Debian Java 7 Installieren

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von komun, 4. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. komun
    Offline

    komun

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    125
    Mein Root hat im moment Java 6 was mehr Ram zieht deswegen möchte ich auf Java 7 gehen aber wenn ich auf dieser Seite

    Linux x64 jre-7u5-linux-x64.tar.gz downloade und es entpacke kommt kein Ordner sondern nur 1 Datei. In jedem Video und Tutorial kommt ein Ordner mit Datein in ihm bei mir aber nicht :(, Weiß jemand wiso ?
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wie entpackst du das denn?

    Code (Text):
    1. tar xfvz deinarchiv.tar.gz
     
    #2
  3. LeXaT
    Online

    LeXaT

    der von Benni gezeigte befehl
    entpackt das ganze.

    falls du noch Hilfe bei der endgültigen "Installation" brauchst sollte dir das Folgende weiterhelfen

    QUELLE: http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation/Oracle_Java?redirect=no#Java-7-JRE
     
    #3
  4. komun
    Offline

    komun

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    125
    Entpackt habs ich bei meinem Home Pc der is Windows 7 ^^
     
    #4
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich würde dir empfehlen das gleich mit wget direkt am rootserver runterzuladen, und es dort zu entpacken.
    Als ich Java installiert habe hab ich es einfach in /opt/ gepackt update-alternatives auf java und javac drauf, und fertig :p
     
    #5
  6. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Same
     
    #6
  7. PePaPu
    Offline

    PePaPu

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.