DDOS Angriff auf unseren Server...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DrNoD, 27. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Hat sonst noch jemand Probleme.

    Unser Partnerserver stand unter Attacke. Wir haben den Leuten Unterschlupf geboten.

    Nun sind wir auch Ziel der Attacke :(
     
    #1
  2. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Als erstes solltest du das mal deinem Hoster/Provider melden. Was für eine art DDOS ist es überhaupt? Kommt sie über eine Botnetz oder von einem anderen Server?
     
    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Das sind i.d.R. nur Kiddys die sich ein, zwei Folgen SemperVideo angeguckt haben :D
    Schreibe einfach deinem Hoster eine nette eMail, wo du denen dein Problem schilderst und die IP's mitteilst bzw. bei Gameservern haben die die IP's und kümmern sich dann um die...
     
    #3
  4. Janomine
    Offline

    Janomine

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Christian, das sind nichtnur kiddis, es gibt eine Gruppe die einige minecraft Server seit 2011 Mit DDoS Attacken zubombt.

    Ich habe selber Früher einige erfolgreiche Angriffe ausgeführt.


    Und wenn die Angreifer gut absichern so wie die letzen male bleibt nur eine Geringe chance.

    Auswege:

    -Anbieter kontakieren.
    -Solange anderen Server nehmen, wenn das botnetz nicht mobil auf die andere Ip umgestellt werden kann.
    -Aufgeben, Server abschalten
    -Falls bekannt mit den angreifern verhandeln.

    Zuletzt ist es dir natürlich auch frei, dir einen anti DDoS schutz zuzulegen. Allerdings sind die meisten nicht ganz billig.
     
    #4
  5. DrNoD
    Online

    DrNoD

    #5
  6. Janomine
    Offline

    Janomine

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Sry, aber da ich grade sehe wer hier angegriffen wird, wundere ich mich nicht.

    In den letzen 2 monaten wurden mindestens 5 Große Server mit einem enormen Angriff attackiert.

    Desweiteren, wenn du weist was ein botnetz ist, ist dir wohl bewusst das auch 1000 von Leuten ohne es zu wollen grade Brauhaus beschiesen.
     
    #6
  7. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Wie meinst du das? Und wieso kommst du zu der Annahme?
     
    #7
  8. herberti
    Online

    herberti

    Schreib einfach eine Email an deinen Hoster, der kümmert sich darum.
    Gegebenfalls kannst du zusätzlich selber Anzeige erstatten.
     
    #8
  9. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Dies ist natürlich schon geschehen :/
     
    #9
  10. eichi92
    Offline

    eichi92

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Sachsen
    Minecraft:
    Eichi
    Warum machen die sowas? Kellerkinder die keine Hobbys haben? Oder ist es der Neid weil ihr Server gefloppt ist? ... Wegen solchen Leuten wünsche ich mir mittelalterliche Foltermethoden zurück! :rolleyes:
     
    #10
  11. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Kommen die angriffe über den Minecraft-server rein?
     
    #11
  12. herberti
    Online

    herberti

    Die kleinen Kiddys die das machen bekommen glaub ich ein bischen Stress mit ihren Eltern ;D
     
    #12
  13. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    hatten wir auch mal, gegen unternommen haben wir nicht viel, ausser dass ich meinem Kontakt bei einer Organisation, die höhergestellt ist als die Polizei bescheidgesagt habe :D danach war ruhe :D
     
    #13
  14. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Aso, du hast trashtazmani von der GSG 9 gefragt? :D

    Nee, mal im ernst:
    Was bringt es einem einen Minecraft-Server außer Gefecht zu setzen?
    Mehr Spieler für seinen eigenen ganz sicher nicht...
    Idioten... :rolleyes:
     
    #14
  15. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Ein erneuter Angriff. Server ist dann nicht mal mehr anpingbar.

    Muss jedes Mal über die Verwaltung neugestartet werden.

    Ich gebs auf :/
     
    #15
  16. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wie schonmal gefragt:
    Kommen die Angriffe über den Minecraftserver rein?
    Oder wird euer webserver überlastet?
     
    #16
  17. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Leider kenne ich mich mit der Technik nicht besonders aus. Kann also nicht sagen woher und wie... Mein Techniker ist erst heut abend wieder da.
     
    #17
  18. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Führ mal:
    Code (Text):
    1.  
    2. netstat -tn | grep 25565 | grep -v 127.0.0.1
    3.  
    aus wenn da wesentlich mehr Einträge als User auf dem Server kommen hast du den DDOS warscheinlich auf dem MC-Server
     
    #18
  19. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Also selbst wenn kein MC Server läuft, nur der TS... dann geht der Server komplett down.

    Auf jeden Fall kann der jenige sicher sein, dass ich Strafanzeige erheben werde. (Auch wenn das keinen Zweck hat)
     
    #19
  20. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wie viele connections hast du denn auf Port 80 und 443?
    Ich kann mir nicht vorstellen das euch jemand syn flooded.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.