1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Builder Dev Das RizeGames-Serverteam sucht Verstärkung!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von derZettel, 4. Februar 2016.

  1. derZettel
    Offline

    derZettel

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    TheZettel
    [​IMG]

    Hallo Liebe Minecraft-Server.eu-Community!


    Es ist nun mehr als 1 Woche von unserem letzten Beitrag her und diese Zeit haben wir sinnvoll genutzt, um noch einmal das Teamkonzept sowie die Aufgabenverteilung zu überarbeiten.

    Inhaltsverzeichnis
    ♦ Über uns♦
    ♦ Der Server ♦
    ♦ Konzept ♦
    ♦ Aufgabenverteilung ♦
    ♦ Bewerbungsform ♦
    ♦ Kontaktmöglichkeiten ♦

    ♦ Schlusswort ♦



    Über uns:

    Unser Team besteht bisher aus 3 Admins, 2 Entwickler, 1 Moderatorin, 2 Supportern sowie 2 Architekten.
    Das Durchschnittsalter liegt zwischen 14-15 Jahren.

    Wir sind ein kompetentes und nettes Team. Wir verhalten uns gegenüber neuen Teammitgliedern hilfsbereit.
    Teambesprechungen finden bei uns entweder Freitags 20 Uhr oder Samstags 20 Uhr statt.
    Ein neues Teammitglied wird bei uns genauestens in das Team eingeführt und wir erklären diesem, was zu tun ist.



    Der Server:

    Wir haben einen Rootserver einem recht guten Provider.
    Unser Server ist mit einem Arbeitsspeicher von 16GB ausgestattet und einem Intel Core E5-1650v2 Prozessor mit 12 Kernen a 3,00 GHz.
    DDoS-Protection sowie gute Anbindung(500Mbit/s) ist natürlich auch dabei.



    Konzept:

    Das Konzept des Server steht schon und wird momentan noch umgesetzt. Dazu benötigen wie gesagt noch ordentlich Verstärkung!
    Unser Konzept mag sich von anderen Server vielleicht nicht stark unterscheiden, aber nur aus dem Grund, weil es relativ schwer ist sich etwas neues auszudenken.

    Wir wollen zum Start des Netzwerks mindestens 3 Spielmodies veröffentlichen!
    Welche genau, erfahrt ihr dann bei einem Gespräch im TeamSpeak.

    Wir wollen nicht nur mit eigenen Plugins hervorstechen, sondern wollen wir den Server möglichst benutzerfreundlich gestalten mit vielen coolen Features und ausgeklügelten Systemen.
    Außerdem planen wir jeden Freitag ein YouTube-Video zu produzieren, worin sich das Team über Verbesserungen äußert, sprich eine kleine Nachrichtensendung.



    Aufgabenverteilung:


    [​IMG]
    «=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»
    Aufgaben des Supporters:
    » Spieler bei Fragen unterstützen
    » Supporttickets bearbeiten
    » Gemeldete Spieler oder Bugs an die Moderatoren weitergeben

    Aufgaben des Moderators:
    » Spieler bei Fragen unterstützen
    » Supporttickets bearbeiten
    » Spieler bannen/kicken
    » Ansprechpartner für Supporter

    Aufgaben des Head-Moderators:
    » Aufgaben an Moderator u. Supporter verteilen
    » Supporttickets bearbeiten
    » Spieler bannen/kicken
    » Neue Supporter einweisen
    » Ansprechpartner für Moderatoren




    [​IMG]
    «=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»

    Aufgaben des Web-Entwicklers:
    » Programmieren der Website
    » Programmieren von Webanwendungen für den Server

    Aufgaben des Java-Entwicklers:
    » Programmieren von Plugins für Spigot u. BungeeCord
    » Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern (falls notwendig)
    » Arbeit mit BitBucket

    Aufgaben des Head-Entwicklers:
    » Aufgaben an Java- u. Web-Entwickler geben
    » Ansprechpartner aller Entwickler
    » Arbeit mit BitBucket




    [​IMG]
    «=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»=«=»

    Aufgaben des Architekten:
    » Bauen neuer Maps
    » Falls kein Supporter online: Spieler supporten

    Aufgaben des Head-Architekten:
    » Bauen neuer Maps
    » Ansprechpartner des Architekten
    » Aufgaben an Architekten verteilen




    Voraussetzungen:

    » Developer:
    - Eine gewisse Reife
    - Kenntnisse mit MySQL/SQL, BungeeCord und der Spigot/Bukkit-API
    - Man sollte AKTIV sein
    - Man sollte als Entwickler möglichst viele Kenntnisse in Java haben
    - Mindestalter ist 14 Jahre
    - Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Java mitbringen
    - TeamSpeak und ein funktionierendes Mikrofon sind Pflicht für die Zusammenarbeit mit anderen
    Entwicklern

    Es werden 2 Entwickler gesucht!


    » Supporter/Moderator:
    - Eine gewisse Reife
    - Man sollte AKTIV sein
    - Mindestalter ist 14 Jahre
    - Erfahrung im Bereich Moderation
    - TeamSpeak und ein funktionierendes Mikrofon sind Pflicht

    Es werden keine Supporter/Moderatoren gesucht!


    » Architekt:
    - Eine gewisse Reife
    - Bevorzugter Baustyl: mittelalterlich und modern
    - Man sollte AKTIV sein
    - Man sollte gut bauen können
    - Mindestalter ist 15 Jahre (Ausnahmen möglich)

    Es werden 2 Architekten gesucht!


