Der 2. Podcast es geht wieder los =D

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Arko93, 24. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Der 2. und weiter Podcast sind in Planung diesmal aber ehr mini Podcast mit einer dauer von 10-30 min

    Und da haben wir folgende themen zur auswahl....

    1. MySQL kombieniert mit ToMuchPlugins

    2. Server Performance optimierung

    3. Wird Minecraft kapput gepacht? npc-handel,enderchest,nether-warth überall...coca-beans-flut

    4. macht vorschläge wenn was gutes dabei ist wird es aufgegriffen

    5. Tekkit

    6. Clients & Mod

    7. Spout&Spout server

    8. Canary

    9. CB--

    10. CB

    11. CB++

    12. Ab wann macht ein RootServer sinn?

    12 themen o_O okey dann mal attake ich brauch experten die zu ihren gebieten stellung beziehen 8o

    Die Fertigen clips werde ich einfach hier in dieses thema rein tackern (aslo den Kanal oder das thema hier abonieren)

    Achso für leute die noch mitmachen wollen !gute sound Quali! ist pflicht (nicht schlechter als im 1.Podcast)

    Aufnahme ist wieder bei mir aufm Teamspeak
    datum ist der 22.09 (nächste woche SA) um 20 Uhr auf dem teamspeak 85.114.154.15:10385







    Stelll dir dein Handy oder mach ein kreuz im kalender ;D
     
    #1
  2. Smuil
    Online

    Smuil

    zu 4. Spoutcraft stärken und schwächen der aufkommenden Serversoftware? :p
     
    #2
  3. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    zu 4. fällt mir auch noch was ein:

    Nur noch Server? Keine Spieler? Jeder will Admin sein? - Hierzu gibt's auch noch eine Foren-Diskussion, finde das Thema spannend
    oder
    Nur noch "perfekte" Server? - Die Diskussion finde ich auch spannend. (ebenfalls aus dem Forum)
     
    #3
  4. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    5. Diskussion -> Server-Software (CB++, CB, CB--, Canary, Spout), Clients & Mods (Tekkit?) allgemein.

    1. 10 Min sollten reichen
    2. 20 Minuten
    3. 30 Minuten
    4. 15 Minuten
    5. 30 Minuten.

    Schätze ich mal grob so ein.
     
    #4
  5. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Alles supper ideen
    an sowas dachte ich :) da kann man mal was neues erzählen und nicht nur das was jeder schon weiß 8o
     
    #5
  6. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Dies mal versuche ich da zu sein!!!
    Noch ein Thema:
    Werden Server besser durch 100+ Plugins?
    (Thema: Server mit 120 Plugins, ist sowas noch gut???)
     
    #6
  7. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Bin net sicher, ob das wirklich nen Thema wert ist...
    eigentlich gibt's da nur eine Antwort zu: Kommt drauf an wie konfiguriert, welche Plugins, ob das ganze wirklich passt oder net.

    Man schaue sich nur Falsebook an oder ne ältere Version von Nolagg, eigentlich 2 Plugins, in der Pluginliste und Ordner waren's dann aber 12 Stück.
    Genau so kann man 20 seperate Plugins nehmen, oder doch einfach nen fertiges großes Paket wie Essentials.

    Sorry für'n OT, aber ich denke das kann man mal ansprechen in nem passenden Thema, aber nen komplettes ist das net Wert,
    evtl kann man das mit 1. SQL kombinieren, da dort evtl. auch net soo viel zusammen kommen wird.
     
    #7
  8. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Neues thema und Datum eingefügt
     
    #8
  9. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Ich bin absolut Xhadians Meinung, ich finde das Thema auch genial :)
    Leider hab ich von diesem Podcast wenig Ahnung, aber konnte mir einiges aus dem Kontext zusammenreimen.
    Wir labbern da auf TS3 und das wird dann auf youtube hochgeladen, richtig ? ^^
     
    #9
  10. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    8. Canary
    9. CB-
    10. CB
    11. CB++
    5. Tekkit
    6. Clients & Mod
    2. Server Performance optimierung
    12. Ab wann macht ein RootServer sinn?

    Kann man denke ich in EIN 30 (+5 Not-Minuten) Minuten Cast reinpacken,
    klingt viel, ist denke ich aber flott abgehandelt.

    Sollte im Thema so abgehandelt werden:
    - Diskussion Unterschiede, Vorteile der Serversoftware, CB, CB++, CB--, Canary, Spout. - 15 Min
    - Diskussion bezüglich Mods und Clients. ~5 Min
    - Server Performance allgemein samt Home-, V- & Root-Server. ~10 Min
    Wird's zu OT, muss Cheffe eingreifen und das OT notieren, evtl. für nen separaten Podcast.
     
    #10
  11. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Okey das können wir so machen aabbeerr wir machen das ordentlich :)
     
    #11
  12. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Ich würde sagen, die Themen von Jobsti sind zu schnell abgehandelt, vor allem gibt es besonders bei diesen Punkten kaum Raum für eigene Meinung.
    Das verstehe ich nicht ganz, wie soll man Vor und Nachteile diskutieren ? Jeder nennt einen Vorteil und der Nächste dann einen Nachteil ??? Oder allgemein, welches besser ist ?? So oder so wird das in maximal 5min abgehandelt sein, oder will sich hier jemand alle Pros und Contras aufschreiben und dann Argumente sammeln, wie sie sich aufheben, anpassen usw ?? ;)
    Etwas genauer wäre sinnvoll, das Themengebiet hat einen riesigen Umfang
    Das passt perfekt, gut ausgewählt und einen ordentliche Zeitraum vergeben :)
     
    #12
  13. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Nicht ma mehr 2 stunden dann gehts los
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    hatte diesmal leider keine Zeit. Arbeit kam dazwischen... ja so spät, leider.
     
    #14
  15. ChristianG
    Online

    ChristianG

    War garnicht zu Hause... Konnte im Hotel eher schlecht mitmachen...
     
    #15
  16. Pescosta
    Offline

    Pescosta

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    139
    könnte man zufällig das gespräch irgendwo anhören (zb. yt)?
     
    #16
  17. Der 2- Podcast wurde (meines wissens) verlegt. Da nur Benni ich und Arko anwesend waren.
     
    #17
  18. Pescosta
    Offline

    Pescosta

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    139
    ok danke
     
    #18
  19. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Schade eigentlich :(
    die themen waren viel versprechend
     
    #19
  20. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Gibts schon ein neues Datum, wäre dabei, hab mittlerweile neus Headset ;)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.