1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Deathcube - Höher als 256 Blöcke

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Miningcraft2013, 4. Oktober 2013.

  1. Miningcraft2013
    Offline

    Miningcraft2013

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Hey Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinen Deathcube-Events:
    Die maximale Bauhöhe in Minecraft beträgt 256 Blöcke (Minecraft arbeitet mit dem 8-bit-System, 2 hoch 8 sind nun mal 256),
    für meinen Bedarf müsste sie jedoch mindestens bei 1024 liegen.
    Ein Plugin gibt es noch nicht; bei allen Versuchen, eines zu coden, hatte ich nie Erfolg.
    Mir ist bewusst, dass es für die Version 1.2 oder älter eine Modifikation gibt, diese ist allerdings nicht mit der 1.6.4 kompatibel.
    Die "max-build-high" in den server.properties auf 1024 zu setzen funktioniert demnach auch nicht, habe es sicherheitshalber
    noch mal getestet - Ohne Erfolg.
    Deshalb lauten meine 2 Fragen:
    - Kann ich die Bauhöhe vom 8-bit-System auf das 16-bit-System erhöhen? (2 hoch 16 sind 65536!)
    ODER​
    - Ist es doch möglich irgendein Plugin/Mod zu verwenden, allerdings OHNE, dass die Spieler sich dieses installieren müssen?

    Es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte!
    MfG MiningCraft2013
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    635
    Aber dieses Problem hat doch nichts mit DeathCube an sich zu tun oder?

    Du kannst beim DeathCube ja unten anfangen und hast dann eine annehmbare Höhe :p
     
    #2
  4. Miningcraft2013
    Offline

    Miningcraft2013

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Antw: Deathcube

    Das Problem ist, dass ich meinen Cube höher als 256 Blöcke haben möchte, da es schwer werden soll.
     
    #3
  5. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    635
    Ja aber das ist nicht die Schuld von meinem Plugin oder funktioniert das auf eurem Server grundsätzlich?
     
    #4
  6. Miningcraft2013
    Offline

    Miningcraft2013

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Antw: Plugin

    Nein, es liegt nicht an deinem Plugin - Wir haben ein selbstgemachtes, Deathcube sieht bei uns etwas anders aus.
    Es geht mir grundsätzlich darum, die maximale Bauhöhe auf mindestens 1024 zu erhöhen
     
    #5
  7. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    228
    Das ist so nicht möglich, da der Chunk dort endet.
     
    #6