DeathCube ohne Extra plugin! [INGAME]

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von LosTXDream, 5. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Hallo leute, ich erkläre euch in diesem Tutorial wie ihr einen "DeathCube" Erzeugen könnt ohne das "DeathCube" Plugin.[/font]

    Was ist DeathCube? DeathCube ist eine art Event Bzw. Spiel wo 2- oder mehr Spieler teilnehmen und versuchen müssen einen Würfel mit Luft zwischen zu erklimmen, so eine Art Jump'nRun:

    Warum mach ich dieses Tutorial? Da das Original Deathcube Plugin bei vielen nicht funktioniert.

    Was brauche ich dafür? Worldedit(Plugin),Worldguard(Plugin), Da diese Plugins 95% aller Server besitzt denke ich ist es nicht zu viel verlangt!



    1. Zuerst macht ihr //Wand um euer Wand-item zu erhalten.
    2. makiert ihr mit dem Item eine stelle am Boden und eine stelle in der Luft (Am besten in der luft //pos2 eingeben!) So groß wird euer "DeathCube" dann.
    3. nun macht ihr diesen befehl: "//Set 10%wool:5,10%wool:3,10%wool:12,70%0" Ihr könnt die Woll Farben auch ändern indem ihr eine andere Zahl hinter dem wool: setzt ;)
    4. Nun baut ihr um den Deathcube eine Mauer aus Material euerer wahl das macht ihr so: Ihr markiert mit dem Wand-item wieder eine stelle (Am besten 5-6 blöcke weit weg vom Deathcube ) dann die andere Ecke (wieder so 5-6 Blöcke weg vom Deathcube) dann macht ihr "//expand 20 up" Danach "//walls BLOCK-ID" (Block-Id nach eurer Wahl)
    5. Nun seit ihr fast fertig! Nun müsst ihr die Region noch saven. Am besten markiert ihr wieder mit dem item eine ecke von der mauer und danach die Diagonal gegenüberliegende Ecke. Dann gibt ihr ein "//Expand vert" Danach "/rg define Deathcube" Dann macht ihr (Damit sich spieler nicht mit tpa zu anderen teleportieren können oder PvP machen können) "/rg flag Deathcube pvp deny" Danach "/rg flag Deathcube blocked-cmds tp,tpaccept,andereTPCommands"
    6. nun könnt ihr ein Warp oder sonstiges Setzen und schon kann das Event beginnen! Am besten ein Admin wartet an der Spitze vom Deathcube auf den glücklichen gewinner und einer Beobachtet ob alles fair verläuft ;). Viel spaß ich hoffe ich habe euch geholfen!


    Ungefähres endergebnis
     
    #1
  2. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Blöldsinn, ich nutze zb. Residence und nich WorldGuard
     
    #2
  3. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    Jedem das seine ;).
    Naja die meisten nutzen worldguard. Und oben im Titel steht "Keine extra plugins" Und ich hab leider noch nie von Residence gehört :D.
     
    #3
  4. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Und woher willst du das wissen? Hast du etwa eine genaue Statistik?
     
    #4
  5. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    So ähnlich ja, Jeder meiner freunde nutzt es, wenn man auf Bukkit geht und guckt steht bei Residence 340k Downloads, bei worldguard 1.6kk und Eigentlich so gut wie jeder server hat Worlededit dazu downloaden die leute meist noch Worldguard weil es ja so weit ich weiss auch vom selben Ersteller ist :D
     
    #5
  6. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    So und deine Freunde sind die einzigen Serverbetreiber überhaupt. Außerdem sind, wenn wir mal die anderen Plugins weglassen, davon ausgehen dass 1 Download auch 1 Nutzer ist, davon absehen dass es WorldGuard schon länger gibt und dass es auch Downloads vor BukkitDev gab (Um das zu kennen bist du vermutlich zu Jung), 20% inmmer noch eine ziemlich Große Zahl, abgesehen davon dass laut deinem Beitrag 95% WorldGuard nutzen und 100-20 nicht 95 ergibt.
     
    #6
  7. Detroox
    Online

    Detroox

    Stoppt mal das OffTopic hier! :D Ist ja lästig..

    #Topic: Der "improvisierte" Death-Cube ist klasse! :) Gefällt mir! Das Tutorial ist ebenso hilfreich!
     
    #7
  8. Worldguard ist beliebter als Residence, das ist ein Fakt. Allein seine Popularität hat WG während des hMod bekommen, als es dann auf Bukkit portiert wurde, war es eins der ersten Protection Plugins. Das es beliebter (war/ist) erkennt man an den zahlreichen Plugins, die zuerst für WorldGuard geschrieben wurden. (Dynmap für WG gab es z.B. als erstes) .

    Topic:
    Was ist das Problem am DC Plugin? Mehr Features und bessere Generation, außerdem ist das hier simple WG Basic, wobei nichts wirklich interessantes vorhanden ist, davon mal abgesehen, dass dieses Tutorial mehr als dürftig ist(dies ist aber keine Ausnahme hier)
     
    #8
  9. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    @Manf das Deathcube plugin Zumindest das richtige hat bei mir nie geklappt bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub es ist sogar outdatet.^^
    Naja das tut ist eigentlich auch nur für Leute die es halt mit dem Deathcube plugin nicht hinkriegen und bei Worldedit evtl. noch was dazulernen wollen.
    Mache dies auch ab und zu auf meinen Server als Event, den Leuten gefällt es ^^.

    Offtopic= Bin auch jetzt nicht so ein Plugin Kenner aber ich glaub wirklich das Worldguard ein bisschen beliebter ist, meiner Meinung auch mehr Funtkionen hat das was ich alles gesehen habe ;D die bauen ja auch bald ein das man regionen ver- und kaufen kann mit Worldguard ist eigentlich cool^^.
     
    #9
  10. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Deathcube ist zur zeit outdated. Also habe ich mich nach einer alternative umgesehen (wir nutzen Spleef auch ohne "Spleef-Plugin") Ich denke, dass man diese option hier sogar noch weiter ausbauen kann. Zum Beispiel mit Craft-/Falsebook automatisieren. Um die //walls zu nehmen reicht es auch vorher //outset zu nutzen. Auch nutze ich lieber Residence, da es mir einfach mehr möglichkeiten bietet. Alles in allem finde ich, braucht man nicht immer ein Extra Plugin nur damit man etwas neues auf dem Server hat. Viel wichtiger finde ich, sind die Ideen die neues bringen , von daher eine gelungene Anleitung :)
     
    #10
  11. Annileinx3
    Offline

    Annileinx3

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    6
    Ehrlich mal was habt ihr mit der schrift? oO
    Ich finde es passt alles und geholfen hat es mir auch ;D Danke
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.