steigt mit jedem neuen Teamler auch der Spaßfaktor...
    Vielen Dank für das Durchhaltevermögen beim Lesen. Bei Fragen und für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung,
    mit freundlichen Grüßen,
    Das Auria-Team

    [​IMG]
     
    #1
    MappleTV, jensIO, basalthawk und 10 anderen gefällt das.
  2. PixelVillager
    Offline

    PixelVillager

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo , ich bin Ronny und währe äusserst interessiert als Innenarchitekt bei euch zu "arbeiten" ... Meine Vorstellung findet ihr in meiner Bewerbung als Architekt auf "Minecraft-Server.eu"

    Skype ; pixelvillager
     
    #2
    Auria und Del_Perie gefällt das.
  3. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für dein Interesse, du bist jederzeit auf unserem Teamspeak willkommen. Dort können wir ja einen passenden Termin für ein Vorbauen absprechen.
    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #3
    Del_Perie gefällt das.
  4. Galoin
    Offline

    Galoin

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    0
    Mega Respekt an das ganze Team! Nice Idee, (was ich sehen durfte) sieht nice aus. Macht auf jeden Fall weiter so! Habt ihr auch einen Teaser oder Trailer oder so was ähnliches? Wäre auch gut für euch. Dann könnt ihr auf YouTube noch welche erreichen später!
    Würde mich sogar bewerben, wäre ich gerade nicht im Schul Stress und co!

    Ich wünsche euch/dir noch viel Erfolg!
     
    #4
    Auria und Del_Perie gefällt das.
  5. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank :D, werden wir auf jeden Fall tun.
    Werbung wird gerade nur konzipiert (darunter auch YouTube), da wir noch immer nicht sagen können, wann genau der Server eröffnet werden soll. Aber Teaser, Trailer, sowie tiefere Konzepteinblicke (und vielleicht auch ein paar Animationen) sind auf jeden Fall geplant.
    Wir wünschen viel Erfolg bei der Bewältigung des Schulstresses (geht bei uns auch den meisten so).
    Beste Grüße,
    d.A.T
     
    #5
    Del_Perie gefällt das.
  6. Firestarter
    Offline

    Firestarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo,
    ich bin Clemens und finde eure Beschreibung und eure Bilder äußerst ansprechend
    und faszinierend. Ich wollte mal eine Initiativbewerbung raushauen: Ich denke das ich ein sehr guter Moderator bin, da ich mich auskenne mit Ts3 und MC, jedoch braucht ihr sicherlich am Anfang so jemand weniger. Ich denke aber auch, dass ich gut im Story schreiben, im Sinne von den Story Schreibern Ideen zu bringen, da ich gerne Mittelalter/Fantasy lese.

    LG Clemens
     
    #6
    Auria gefällt das.
  7. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für dein Interesse. Du hast vollkommen recht, Moderatoren werden anfangs weniger gebraucht. Allerdings werden bei der Eröffnung alle Teammitglieder übernommen, die beim Aufbau geholfen haben. Denn wer könnte Fragen bezüglich des Inhalts und Konzepts besser beantworten können, als diejenigen, die am Inhalt und Konzept mitgearbeitet haben.
    Bei Interesse könnten wir dich aber sehr gerne näher über den Posten Quest- bzw. Storyschreiber informieren.
    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #7
    Del_Perie gefällt das.
  8. byMax
    Offline

    byMax

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    byMax
    Ich würde sau gern Konzepthelfer sein, hätte da schon gute Ideen :D Wenn du fragen hast wend dich per PN an mich :D
     
    #8
    Del_Perie und Auria gefällt das.
  9. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für dein Interesse. Es ist zwar nicht ganz leicht, sich in das umfangreiche Konzept einzulesen, doch gerade darum sind uns Konzepthelfer stets willkommen, genauso wie gute Ideen.
    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #9
  10. Bolver
    Offline

    Bolver

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Hey,
    ich bin sehr an die stelle des Developers interessiert,
    da ich nächstes Schuljahr meine Schulischeausbildung als Informationstechnischer-Assistent beginne.
    Jetzt noch genauere Details zu meiner Person ich heiße Sven und bin 18 Jahre alt und komme aus der nähe von Dortmund(NRW).
    Ich Programmiere seid 4 Jahren Java wovon ich 2 Jahren nur Bukkit programmiereung gewidmet habe ich behersche auch den umgang mit MySQL.

