Der Abschied der Userscheuche

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von || xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||, 18. Juli 2014.

  1. Hallöchen werte Community,
    wie dem einen oder anderen aufgefallen sein mag, so gehöre ich nicht mehr zu den Moderatoren. Dies hat den simplen Grund:
    Ich trete als solcher zurück. Die Gründe sind ziemlich offensichtlich, denn innerhalb der Community werde ich vielfach sehr negativ aufgefasst, nein noch schlimmer: Ich bin "egoistisch", "arrogant", "unfair" - Dies sind Aussagen, die einem wirklich verletzen könnten (Würde ich, wie es viele aus der Community getan haben, mich davon persönlich angegriffen fühlen).

    Natürlich möchte ich an dieser Stelle niemanden, außer mir, die Schuld geben. Ich hätte anders sein können, anderen Honig um den Mund schmieren, ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen - So bin ich leider nicht. Ich bin offensichtlich nicht an die Aufgaben des Moderators angepasst, mir liegt die 'Political Correctness' nicht - Das hätte ich bedenken sollen, als ich mich damals als Moderator beworben habe.

    Dennoch möchte ich hier ein kleines Statement abgeben, dass sich einige Menschen zu herzen nehmen sollten:

    "Jeder Moderator, Administrator, Entwickler - oder wie die ganzen Ränge innerhalb einer Struktur auch heißen mögen - ist ein Mensch, er oder sie lebt. Er oder sie liebt das Leben, liebt die Struktur und will sie schützen. Das ist die Bedeutung einer Rangposition. Mehr Aufgaben als diese hat sie nicht. Sie muss die Struktur mit ihrer Arbeit und ihrem Wissen schützen." - Braconidus G.

    Nach genau diesem Vorbild habe ich gehandelt, habe ich gelebt. - Ich habe mir keinen Vorwurf zu machen, außer meiner fehlenden Voraussicht. Vielleicht fehlt mir hierfür die Erfahrung, die Reife (wie sie von anderen schon kritisiert wurde).

    mit freundlichen Grüßen

    manf
    Ehemaliger Moderator im Einsatz
     
    #1
  2. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Auch wenn wir uns nicht so kennen, danke ich einfach mal für all deine Taten hier, denn das Forum hat dir bestimmt auch viel zu verdanken. Deine spezielle Art ist auch in manchen Situationen besser, eben mal hart und knackig. So jedoch immer hier zu moderieren, macht es für dich nicht leicht... Viele User wollen eben diese Moderatoren haben, die denen "den Honig um den Mund schmieren", da lässt sich nix machen. Es ist nunmal auch immer eine Einstellungssache, mit der Person umzugehen und viele fanden es nicht leicht. Du hast deinen Weg aber (bestimmt) auch lange gemeistert und das soll auch etwas heißen. ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem zukünftigen Leben und bleib stark. :D Du wirst es bestimmt noch mal brauchen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elrontur
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Schade,dass du gehst,denn eine Person,wie dich,die anderen Usern auch mal zeigt,dass es nicht so geht braucht man eigentlich.
    Sonst hätte man am Ende nurnoch Chaos.

    Trotzdem Schade das du gehst und daher auch noch viel Erfolg im weiteren Leben von mir.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Auch mich verabschiede mich von Manf, einem Moderator, der vielleicht für manche immer etwas streng war. In manchen Fällen hat er aber auch einfach Recht gehabt, und ob nun die Fähigkeit als Moderator vorhanden ist; Er ist ein toller Mensch.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Erfolg in deinem Lebrn, bleib stark und vielleicht bleibst du ja noch als Benutzer hier aktiv.
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Auch ich fand dich zugegeben etwas sehr streng aber du hast im Endeffekt nichts anderes gemacht als die regeln durchzusetzen und das hast du gut gemacht! Wirst du noch weiter so aktiv im forum sein?
     
    #5
  6. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Ich finde es auch sehr schade, dass du gehst, denn gerade
    hat dich, so finde ich, ausgezeichnet...
     
    #6
  7. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Lob hier bedanken, aber meine Kritiker sind nicht vollends im Unrecht.
    Meinen Rücktritt hat außerdem keine bestimmte Person verursacht, denn ich trete schließlich freiwillig ab. ;)

    Ich würde signifikante Zeiteinsparen, sollte ich aufhören aktiv zu sein, aber die brauche ich nicht so dringend :). Ich bleibe also derzeit auch noch aktiv.
     
    #7
  8. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Schön das zu hören ;)
     
    #8
  9. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Auch ich möchte mich bei dir nochmals für deine Dienste als Moderator bedanken. Streng, konsequent und fair - das hat dieses Forum gebraucht. Natürlich freue ich mich auch, dass du uns noch aktiv als Entwickler erhalten bleibst.

    MfG
     
    #9
  10. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Yes!

    Ne ok Spaß bei Seite.

    Manf. Ich fand das was du gemacht hast, also nicht immer nur so nett wie möglich blabla immer recht toll und viel naja wie soll man das sagen.. Joa besser als die andern Moderatoren. Eine gewisse strenge die du besitzt haben nur sehr wenige Moderatoren hier.

    Schade dass du gehst aber seit gestern im Chat kann ich es etwas verstehen wie du dich fühlst. :)

    Tschüss manf

    Crazy
     
    #10
  11. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die du dir für das Forum genommen hast.

    Du du warst immer fleißig, die Regeln zu "verteidigen", auch wenn das manchen teils nicht so gepasst hat. Auch warst du im Team engagiert und hast gute und sinnvolle Vorschläge eingebracht.

    Danke dafür. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit hier im Forum.
     
    #11
  12. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Schade, dass du gehst. Als Moderator finde ich dich, nach wie vor, genial, auch, wenn du, ab und zu, einmal ein wenig streng warst. Im Großen und Ganzen hast du, glaube ich, mehr Gutes als Schlechtes bewirkt.
     
    #12
    1 Person gefällt das.