Das Seuchenland

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Eutanatos, 16. November 2013.

1. Eutanatos

Eutanatos

Grüße,
    heute möchte ich euch einer unserer Questgebiete genauer vorstellen: "Das Seuchenland".
    Es ist vom Baulichen das erste äußerlich fertige, größere Questgebiet. Ok, 1,2 Kleinigkeiten fehlen noch. Vor allem der Innenausbau der Schlossruine, welche als 5-Spieler-Dungeon genutzt wird, der sich wohl noch einige Wochen hinziehen wird.
    Das Ganze Land wir später noch mit Monstern und vor allem Quests gefüllt.

Kleiner geschichtlicher Hintergrund zum Ganzen:
    Der erzböse Hexenmeister Agnatus hat es geschafft einen seiner Alchemisten in den Hofstaat von Felsenglanz zu schleusen, welcher diesen nach und nach mit seinen Giften verderbt hat.
    Im Ganzen Umland hat er Seuchenbehälter versteckt, um seine Seuche so weiter auszubreiten. Die Kleriker des Klosters von Steilenbach haben dies jedoch rechtzeitig erkannt und auch wenn sie die Seuche nicht besiegen konnten, erreichten sie durch den Bau eines enormen Bollwerkes, an dessen Bau alle freien Völker Faldorias beteiligt waren, die Eindämmung dieser.
    Die Jahre gingen ins Land und keiner wagte es, die Grenzen des Seuchenlandes zu überschreiten. Doch der legendäre Reichtum Felsenglanz lockt tollkühne Abenteurer mit der Gier nach Gold und Ruhm.

Wirst du dich der Herausforderung stellen?

Bilder im Spoiler:

-Schloss Felsenglanz
    [​IMG][/URL][/IMG]

-Das Bollwerk
    [​IMG][/URL][/IMG]

-Verderbter Wald, im Hintergrund sind Schloss Felsenglanz und Reste eines Dorfes zu sehen
    [​IMG][/URL][/IMG]

-Das "Pilztal"
    [​IMG][/URL][/IMG]

Innenausbau des Schlosses im Extra-Spoiler:
    [​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Ich hoffe, euch gefällt was ihr seht. In nächster Zeit wird auch ein Video speziell übers Seuchenland folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer ToF-Team

2. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    "Das Bollwerk" erinnert mich ein bisschen an "das schwarze Tor" aus Herr der Ringe ;)
    Dieses alte Bauwerk ist für meinen Geschmack noch zu unzerstört^^
    Wirklich schön gemacht

3. Eutanatos

Eutanatos

Vielen Dank.
    Das schwarze Tor musste auch tatsächlich ein wenig zur Inspiration herhalten ;-)

Naja, das Schloss wird als 5-Mann-Dungeon herhalten. Das Ganze ziemlich düster. Sprich, wenn wir es mehr zerstören, kommt zuviel Licht rein :p
    Außerdem bauen wir zur Zeit an einer kompletten Geisterstadt... Dort wird es dann unter anderem auch ein stark zerstörtes Schloss geben.

MfG

4. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Woooas? Willst du das Gebäude mal von innen zeigen, interessiere mich dafür wie es da drinne aussieht o_O
    Geister ;(
    lG Neo

5. Eutanatos

Eutanatos

ich könnte schnell mal paar Screens von innen machen... dann pack ich die hier mit rein. Wobei der Innenausbau noch nicht abgeschlossen ist.

6. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Würde mich freuen, auch wenn die Deko noch fehlt ^^

7. Eutanatos

Eutanatos

So, hab mal paar Screens aus der 1. Etage, die fast fertig ist, reingepackt. Das Ganze in einen Extra-Spoiler.
    Man muss aber dazusagen, dass der Innenausbau nicht wirklich unser Steckenpferd ist :p

8. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Und sowas hält man zurück?! Das sieht doch einfach mal richtig genial passend aus! Ich finde es hast was von sacred, diese dunklen Gewölbe und mit dem Resourcepack kommt es einfach richtig gut! Willst du mir verraten wie es heißt?

9. Eutanatos

Eutanatos

Freut mich, dass dir der Innenausbau gefällt.
    Ja, warum halten wir das zurück? Wahrscheinlich einfach, weil der noch nicht wirklich fertig ist. Und grade im Innenausbau zählt, finde ich, jedes einzelne Detail deutlich mehr als bei solchen weitläufigen Landschaften, wie sie auf den anderen Screens zu sehen sind... wobei wir da natürlich auch versuhen detailreich zu bauen ;-)

Das RP heißt Conquest. Hat sich mittlerweile iwie zu meinem Favorit gemausert.

10. cold3lood

cold3lood

Minecraft:
    Cold3lood
    Also ich muss schon sagen das sieht richtig geil
    aus Daumen hoch:up:
    lg

11. TheAweCrafter

TheAweCrafter

Minecraft:
    Bexleption
    Gefällt mir! Wie lange arbeitest du schon dran?

12. Mit welchem Plugin machst du sowas? Die Berge sehen hammer aus!

13. Eutanatos

Eutanatos

freut mich, dass es euch gefällt :)

Das Projekt an sich dauert bisher schätzungsweise 3 Monate. Die Gebirge sind mit Voxelsniper und Worldedit gemacht.

14. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Einige deiner Screenshots hab ich mir mal in meinem Wallpaper Ordner gezogen!!! :up:

Benutzt du Voxelsniper und Worldedit gleichzeitig? hab mal gelesen, dass diese nicht kompatibel zueinander sind!?

15. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Es ist immer wieder überraschend für mich,wie Leute durch Minecraft etwas so großes und wunderbares schaffen!

16. GameLiker

GameLiker

Echt tolle Bauwerke respekt,Ich vermute mal das das "Bollwerk" nicht kaputt sein sol weil sonst könnte sich doch die seuche weiter rauspreiten oder nicht? das ist zummindest meine Vermuhtung du kannst uns ja aufklären ^^

Einfach toll weiter so ein echter hinkucker:up:

17. ThetaHD

ThetaHD

Es hängt immer von der Geschichte ab. Geht man davon aus, dass die Seuche momentan grassiert dann ist es so ok.
    Man könnte aber auch einen anderen Weg einschlagen und sagen, dass das Seuchenland ein verlassenes Königreich ist, welches das Bollwerk als Schutz vor feinden gebaut hat und eine finstere Macht das Land verflucht und mit einer Seuche belegt hat.
    Dass ist das faszinierende an Rollenspielservern. Egal was gebaut wird und egal wie es aussieht, es gibt immer eine Geschichte dazu.

18. Eutanatos

Eutanatos

Vielen Dank für das ganze Lob. Auch hier freut es mich, dass es gut ankommt :)

Das Bollwerk ist tatsächlich ein neueres Bauwerk, was zur Eindämmung der Seuche erbaut wurde. Steht auch im "geschichtlichen Hintergrund" im Eingangspost ;-)
    Zu dem Gebiet gibt es nur 2 Zugänge, einen durch das Bollwerk versperrt, der andere führt über einen hohen, steinigen Gebirgspass, welchen wir als eigenes Questgebiet benutzen werden... Stichwort verseuchter Orkklan (als kleinen Vorgeschmack) ;-)

MfG