    Bewerbungsformat:

    - Als was möchtest du dich bewerben?
    - Dein Vorname, Alter und InGame-Name
    - Stärken/Schwächen
    - Warum wir dich aufnehmen sollen
    - Onlinezeiten
    - Kontaktmöglichkeiten


    Du kannst dir deine Bewerbung auch anders aufbauen. Am Ende muss allerdings alles enthalten sein, was wir hier aufgelistet haben.
    Die Bewerbung kannst du uns an eine von uns genannte Kontaktmöglichkeit senden



    Unsere Kontaktmöglichkeiten:

    E-Mail: info-rizegames@web.de
    TeamSpeak: RizeGames.de
    Per PN hier im Forum

    Die beste Zeit um uns auf dem TeamSpeak anzutreffen ist zwischen 15 und 17.30 Uhr



    Schlusswort:

    Wir freuen uns, dass du dir die Zeit genommen hast und den Beitrag durchgelesen hast.
    Jetzt fehlt uns nur noch deine Bewerbung !

    Worauf wartest du noch? Schreib' schnell deine Bewerbung bevor es jemand anderes tut!



    Mit freundlichen Grüßen,
    RizeGames-Serverteam
     

    Anhänge:

    • Lobby.png
      Lobby.png
      Dateigröße:
      874,5 KB
      Aufrufe:
      2
    #1
  2. Zargor
    Offline

    Zargor

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    TheZargor
    Ich muss sagen: Die Anzeige sieht echt gut aus ;)
     
    #2
  3. derZettel
    Offline

    derZettel

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    TheZettel
    Wir suchen immer noch Mitglieder!
     
    #3
  4. CitopiaMC
    Offline

    CitopiaMC

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    Talkbox
    Es wäre noch ganz interessant, zu wissen, was euch von anderen Servern unterscheidet, denn 1vs1 und FFA sieht man im Minecraft-Serverbereich dann doch schon etwas häufiger ;)

    Es wäre außerdem noch interessant, zu wissen, welche CPU-Leistung zur Verfügung steht. (Sind die Kerne der CPU dediziert oder virtuell?)

    Eine Auflistung aller Teammitglieder (inkl. kleiner Vorstellung und Alter) wäre noch etwas, was man mit einbauen könnte.

    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von @Zargor an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    CitopiaMC
     
    #4
  5. derZettel
    Offline

    derZettel

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    TheZettel
    Wir benötigen immer noch Unterstützung!
     
    #5
  6. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Dafür dass ihr Unterstützung benötigt und so ein großes stehendes Konzept habt, seid ihr ziemlich "komisch". Ich war gerade einmal spaßeshalber und aus "Intresse" bei euch und habe mich etwas umgehört, so wie ich es bei vielen Servern mache. Auffallend war erstmal der streng restriktiv angelegte Teamspeak, als normaler Nutzer sah man grob: gar nicht. Die Leute an sich sind nicht sehr viel freundlicher und geben auch nicht mehr Auskunft, was man nach der Ansage:

    eigentlich hätte erwarten sollen.
    Man wurde nach Referenzen gefragt. Es folgt peinliche Stille und dann ein Verlassen des Channels durch die Admins. Sie kommen zurück und behaupten sich besprochen zu haben. Ihr Entschluss: "Du kommst komisch rüber". Aaaaalles klar meine Freunde, dachte ich mir. Ist mal was neues. Nach der Frage, wie diese Meinung erzeugt wurde folgt ein Bann, auch eine nette und benutzerfreundliche Geste.

    Das Konzept war soviel wie: "Wir haben ausgeklügelte Systeme, alles geheim natürlich... und so weiter"

    Meine Meinung: Ihr seid noch etwas zu unerfahren um eine Community aufzubauen und zu leiten, versucht etwas mehr über Menschen, Verhaltensweisen, Wirken auf Andere und Höflichkeit zu lernen.
     
    #6
  7. CitopiaMC
    Offline

    CitopiaMC

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    Talkbox
    Durch die Erlebnisse der letzten 30 Minuten muss ich @iTzSasukeHDxLP zustimmen.

    Ich ging auf den TeamSpeak, wurde gemoved, dann ausgefragt und anschließend mit dem Ban-Grund "Er wurde leider gebannt :(" gebannt. (Habe ich sogar auf Aufnahme...)

    Eigentlich finde ich das sehr schade, da mich das Konzept interessiert hätte aber da man anscheinend wegen jeder Kleinigkeit gebannt wird, bin ich mir ziemlich sicher das hieraus nichts wird.


    Durch diese Erfahrung kann ich die Meinung von @iTzSasukeHDxLP bestärken.


    Ansonsten finde ich es gut, dass ihr euch die Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen habt.

    Einen schönen Abend wünscht,
    CitopiaMC
     
    #7
    jensIO und [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  8. derZettel
    Offline

    derZettel

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    TheZettel
    Für die Ereignisse mit iTzSasukeHD entschuldigen wir uns. Wir werden es die nächsten Male besser machen!

    Allerdings ist die Behauptung von CitopiaMC, so wie beschrieben, nicht korrekt. Es ist zwar wahr, dass wir ihn gesperrt haben, allerdings nur, weil er das Team genervt hat. Dazu kommt, dass einige Mitglieder von ihm mit Ausdrücken wie "#snip" beleidigt wurden.
     
    #8
  9. derZettel
    Offline

    derZettel

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    TheZettel
    Wir suchen immer noch Teammitglieder!
     
    #9