deinCraft Server MAP - Download

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Mineness, 21. Dezember 2013.

  1. Mineness
    Offline

    Mineness

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Hallo und ich darf euch herzlich zu einem altbekannten Thema begrüßen.
    Einige werden diese Map kennen, manche wissen eventuell nicht mal, was CityBuild heißt. Nun gut, erstmal zu deinCraft selber:


    deinCraft (ehem. MinecraftSven) war ein Server vom ehemaligen MinecraftSven, jetzt heißt er ZwenLP und macht kaum - gar keine Minecraft Videos, geschweige Server mehr.
    Diese Map und vor allem der hinter steckende Server, war damals zur Beta Zeit, einer der meist begehrtesten CityBuild Server Deutschlands. Ständig war er voll, über 100 Slots. (Damals war das extrem viel) Und ständig neue Sachen. Daher sind auch so viele über die Baukünste von Krapsone89, Michi (HaRdCoR3Fo0) und den anderen alten Team Mitgliedern so heißt beliebt, dass die Map zum Zeitpunkt der Schließung auf knappe 13GB (ungepackt) stieg.
    Eine Minecraft-Map mit 8 Gigabyte, stellt euch jetzt mal vor wie große die Map ist. ;)
    Weiter unten seht ihr noch ein Screenshot der einzelnen Punkte.

    Allgemeine Nutzungsbestimmungen:
    Damals gab MinecraftSven die Map zum Download frei und hat damit eine Einwilligung gegenüber der Benutzer gegeben, dass sie die Map downloaden können und frei benutzen dürfen. Durch solch eine Einwilligung, gilt die sogenannte "Open Source" Regelung. Sprich:
    Der Inhaber publiziert sein Eigentum und stellt es jedem frei zur Verfügung, der Client, wessen sich dem Projekt anwendet, darf somit mit dem Projekt machen was er will, solange er den Publizierer und Ersteller mit Namen nennt.
    => Kommt mir nicht mit, hast du auch Sven gefragt, ob du das darfst? Ich werde dazu nichts mehr schreiben, lest was ich drüber geschrieben habe, vor allem ist das eine Minecraft-Map und keine Betriebs notwendige Maschine, einer Firma, die Sven ~5000€ gekostet hat. ;)


    Screenshots:
    [​IMG]


    Gepackt ca. 8,24 GB
    Entpackt ca. 13,2 GB
    Dateiformat: RAR
    Parts: 9 á 999MB
    Hoster: ul.to

    Download:
    deinCraft by MinecraftTopic

    Da Sven die damalige Parts, bzw UL.to sie gelöscht hat, habe ich sie am 20.12.2013 erneut hochgeladen und für euch zur Verfügung gestellt. Ich werde sie nicht auf anderen Hoste hochladen und werden NICHT 100MB Parts hochladen. Fragen dieses gleichen werden ignoriert. Ich lege Wert darauf, dass die Dateien immer online bleiben, damit ihr die Dateien ständig downloaden könnt.

    Für alle, die jetzt meinen, in jegliche Foren zu sagen er hätte sie hochgeladen, dann schaut mal ins WinRAR Archiv, dort steht nochmal schön fett, dass ich es geuploaded habe. :)

    Sollten noch Fragen sein, ich versuche sie weitgehent zu beantworten. Für den Download empfehle ich 48 Stunden Premium zu kaufen, da sonst der Download (ohne Premium) ca. 2 Tage dauert. (Wenn nicht länger.) ^^

    Mein Tutorial zur Installation/entpacken der Archive STAND 2011:
    http://www.youtube.com/watch?v=wAlUfGsgwwY
     
    #1
  2. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Eine unglaubliche Ansammlung von Sondermüll, die du da zum Download bereitstellst. 90% der Map sind warscheinlich nichtmal bebaut, also Datenmüll und der Rest gleicht jedem letztklassigen Citybuild Server. Das hier ist die Topic für Bauwerke, die von einem selbst erstellt wurden und nicht für irgendwelche Überbleibsel eines Desasters
     
    #2
  3. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Tatsächich sind kaum Teile der Map die notwendige Zeit an Download wert. Weiter ist es fast unmöglich die paar Prozent beeindruckende Bauten herauszufiltern. Alles in Alem kann man in gleicher Zeit vermulich ein Vielfaches selbst bauen.
    Nicht das es nicht für die Spieler des Servers interessant ist, dann wäre allerdings das zugehörige Forum ein besserer Ort.
    Und warum werden derartige Downloads immer auf Seiten hochgeladen, bei denen die Downloadraten für Nichtzahlende gedrosselt wird...
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Das ist überhaupt nicht wahr. Ich habe die Map selbst damals runtergeladen und sicherlich mehrere Stunden erkundet. Es sind einige nette Gebäude drauf. Von Sondermüll kann auch keine Rede sein, da das Serverteam damals einiges getan hat, damit nicht alles voll mit den üblichen Dirthäusern ist.

    Und die Tatsache, dass jedes Haus einem Spieler gehört hat, der dort wirklich gespielt hat (also nicht nur einfach mit VoxelSniper hingeklatscht und ein paar Items in die Truhen gehauen) macht eine Besichtigung durchaus interessant.

    Man muss die Map allerdings inzwischen konvertieren, keine Ahnung, wie das bei der Map aussieht, die es aktuell als Download gibt. Und Feuerausbreitung sollte man auch deaktivieren.
     
    #4
  5. Hilfe ist die riesig.

    Das kann fast niemand herunterladen. In 5 Jahren ist das vielleicht auf meinem PC.
     
    #5
  6. InfectMC
    Offline

    InfectMC

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Kaibasan
    Warum soll ich mir ohne PREMIUM 2 Tage lang etwas downloaden das zu 90% nicht bebaut ist?
    Kommt mir alles überflüssig vor
     
    #6