• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Entwickler Denizen-Scripter sucht neues Projekt

Minecraft Version (Optional)
Java

Rzett

Minecrafter
Diamanten
0
Status: Geschlossen

Hallo zusammen!
Ich suche ein Projekt, das auf Denizen-Scripting setzt (oder damit anfangen möchte) und Unterstützung benötigt. Nach 8 Jahren mit zwei großen eigenen Projekten suche ich eine neue Heimat, bei der ich mich voll auf das Thema Entwicklung konzentrieren kann, ohne all die tausenden weiteren Aufgaben, die man als Projektleitung so inne hat.

Zu mir
1. Ich heiße Robert, bin 35 Jahre alt und seit 2016 übe ich mich im Aufbau und Leiten von Minecraft-Servern. Ich war 5 Jahre lang Projektleitung eines Roleplay-Servers und habe seit einem Jahr ein kleineres Farmbuild-RealLife-Projekt, das aber leider kein großer Spielermagnet ist. In den vergangenen 3 Jahren habe ich mich immer mehr mit Denizen-Scripting beschäftigt und das aktuelle Projekt besteht neben den üblichen Plugins zum großen Teil aus eigenen Scripts. Ich bin kein Vollprofi, allzu komplexe Systeme dürften meine Kompetenz also noch übersteigen, aber ich lerne immer wieder neue Dinge und schaffe es ständig, meine Grenzen neu zu verschieben. Wichtig: Ich kann kein Java!
2. Ich bin gerne in einem harmonischen Team zuhause, quatsche auch gerne im Discord mit, bin allerdings selbständig und daher nicht jeden Tag in der Lage, an den Gesprächen teilzunehmen. Durch meine lange Zeit als Projektleitung weiß ich aber, wie wichtig Zuverlässigkeit ist, daher ist es mir sehr sehr wichtig, ein zuverlässiger Teil des Ganzen zu sein.
3. Bisher arbeite ich mit VS Code und Git, bin allerdings noch kein großer Git-Profi und nehme gerne nochmal Nachhilfe bei euch und passe mich eurem Workflow an.

Warum Denizen?
Ich werde mich an keiner Grundsatzdiskussion beteiligen und kenne von den Script-Plugins ehrlich gesagt auch nur Denizen im Detail, habe aber das Gefühl, dass hier "fast" alles möglich ist, was man auch in Java basteln kann - nur eben etwas einfacher (für mich). Performancetechnisch habe ich das vergangene Jahr keine negativen Erfahrungen gemacht, auch wenn Java sicherlich der performantere Weg ist.
Grenzen sehe ich im Moment bei allem, was die "großen" Plugins bisher sowieso gut machen: Regionenhandling, Grundstücke, WorldEdit, NPCs (erstellen)

Was ich suche
TL;DR: RealLife, Roleplay, RPG, (Citybuild), Ähnliches
Ich mag es, neue Dinge zu probieren und aus den bekannten Strukturen auszubrechen. Auf meinem aktuellen Projekt (das wohl eher eine Technikwiese für mich ist) gibt es viele Dinge, die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe (wobei sich meine Erfahrungen mit anderen Projekten auch sehr beschränken to be fair). Ein Minigame-Server ist also vielleicht nicht das richtige für mich, auch weil ich nicht weiß, inwiefern eine Scriptsprache jetzt das absolut richtige ist für umfassende Minigames.
Wohl fühle ich mich im Bereich RealLife und Roleplay, bin aber auch offen für RPG oder andere Dinge in dieser Richtung. Auch ein Citybuild, der vielleicht mehr bietet als eine Plot- und Farmwelt kann vielleicht von frischen Ideen profitieren und interessant sein.
Stell mir dein Projekt doch einfach gerne mal vor, vielleicht entdecke ich dann auch mal was Neues.

Was ich bisher gemacht habe
Eine Auswahl der verschiedenen Systeme, die ich bisher für eigene Projekte umgesetzt habe, damit du ein Gefühl dafür bekommst, in welchem Rahmen ich Dinge für euch umsetzen könnte:
  • (Mini-)Jobs wie Lieferdienst, Plantagenhelfer, Minenarbeiter, Ausgrabungsstätte, Schrottplatz, Perlentauchen
  • Achievements in Verbindung mit eigenen Shops und POIs
  • Airdrops
  • Geldautomat
  • Dungeon-System + Jump'n'Run-System
  • Fabrik mit Material-Produktion (Kupfer zu Kupferdraht, Kupferdraht + Aluplatte zu Elektronikteil, ...) mit Live-Fortschrittsanzeige
  • Blueprint-System (Blueprints finden, mit o.g. Materialien zu Gegenständen verarbeiten)
  • Auftragstafel mit täglich wechselnden Aufträgen
  • Community-Sammelquests
  • Join- und Todes-Handling
  • Blockieren von Vanilla-Essen, Portalerstellungen, uvm.
  • Erstellen von hunderten Commands mit diversen Funktionen
  • NPC-Shops (Citizens)
  • NPC-Nebenquests (Citizens)
  • Einfaches Lotterie-System
  • und viele mehr...

Kontakt
Schreib mir gerne auf Discord (robzen) oder eine PN im Forum.
Auch, wenn noch Fragen offen sind oder ihr erst einmal ein Kennenlerngespräch führen möchtet.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Oben