Deathcube - Höher als 256 Blöcke

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Miningcraft2013, 4. Oktober 2013.

1. Miningcraft2013

Miningcraft2013

Hey Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinen Deathcube-Events:
    Die maximale Bauhöhe in Minecraft beträgt 256 Blöcke (Minecraft arbeitet mit dem 8-bit-System, 2 hoch 8 sind nun mal 256),
    für meinen Bedarf müsste sie jedoch mindestens bei 1024 liegen.
    Ein Plugin gibt es noch nicht; bei allen Versuchen, eines zu coden, hatte ich nie Erfolg.
    Mir ist bewusst, dass es für die Version 1.2 oder älter eine Modifikation gibt, diese ist allerdings nicht mit der 1.6.4 kompatibel.
    Die "max-build-high" in den server.properties auf 1024 zu setzen funktioniert demnach auch nicht, habe es sicherheitshalber
    noch mal getestet - Ohne Erfolg.
    Deshalb lauten meine 2 Fragen:
    - Kann ich die Bauhöhe vom 8-bit-System auf das 16-bit-System erhöhen? (2 hoch 16 sind 65536!)
    ODER​
    - Ist es doch möglich irgendein Plugin/Mod zu verwenden, allerdings OHNE, dass die Spieler sich dieses installieren müssen?

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte!
    MfG MiningCraft2013

2. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Aber dieses Problem hat doch nichts mit DeathCube an sich zu tun oder?

Du kannst beim DeathCube ja unten anfangen und hast dann eine annehmbare Höhe :p

3. Miningcraft2013

Miningcraft2013

Antw: Deathcube

Das Problem ist, dass ich meinen Cube höher als 256 Blöcke haben möchte, da es schwer werden soll.

4. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Ja aber das ist nicht die Schuld von meinem Plugin oder funktioniert das auf eurem Server grundsätzlich?

5. Miningcraft2013

Miningcraft2013

Antw: Plugin

Nein, es liegt nicht an deinem Plugin - Wir haben ein selbstgemachtes, Deathcube sieht bei uns etwas anders aus.
    Es geht mir grundsätzlich darum, die maximale Bauhöhe auf mindestens 1024 zu erhöhen

6. nickless

nickless

Das ist so nicht möglich, da der Chunk dort endet.