    Wir können gerne in Kontakt treten ich bräuchte nur die Ts3 Ip.

    Lg Sven
     
    #10
    Auria gefällt das.
  11. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Wie groß ist euer Team denn bereits und mit welchem Alter kann man rechnen?

    MfG
    SanCarlo
     
    #11
  12. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    @Bolver
    Vielen Dank für dein Interesse. Wie man vielleicht an dem weitreichend Konzept erkennen kann, ist viel Arbeit im Bereich Development zu erledigen, wobei schon einiges erledigt wurde. Dennoch ist es eine umfangreiche Baustelle, für die einiges an Erfahrung nötig ist. Diese Erfahrung scheinst du mitzubringen.
    Weiteres via PN.

    Edit:
    Das Team besteht derzeit aus:
    -12 (+4 wenig aktiven) Architekten und Einrichtungsarchitekten
    -2 (+1) Developern
    -3 (+1) Story- und Questschreibern
    -3 (+2) Konzepthelfern
    -4 Projektleitern
    Durch die Zusammenarbeit mit LiveToPlay gibt es auch noch zusätzliche Teamler, die ab und an aushelfen oder Teilprojekte übernehmen.
    Wobei manche Teamler auch übergreifend helfen.
    Der Altersdurchschnitt liegt wohl etwa bei 16-17 Jahren, wobei von 13-25 alles abgedeckt ist.
    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #12
    Del_Perie gefällt das.
  13. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    #push
    Wir suchen weiterhin Teammitglieder für obige Stellen, natürlich auch Initiativbewerber.
    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #13
  14. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    #push
    Wir suchen weiterhin. Lediglich die Konzepthelferstellen sind bereits voll besetzt.
    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #14
  15. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    #push
    Es wird weiterhin gesucht, abgesehen noch immer von Konzepthelfern.
    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #15
  16. namenlos2 MC
    Offline

    namenlos2 MC

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Ist das projekt auf einem crackedserver?
     
    #16
  17. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Nein, das würde unsere Möglichkeiten (was funktionierende Plugins angeht) leider extrem beschränken.
    Darum (und aus prinzipiellen Gründen) sind wir auf Premium gestellt.
     
    #17
  18. Cryar
    Offline

    Cryar

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo!
    Ich bin Cryar, 13 Jahre alt und baue in Minecraft sehr gerne, ich baue hauptsächlich nur Gebäude sowie auch Inneneinrichtungen aus dem Mittelalter, Schiffe kann ich leider nicht wirklich sehr gut bauen, ich habe auch nur am Wochenende Zeit weil, meine Eltern geschieden sind.
    Alles weitere können wir dann gerne in eurem/deinem TS³ besprechen. (wenn vorhanden)

    Das war's dann auch schon! ^^

    Lg (Skype: cryarcraft)

    Ps: Ich kenne mich "gut" mit WE aus, da ich es früher sehr oft genutzt hatte.
     
    #18
  19. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für dein Interesse und die Bewerbung.

    #push
    Wir suchen weiterhin.
     
    #19
  20. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,
    wir haben uns schon länger nicht mehr hier gemeldet, nicht weil wir inaktiv waren, sondern weil die Anwerbung sehr schleppend lief. Doch da wir immer wieder Nachfragen von zur Beta eingeladenen Spielern bekommen, haben wir uns entschieden, nun doch auch wieder hier anzuwerben.

    Es werden weiterhin Architekten, Entwickler und Storyhelfer gesucht.

    Dazu haben wir ein paar weitere Bilder (zu den Bildersammlungen im Eröffnungspost). Manche davon zeigen allerdings Mapteile, die noch unfertig und darum mit Baumakierungen versehen sind:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beste Grüße,
    d.A.T.
     
    #20